"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ui :love:

aber mal wieder ein Kopfschüttel....warum verschenkt man Hunde und dann auch noch zwei :verwirrt:
 
Oh Gott, wie grausam. Wer seinen 16,5-jährigen Hund aus den genannten Gründen rausschmeisst, hat von mir kein Verständnis zu erwarten. Wahrscheinlich macht der's mit der eigenen Mutter mal genauso...
 
Was meinst du wo die ganzen Insassen von Pflegeheimen wohl herkommen?

Vereinzelt werden da wohl auch solche Bewohner sitzen, wie ich selbst mal einer sein könnte: ohne Kinder und Verwandtschaft, die sich kümmern könnte, einige auch, weil die Pflege zu umfangreich geworden ist und tatsächlich Zuhause nicht mehr geleistet werden kann, aber, ja, die meisten werden wohl dort sein, weil die ERBEN sich die Mühe nicht machen wollen.
 
Den teufel werde ich tun und bei meine kinder einziehen wenns kleckert und leckt.
 
Oh Gott, wie grausam. Wer seinen 16,5-jährigen Hund aus den genannten Gründen rausschmeisst, hat von mir kein Verständnis zu erwarten. Wahrscheinlich macht der's mit der eigenen Mutter mal genauso...

Zum ersten ja und zum zweiten: ich wechsle meine mutter keine windeln, never ever.
räume aber stinkekotze von 9 hunden ( würgend) auf, und eine, zwei kegel am tag vom alten hund liegen problemlos drinn.
 

Ach du je, was für ein armer Kerl! Gerade wenn sie alt werden sind sie einem doch noch näher als in ihrer Jugend. :love:
Ich würde den Kleinen selber nehmen, aber sich in den Alter noch mit mehreren anderen Russelln arrangieren ist nicht so einfach.
Das Tierheim Pirmasens ist jedenfalls ganz sicher nichts für ihn. Da wäre es ja gnädiger ihn gehen zu lassen als ihn dem Stress aus zu setzen.
Aus dem Stegreif fällt mir niemand ein. :(
 
Ach du je, was für ein armer Kerl! Gerade wenn sie alt werden sind sie einem doch noch näher als in ihrer Jugend. :love:
Ich würde den Kleinen selber nehmen, aber sich in den Alter noch mit mehreren anderen Russelln arrangieren ist nicht so einfach.
Das Tierheim Pirmasens ist jedenfalls ganz sicher nichts für ihn. Da wäre es ja gnädiger ihn gehen zu lassen als ihn dem Stress aus zu setzen.
Aus dem Stegreif fällt mir niemand ein. :(


Ich hoffe sie finden einen Platz über Fb....
 
Vereinzelt werden da wohl auch solche Bewohner sitzen, wie ich selbst mal einer sein könnte: ohne Kinder und Verwandtschaft, die sich kümmern könnte, einige auch, weil die Pflege zu umfangreich geworden ist und tatsächlich Zuhause nicht mehr geleistet werden kann, aber, ja, die meisten werden wohl dort sein, weil die ERBEN sich die Mühe nicht machen wollen.

:rolleyes:
Es gibt aber auch durchaus ältere Menschen die nicht inkontinent sind und trotzdem im Altersheim landen... trotz Familie.
Da wird sogar bewusst auf das Erbe verzichtet – es sind nicht alle Eltern/Kind Beziehungen wie aus dem Bilderbuch ;)
 
:rolleyes:
Es gibt aber auch durchaus ältere Menschen die nicht inkontinent sind und trotzdem im Altersheim landen... trotz Familie.
Da wird sogar bewusst auf das Erbe verzichtet – es sind nicht alle Eltern/Kind Beziehungen wie aus dem Bilderbuch ;)
Dann ersetze Mutter durch Ehemann oder Partner. Oder einfach durch "nahestehende Person". ;)
 
:rolleyes:
Es gibt aber auch durchaus ältere Menschen die nicht inkontinent sind und trotzdem im Altersheim landen... trotz Familie.
Da wird sogar bewusst auf das Erbe verzichtet – es sind nicht alle Eltern/Kind Beziehungen wie aus dem Bilderbuch ;)

Meine Eltern erwarten nicht, dass ich sie pflege. Wir haben da schon oft drüber gesprochen und sie haben auch für den Fall vorgesorgt. Ich habe hier eine Mappe meiner Eltern, mit allem, was ich für den Fall brauche, wenn sie schwer krank werden oder sterben.
Sie wissen, dass ich mit meinen Verpflichtungen kaum eine Chance hätte, mich um sie entsprechend zu kümmern, schon gar nicht auf die Distanz.

Das bedeutet aber nicht, dass ich meine Eltern nicht liebe oder dass unsere Eltern-Kind-Beziehung nicht in Ordnung ist. Wobei ich froh bin, dass meine Eltern sich schon im klaren Zustand um alles gekümmert haben und ich im Fall X nur den Anweisungen in der Mappe folgen muss.
 
Nach Plänen von Spahn auch diejenigen, die 24 h am Tag beatmet werden müssen .... auch wenn die Familie sie weiterhin zuhause betreuen wollen...
Nur mal ganz nebenbei:
einen Gesundheitsminister, der es für eine rühmliche Idee hält, Pflegepersonal im Kosovo zu rekrutieren, anstatt mal ernsthaft darüber nachzudenken, wie man deutsches Pflegepersonal motivieren, entlasten und so ordentlich bezahlen könnte, daß der Beruf wieder attraktiv wird, kann man sowieso nicht ernst nehmen, finde ich. Im Moment haben wir überhaupt 'ne Menge "Spezialisten" in Ministerämtern... :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
border mit stachler, armes deutschland. :( border sind eigentlich, aber nur in den richtigen händen, so leichtführig, das sie gar keine art von druck benötigen. was beweist, das die hunde in den absolut falschen händen sind. versuch doch, die frau davon zu überzeugen, das sie mit ihren...
Antworten
7
Aufrufe
931
angel
C
Was sind 4 Stunden Autofahrt ? Kein Weg ist zu weit , wenn man ein Ziel vor Augen hat!Zu Meldeschlüßen etc. gehe auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
53
Aufrufe
2K
Snief
Bonnie`s Mum
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank, die Maus ist seit ihrem 5. Monat bei der Fam. da aber damals keiner sagen konte was und ob es für ein Hund war ob Englisch Bull Mix oder doch Pitbull durfte der Hund ersteinmal da bleiben . Da Ämter nicht immer Zeitnah reagieren gingen mit Anfragen...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bonnie`s Mum
Bonnie`s Mum
T
Wenn mich das Ordnungsamt sieht, machen die auch einen Bogen und rufen lieber gleich das SEK. Die trauen sich aber aufgrund meiner Muskeln nicht, mich um meine Halteerlaubnis zu fragen. Im Endeffekt kann ich so völlig tun und lassen was ich will. Ist selten, aber das gibt es. Ach Moment, es ist...
Antworten
27
Aufrufe
3K
bamstaff
B
R
Danke für die Antwort. Ich wollte auch nicht neugierig sein, nur ein Tier, noch dazu einen Hund, der den Menschen als Sozialpartner hat, zu verschenken, das klingt halt immer fragwürdig. Es ist jedoch auch ein Zeichen von Verantwortung, wenn man in Umständen, wie du es schreibst, einen guten...
Antworten
12
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten