Tipp wash & dry Fußmatten - getestet und absolut empfehlenswert

bis welche Grösse schafft eine 7kg Waschmaschine? Das stand hier irgendwo und ich finde es schon wieder nimmer
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe auch eine grosse Waschmaschine, insofern passt das.
Ich habe in einer Bewertung gelesen, dass die rutschen. Stimmt das?
.

Nein, sind die ersten die nicht rutschen! ;) Wir hatten das Problem nämlich mit den Vorgängermatten immer an der Haustüre und auch an der Schiebetüre von der Küche zur Terrasse. Das ist eine Parallel-Schiebe-Kipptür und die ziehst Du ja erstmal zu Dir bevor Du sie zur Seite schiebst.

David ist hier ja auch immer flotten Fußes unterwegs und noch nicht mal Bluebell hat es geschafft sie zu verrutschen. Die liegen gut und flach, also auch keine Stolperkante. ;)

Also die häufiger gewaschenen rutschen jetzt. Oder die Katzen sind einfach gute Randalierer. Ne im Ernst. Der eine liegt auf Fliesen und grundsätzlich nicht mehr da wo man ihn abgelegt hat.

@Paulemaus

Ich habe Antwort vom Support. Die Größen 70/120 und 80/200 gehen noch super in die große Waschmaschine. Ab 110/175 passt es besser in eine Idustriemaschine. Das macht wohl jede Wäscherei.
Die Matten mit Rand sind dünner und flexibler, deshalb passt da jede Größe in die WaMa.

Die randlosen Matten dürfen auch nicht in den Trockner, sondern sollen flach liegend trocknen.

Antje war so lieb und hat mir die Übersicht der Gewichte und Infos zur Waschbarkeit geschickt (siehe Anhänge).
Anhang anzeigen 203987 Anhang anzeigen 203988

@Pennylane
 
ich danke dir!

rutschen wär jetzt aber doof, oder? Bei dem Preis?

die gefällt mir sehr gut im Flur:
ist die jetzt ohne Rand?
 
Also die häufiger gewaschenen rutschen jetzt. Oder die Katzen sind einfach gute Randalierer. Ne im Ernst. Der eine liegt auf Fliesen und grundsätzlich nicht mehr da wo man ihn abgelegt hat.

Echt? Hab ich noch bei keiner Matte gehabt. Ich sauge/putze immer bevor ich die frisch gewaschenen trocknerwarmen Matten hinlege. Unsere Fliesen sind mit glasierter Oberfläche, nicht hochglanz, aber auch nicht speziell rutschhemmend. Aber selbst die kleine Runde rutscht nicht auf Laminat.

rutschen wär jetzt aber doof, oder? Bei dem Preis?

die gefällt mir sehr gut im Flur: Wayfair.de - Möbel, Lampen & Accessoires online kaufen
ist die jetzt ohne Rand?

Wenn mich nicht alles täuscht ist die mit Rand. Sieht zumindest so aus auf dem Foto. ;)
 
Echt? Hab ich noch bei keiner Matte gehabt. Ich sauge/putze immer bevor ich die frisch gewaschenen trocknerwarmen Matten hinlege. Unsere Fliesen sind mit glasierter Oberfläche, nicht hochglanz, aber auch nicht speziell rutschhemmend. Aber selbst die kleine Runde rutscht nicht auf Laminat.
Meine rutschen auch nicht, ich hoffe das bleibt so.
 
Hier bei uns rutscht auch keine Matte. Selbst wenn die Hunde oder Katzen drüber fetzen, klappt maximal mal eine Seite um, aber die Matte liegt immer noch da, wo sie hingehört :)
 
die 115x175 kann ich problemlos in der 7kg Trommel waschen schreiben sie. Und, dass sie leider den Lagerverkauf eingestellt haben. Schade schade. Wäre nur eine gute halbe Stunde von hier gewesen :heulsuse:
 
Echt? Hab ich noch bei keiner Matte gehabt. Ich sauge/putze immer bevor ich die frisch gewaschenen trocknerwarmen Matten hinlege.

Naja trocknerwarm sind die bei mir weil eine Ecke nie richtig trocken wird.
Ich lass die meistens nach dem Trockner noch einige Stunden liegen.

Auf dem Laminat rutschen sie auch nicht.
Nur auf den Fliesen. Heute lag sie hochkant an der Haustür, weil die Katze das ultra komisch findet auf Matten zu surfen :sarkasmus:
 
Gerade hab ich bei Erwin Müller noch eine Matte ergattert. Mal schauen wie weit ich jetzt komme.
 
Ich liebäugel ja noch mit so einem ganz großen randlosen Teppich für "am Sofa". Aber Baddy dreht mir den Hals um, wenn ich damit komme den puschligen Hochflor-Teppich weg zu rationalisieren. :tuedelue:

Da liebäugele ich auch noch mit. Aber mein Mann friert mir vermutlich das Konto ein wenn ich einen großen Teppich kaufe. :gruebel:
 
Da liebäugele ich auch noch mit. Aber mein Mann friert mir vermutlich das Konto ein wenn ich einen großen Teppich kaufe. :gruebel:

Ich hab ja jetzt auch drei bestellt. Nach ewig langem Überlegen... hatte am Ende Männe doch noch gefragt, was er davon hält und welche ihm mehr gefallen, weil ich einige schön fand. Bei einem hab ich vergessen, so weit runter zu scrollen, dass man den Preis nicht mehr sieht. :lol: Danach war er dagegen, so viel Geld dafür auszugeben.

Ich hab sie nun trotzdem bestellt. :D Bin mal gespannt, wann sie kommen und wie sie dann an den entsprechenden Stellen aussehen.
 
Ich hab ja jetzt auch drei bestellt. Nach ewig langem Überlegen... hatte am Ende Männe doch noch gefragt, was er davon hält und welche ihm mehr gefallen, weil ich einige schön fand. Bei einem hab ich vergessen, so weit runter zu scrollen, dass man den Preis nicht mehr sieht. :lol: Danach war er dagegen, so viel Geld dafür auszugeben.

Ich hab sie nun trotzdem bestellt. :D Bin mal gespannt, wann sie kommen und wie sie dann an den entsprechenden Stellen aussehen.

Fotos!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wash & dry Fußmatten - getestet und absolut empfehlenswert“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Antworten
1
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Pennylane
  • Gesperrt
immer noch keine Stricklieseln hier?
Antworten
2
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
carlos2008
Antworten
3
Aufrufe
863
Filou2004
F
mailein1989
Antworten
3
Aufrufe
515
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten