Es ist Weihnacht... - CG-Adventskalender

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Na, Ihr habt doch schon gewartet, oder?? ;)

Natürlich hoffe ich, das Ihr auch dieses Jahr wieder die eine oder andere nette Happy End-Geschichte aus dem Tierschutz zum Adventskalender beitragt - Oder jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden... Ihr wißt, ohne EUCH wird das Ganze nichts... ;)

Darum:
Ob Hund, Katze, Pferd, Ratte oder Chamäleon - Völlig egal. Die Geschichten sollen einfach nur mal die schönen Seiten des Tierschutzes aufzeigen, die sonst ja leider Gottes häufig von den schlimmen Erfahrungen etwas überdeckt werden.

Also, wer eine Geschichte hat und diese online sehen moechte, schickt sie bitte möglichst mit Photo(s) bis zum 26.11.2019 an

webmaster AT couch-gesucht PUNKT de
(Betreff: CG-Adventskalender).

Bitte dann auch vorab eine kurze Mail/PN, so dass ich den Platz entsprechend reserviere - Nicht, dass nachher die Enttäuschung groß ist! (Gab es schon...)

(Bitte mit sinnvollen Absätzen mit Leerzeile, Groß- und Kleinschreibung und Text & Photos direkt in der Mail bzw. im Mailanhang, nicht in einem Word- oder PDF-Dokument.)

Mit der Einsendung wird versichert, daß die Rechte an den Photos und Text bzw. die Nutzungserlaubnis vorliegen und die Veröffentlichung auf CG erlaubt ist.

3 Zusagen hab ich schon, aber das reicht natürlich nicht... ;)

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es gar zu viele werden sollten:
Es besteht kein Anspruch auf Aufnahme in den Kalender.

Dieser Aufruf darf natuerlich sehr gern weiterverbreitet werden, gerade auch in Nicht-Hunde-Foren.

Beispiele, wie es aussehen kann, findet man hier:


Und um die Spannung hoch zu halten, bitte NICHT hier posten, wenn Ihr eine Geschichte beisteuern möchtet. Schließlich weiß man beim richtigen Adventskalender auch nicht, was hinter den Türen steckt. ;)

Auch Fragen bitte per PN.

Wie immer hoffe ich auf rege Beteiligung und freu mich jetzt schon auf Eure Geschichten.

Danke!
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Verdammt .... wenn alles passt, zieht der neue Hund erst Mitte Dezember bei mir ein ^^ aber nächstes Jahr mach ich dann bestimmt wieder mit :D
Ich werd nachher wieder nen Aufruf bei Facebook starten, vllt. ist da noch jemand in meiner FL, der was beizutragen hat.
 
Ich drücke die Daumen - Schon aus ganz egoistischen Gründen! :D :D
 
Schubs...

Keine Rückmeldung bisher... Hat wirklich niemand hier eine Geschichte beizusteuern?
 
*schubs*

1 Geschichte liegt bislang vor + 4 Zusagen...

Wer will nochmal, wer hat noch nicht? :D
 
2 + 4

Es tut sich leider so gut wie gar nichts... :(

Niemand hier hat etwas für mich? Ob selber oder im Familien-/Bekanntenkreis?
 
Ja, da hab ich es ja auch stehen... :(

Hängt das damit zusammen, dass ich hier aus zeitlichen Gründen kaum noch aktiv sein kann?
Mich kennt wahrscheinlich einfach keiner mehr - Vielleicht könnt Ihr mal ein paar der neueren Mitglieder kontaktieren, die schöne Geschichten haben könnten?
 
Einige der Leute, die gerne was geschrieben haben und über TS- Tiere berichten könnten, sind halt nicht mehr im Forum :(
 
Aber die kennen doch den Kalender und wissen, dass ich suche... *heul*

Können mich gern per Mail anschreiben, muss ja nicht hier übers Forum laufen... Freue mich immer, von den "alten Hasen" zu hören!
 
@Marion Ich habs schon in der Schule gehasst Aufsätze zu schreiben. Aber ich hab ja die Übernahme vom Säckchen im "An die Berliner" Thread etwas dokumentiert. Wenn du willst kannst du gern darauf zugreifen und etwas draus basteln. Los gehts ab Beitrag #2643
Und da er quasi am 4. Advent hier eingezogen ist wärs auch eine Weihnachtsgeschichte. :hallo:
 
Ich mag das ja, dass du immer so lieb anfragst, Marion. Aber ich hab "meine" Leute immer nur mit "dezentem Druck" ans Schreiben gebracht. Also ran an die Tasten!:motz::lol:
 
Nur ein kurzes Gastspiel, Margit :hallo: Wenn Marion ruft, schallt das bis zu mir ins Wohnzimmer und den Kalender brauche ich dringend auch in diesem Jahr wieder. Sonst ist doch kein Weihnachten. :newyear:
 
5 + 5

Das reicht bei weitem nicht und die Zeit wird knapp... :(
 
Habe nochmal einen Aufruf gestartet und jemanden gefunden, der zumindest eine Geschichte beisteuern kann :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Es ist Weihnacht... - CG-Adventskalender“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
wow auf dem bild sieht german der grete wirklich verdammt ähnlich.
Antworten
18
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
pixelstall
Oh..muss ich mal einen Züchter suchen :)
Antworten
21
Aufrufe
1K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
blackdevil
Hi, keinen Streit wegen Nürnberg und Fürth :D wobei ich als echte Nürnbergerin (jetzt im Landkreis Fürth lebend) auch so ein paar Problemchen mit dem lieben Fürth habe :-) Aber es soll ja ein schöner Tag, rund um die Tiere werden, da ist ja egal, welches Christkind kommt. LG Martina
Antworten
4
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
guglhupf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
20
Aufrufe
1K
guglhupf
guglhupf
DoGie
coole bilder, die wütrschen haben die gleiche farbe wie die vertilger :love.
Antworten
6
Aufrufe
454
Schneckens
Schneckens
Zurück
Oben Unten