Würdest du Flüchtlinge aufnehmen?

Würdest du Flüchtlinge aufnehmen?

  • Ja, ich habe das sogar bereits getan.

    Stimmen: 3 6,7%
  • Ja, aber nur bestimmte Flüchtlinge (z.B. nur Frauen, nur Syrer, nur auf bestimmte Zeit)

    Stimmen: 6 13,3%
  • Ja, grundsätzlich.

    Stimmen: 2 4,4%
  • Nein

    Stimmen: 34 75,6%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Ich hab jahrelang im Hotel gearbeitet und so etwas NIE mitbekommen.

Bei Fussballspielen, Festivals usw. würde ich es auf Alkohol und die Menge der Leute schieben, nicht zu vergleichen mit dem Ort, wo man wohnt.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das können Leute egal welcher Nation gerne machen. Aber nicht in meinem Eigentum. Und wenn ich die Wahl habe, suche ich mir Leute für mein Eigentum, die die grundsätzlichen Regeln kennen.
 
Hast du ein besseres Bild bekommen?

Ja. Ein paar Freunde von meinem Bruder mussten auch fliehen. Er hat vor der ganzen Sache in Damaskus gearbeitet, er ist Archäologe. Er hat dort Freunde die dort Archäologie studiert haben, an den gleichen Grabungen oder Seminaren teilgenommen haben. Die sind zum Glück alle gut untergekommen in Europa und bringen sich ein.
Aber das ist eben eine ganz andere Schicht. Das sind studierte Menschen, die zum Teil auch schon in Europa waren, die gut englisch sprechen, manche sind bei internationalen Instituten angestellt. Jemand der in Syrien gerade promovieren wollte, dann flieht, hier bei Studienfreunden unterkommt und einen Job als Hilfkraft an der Uni bekommt, der ist natürlich sofort top intergriert und fällt nicht weiter auf.
 
Ich kenne diese Fälle nur unter "Mietnomaden" - und die gibt es in allen Kulturen und Herkünften.

Es ist schade zu lesen, wenn sowas passiert ist. Aber es geht auch anders. Unsere Unterkünfte sind bis dato nicht zerstört worden. Ich kenne das also nicht, was hier geschrieben wird.
Ich habe ja in einer über Jahre Deutsch unterrichtet. Da sah es ganz normal aus. War ein umgebauter Schulpavillon mit Containern angebaut. Alle Betreuer und Betreiber waren sehr bemüht, die dort lebenden Menschen ebenfalls. Also keine katastrophalen Zustände und Müllberge.
 
Wollte gerade sagen.... Dass sich nicht nur Ausländer so verhalten, sieht man bei diversen Diskussionen hier, bei denen Leute aus genau dem Grund überhaupt nicht vermieten wollen würden.... Weils eben nicht nur Ausländer sind, die nicht gut mit fremden Eigentum umgehen.
 
Ich hab jahrelang im Hotel gearbeitet und so etwas NIE mitbekommen.

Bei Fussballspielen, Festivals usw. würde ich es auf Alkohol und die Menge der Leute schieben, nicht zu vergleichen mit dem Ort, wo man wohnt.

Wir sind öfter in Hotels und da bietet sich auch die Gelegenheit, mal in andere Zimmer reinzuschauen, während das Housekeeping zugange ist.
Ich habe verwüstete Zimmer bisher nicht gesehen und auch bei Gesprächen mit dem Housekeeping nicht mitbekommen.
 
Ich hab jahrelang im Hotel gearbeitet und so etwas NIE mitbekommen.

.
Oh doch da kommt dann ‚naja hab ich doch für bezahlt‘ :rolleyes:
Wir hatten in diesem Jahr eine erwachsene Frau die ihren Windelinhalt ins Waschbecken ausgeleert hat und mit dem Stöpsel etwas nach unten gedrückt..
am 2. Tag musste ich den Vater ansprechen :wtf:
 
Naja, die Arbeit im Hotel ist ähnlich. Das Dreckschwein-Gen haben definitiv nicht nur Ausländer. Scheinbar neigen Menschen generell dazu sich wie Höhlenmenschen zu benehmen, sobald es nicht um ihr Eigentum geht.
Oder warum sieht es in Kinos, nach Festivals oder nach Fussballspielen aus wie sau?
Lekto hat öffentliche Toiletten usw. schon angesprochen. Das sind nicht Flüchtlinge die so eine Sauerei veranstalten.
Deutsche Gäste die benutzte OBs neben den Mülleimer werfen und liegen lassen sind übrigens keine Seltenheit. Verschmierte Pizza o.ä. im Bett, angekotzte und gepinkelte Wände. Warum sollten sich Ausländer besser benehmen als wir? Sind halt auch nur Menschen. :kp:
Stimmt genau, und ich finde es bei allen gleich Shice...
 
Ich hab jahrelang im Hotel gearbeitet und so etwas NIE mitbekommen.

Bei Fussballspielen, Festivals usw. würde ich es auf Alkohol und die Menge der Leute schieben, nicht zu vergleichen mit dem Ort, wo man wohnt.
Aaah. Die Menge der Leute machts. Aber bei Flüchtlingen, die man wie Mastvieh in Container presst gilt die Ausrede nicht?
Die wohnen da übrigens nicht. Die werden dort verwahrt. Und das wissen und spüren sie. Demonstrierende "Besorgte" die dann Dosen und Steine übern Zaun werfen tun da dann noch ein Übriges.
 
Ich fühle mich mal angesprochen, weil ich zu denen gehöre, die das auch nervt. Wobei mich am meisten nervt, dass ich darauf einsteige :)

Warum schreibst du dann hier?

Mal ehrlich, Brit. Ich wollte darauf nicht mehr einsteigen. Aber so gut ist meine Impulskontrolle dann doch nicht.
Gestern Abend beschwerst du dich über meine politischen Themen. Stimmst allen Beiträgen zu, die meine politischen Themen kritisieren, in eine rechte Ecke stellen oder behaupten sie wüden den Forenfrieden storen.
Du schreibst wortwörtlich dass sie dich nerven! Und es ist nicht das erste Mal, dass du mir sehr deutlich sagst, dass meine Themen stören und ich das Erstellen solcher Threads bitte unterlassen soll.

Heute komme ich online und denke ich sehe nicht recht. Du bist wieder federführend mit dabei.

Das kann man doch wirklich nicht mehr ernst nehmen.
 
Ich kenne diese Fälle nur unter "Mietnomaden" - und die gibt es in allen Kulturen und Herkünften.

Es ist schade zu lesen, wenn sowas passiert ist. Aber es geht auch anders. Unsere Unterkünfte sind bis dato nicht zerstört worden. Ich kenne das also nicht, was hier geschrieben wird.

Vor allem würde mich das als Flüchtling wütend machen, weil Menschen nunmal dazu neigen zu pauschalisieren. Ich würde nicht mit solchen die sich daneben benehmen in einen Topf geworfen werden wollen.
 
Oh doch da kommt dann ‚naja hab ich doch für bezahlt‘ :rolleyes:
Wir hatten in diesem Jahr eine erwachsene Frau die ihren Windelinhalt ins Waschbecken ausgeleert hat und mit dem Stöpsel etwas nach unten gedrückt..
am 2. Tag musste ich den Vater ansprechen :wtf:
Da erlebste Sachen.... :lol:
Uns hat n Gast in den Papierkorb gesch... und gepis... Er hat nämlich vorher besoffen das Klo vollgekotzt und wollte da dann net mehr drauf bis "die Putze" da nicht endlich mal sauber macht.
Waren übrigens Messegäste.
Aber scheinbar bilden wir uns das nur ein.
 
Ich frage mich ob es mit fehlender "Mitverantwortung" zu tun hat.
Da muss ich an Makarenko denken. Er hat ein Heim geleitet und als die Jugendlichen anfingen dort alles abzureissen und zu verkaufen, was nicht niet- und nagelfest war, hat er sich genau diese Jugendlichen rausgesucht und ihnen wichtige Rollen zugeteilt. Sie waren künftig dafür verantwortlich, dass die Betten heile blieben, die Tische in der Einrichtung blieben, usw... Blieben sie das nicht, hatten die Jugendlichen nichts worauf sie schlafen konnten. Natürlich spielt da auch sozialer Druck mit rein.
Aber das Grundkonzept gefällt mir.
Ähnliche Ansätze gibt es ja mit der Sprayer-Szene. Den Sozialraum mitgestalten, um ihn dadurch zu schützen.

Es neigen ja auch Deutsche, Holländer, Schweden, im Prinzip gleich welche Nation dazu Einrichtung kaputt zu machen, wenn dieses "Das wird ja bezahlt" oder "Ich habe quasi all inclusive bezahlt" im Raum steht.
Ob es etwas ändern würde, wenn sie für jeden kleinen Schritt mit verantwortlich wären? Wenn sie Dinge selber aufbauen und verwalten müssten und wenn es weg ist, ist es weg.
 
Sicher ist ein Hotelzimmer mal verwüstet. Sicher machen Kinder Dreck im Waschbecken und ein besoffener kotzt die Toilette voll.
Meine Frage bezog sich darauf, warum die Flüchtlinge bei @Pennylane offenbar MUTWILLIG zerstören.
 
Im Haus vor uns waren schon 12 verschiedene Mieter von deutschen-, türkischen-
Landsleuten und Flüchtlinge. Die türkischer Herkunft waren alles sehr nett und freundlich, etwas laut ab und zu aber damit konnte man gut leben.
Die deutschen Bewohner von normal bis Assi, das war extrem die Wohnung musste jedesmal komplett renoviert werden. Die Flüchtlingsfamilien, bisher 3 an der Zahl, die erste Familie war krass zwei der Mädels sprangen aus dem Fenster (2m Höhe) anscheinend um das männl. Familienoberhaupt nicht fragen zu müssen. An einem Sonntag gabs einen Streit der Mädels auf der nahen Brücke -
gut dass man nicht verstand um was der Zoff ging, hören konnte man ihn noch im Nachbarort. Bis auf die jetzige Familie fanden es die beiden anderen zudem toll sich nachts zu streiten, mit Flutlicht.
Nachdem was wir im Laufe der letzten Jahre an Mietern mitbekamen, würde ich weder vermieten, noch jemanden aufnehmen.
Ich möchte mich erst recht im Alter auch nicht mehr einschrenken müssen
oder ständig Rücksicht nehmen weil noch jemand im Haus herum geistert.

Was mir Sorgen macht ist, dass unser soziales System in nicht mehr allzuferner
Zeit die Grätsche macht, denn man kann aus keiner Kasse nicht mehr heraus holen, als eingezahlt wird und das ist nur eine logische Schlussfolgerung, weder rassistisch noch ausländerfeindlich.
 
Da erlebste Sachen.... :lol:
Uns hat n Gast in den Papierkorb gesch... und gepis... Er hat nämlich vorher besoffen das Klo vollgekotzt und wollte da dann net mehr drauf bis "die Putze" da nicht endlich mal sauber macht.
Waren übrigens Messegäste.
Aber scheinbar bilden wir uns das nur ein.
Ich könnte Bücher füllen und zwar aus alles Sparten, deutsch -nicht deutsch, Erwachsene-Kinder, jung- alt :rolleyes:
 
Ich könnte Bücher füllen und zwar aus alles Sparten, deutsch -nicht deutsch, Erwachsene-Kinder, jung- alt :rolleyes:
Das meine ich ja. Nicht Flüchtlinge verhalten sich wie Schweine, sondern Menschen. Und zwar quer durch alle Schichten. Und das in netten Hotels. Es ist für mich nur logisch, dass sich, je schlechter die Bedingungen, so ein Verhalten potenziert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Würdest du Flüchtlinge aufnehmen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ganz ehrlich....ich hätte es heute schon wieder vergessen und würde mir keinen Kopf mehr machen...gemeldet hätte ich es nicht und würde ich auch heute nicht. Warum auch?
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Wiwwelle
Wiwwelle
nordlicht
:kicher: so normal wie man als bulli halt ist...! :love: ich glaub das machen fast alle so!
Antworten
15
Aufrufe
3K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
LillyoftheValley
Nun ist das Problem gelößt,war gestern beim Amt und alle Hundehalter egeal welcher Hunderasse hat noch keine neues Bescheid dieses Jahres (Euro),außerdem sagten sie mir es könne im Moment was dieses Jahr angeht noch keiner die Steuern zahlen da alles noch nicht im Rechenzentrum umgestellt ist Du...
Antworten
16
Aufrufe
1K
LillyoftheValley
LillyoftheValley
Marion
Christy, so denke ich auch... Julia, Merlin und Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected] Homepage: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. HOMEPAGE 2 : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
26
Aufrufe
942
Kira2000
K
Wiwwelle
Antworten
126
Aufrufe
9K
HSH2
Zurück
Oben Unten