Allgemeine Fragen zu meinem kleinen Amstaff Ambully mix

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ja ist als reinrassiger verkauft worden.
@toubab - erstens ist die Kette nur für die Hundeschule und zweitens sind Geschmäcker verschieden..
 
Ich find der hat n bisschen was vom BullMastiff im Gesicht. Oder irgendeine ähnliche Rasse.
Welche Höhe hat der jetzt? Ich glaub das wird n Kalb.
 
gangsta KLischee.. das ist eine Kette und kein Stachelhalsband..die tut ihm schon nicht weh keine sorge..
 
Oder Cane Corso.

Auf dem einen Bild, das mit dem Schwarzen, hat er die rechte Vorderpfote schief, macht er das immer?
 
und jetzt nochmals zur meiner frage :
wieviel kg würde er dann in 2ten Jahr zunehmen ? wenn er mit 1Jahr ausgewachsen ist?
besser gesagt - WIEVIEL nimmt ein STAFF noch zu im 2ten jahr ?
 
1. wiegt dein Hund so viel wie ein ausgewachsener Staff
2. Kommt das total auf Linie/Training/Futter an.
 
@Madlen Bella - wenn ich richtig gemessen habe ist seine Schulterhöhe bei 50-52cm, hab es nie richtig geschafft zu messen:p

Standard : Größe und Gewicht sollten zueinander in richtiger Proportion stehen. Eine Schulterhöhe von ca. 46 bis 48 cm für die Rüden und 43 bis 46 cm für die Hündinnen ist zu bevorzugen.

Also ist er schon weit über dem Standard... da kann dir keiner sagen, wie groß und schwer er mal werden könnt, ist halt ein Mix (sagt jetzt nichts über den "Wert" des Hundes aus, also bitte nicht falsch verstehen ;) )
 
Also mein staff mix wiegt jetzt mit 2 Jahren 32kg und ist genau richtig so. Er hat aber Geschwister die nur ca. 20kg wiegen und wesentlich kleiner sind und auch genau richtig aussehen.
Man weiß halt nicht was raus kommt. Grade bei mixen kann da alles bei raus kommen was größe und Gewicht angeht.
Für mich war das allerdings immer völlig egal, Hauptsache der Hund ist glücklich und gesund und sieht stimmig aus (nicht mager, nicht fett)
 
@Pyrrha80Standard : Größe und Gewicht stehen zueinander in richtiger Proportion.
dann ist es ein MIschling oder einfach ein großer seiner Rasse..
ich lieb meinen Hund ja trotzdem egal ob reinrassig oder nicht mich interessiert es nur weil er mir ja auch groß vorkommt
 
wieviel kg würde er dann in 2ten Jahr zunehmen ? wenn er mit 1Jahr ausgewachsen ist?

Meine (Ambull, kein Amstaff) hatte mit 6 Monaten ca. die gleiche Größe und 22,6 kg. Jetzt (14 Monate) ist sie ca. 56 cm groß und 27,3 kg schwer. Lt. Wachstumskurve, die mein Züchter mir mitgegeben hat (deiner nicht?) und die bislang sehr genau gepasst hat, wird sie ca. 32 kg Endgewicht haben. Falls dir das als Orientierung reicht :)

Ich stimme @MadlenBella zu, er erinnert mich bisschen an einen Cane Corso mit Staff gemixt? Würde nicht nur die Größe erklären, sondern auch die zu starke Belefzung?
 
@Pyrrha80Standard : Größe und Gewicht stehen zueinander in richtiger Proportion.
dann ist es ein MIschling oder einfach ein großer seiner Rasse..
ich lieb meinen Hund ja trotzdem egal ob reinrassig oder nicht mich interessiert es nur weil er mir ja auch groß vorkommt

Ich wollte nur nicht, dass du denkst hier (also im Forum und bei uns Schreiberlingen) sei ein Mischling weniger "wert" oder so - kommt manchmal leider so rüber, wenn es heißt "Mix" oder "Mischling" . Es ist ganz sicher nicht abwertend gemeint.

Ja, dein hund ist eben verdammt groß und schwer für einen Staff, aber wenn es eben ein Mix ist, kann man die Endgöße/Gewicht eben nur schwer oder kaum schätzen.

Hast du noch ein Standbild? Für eine bessere Einschätzung immer Standbild, von oben, von der Seite und von vorn - dann geht es am ehesten :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allgemeine Fragen zu meinem kleinen Amstaff Ambully mix“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Ich denke, genauso wird es sein. Dann wenn ich entscheide, das wird nix mit dem Hund und alles hinschmeiße, wird einer um die Ecke kommen :D Gassigeher im Tierheim möchte ich sowieso werden. @hundeundich Hab ich auch gar nicht so aufgefasst :-) Gibt ja genug Dreadlock-Träge, die tatsächlich...
Antworten
37
Aufrufe
4K
PepperAnne
P
Arak1
Hallo ich bin Patrick 32 Jahre aus Olsberg. Wir haben einen AmsStaff noch Wohnen wir in Olsberg im HSK/NRW 700€ Hundesteuer für Listenhunde Kategorie 1 Wir ziehen jetzt nach Iserlohn nur 88 € und mit bestandenem Wesenstest keine Leine kein Maulkorb. Wo wir beim Thema sind.... bitte...
Antworten
31
Aufrufe
6K
PatRock
PatRock
agnieszka
Huhu, ich wohne im schönen Kanton Uri, also gleich um die Ecke von dir! Ich bin 2010 ausgewandert und so ein Hexenwerk ist das gar nicht! Deinen Hund meldet dein neuer TA bei der Anis an, oder du machst das selber über die Chipnummer! Bei der Gemeinde bekommst du ein Formular das du ausfüllen...
Antworten
15
Aufrufe
2K
N
N
Ich musste noch nie angeben woher ich meine Hunde hab und man muss es auch nicht beim Listenhund
Antworten
17
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
S
@lektoratte auf dem vorletzten bild ist unser 9-jähriger sohn dabei... gut, wenn das ein erwachsener mann wäre, müsste scotti wesentlich größer sein du hast recht: eine frage der perspektive und der relationen....;)
Antworten
41
Aufrufe
3K
scottonin
S
Zurück
Oben Unten