irish bulldog terrier mix

AkumaHD

hallo zusammen, kann uns jemand helfen vielleicht?

Wir waren erst kürzlich im Raum Thüringen bei einem "Züchter Names R. Tippmann"
Wir wollten einen Stafford Terrier haben und er meinte als ich angerufen habe das es keine Staffords hätte sondern seine Welpen von "Irish Bulldog Terrier Mix" wären die nicht unter die Liste fallen würden,...

so blau Äugig wie man manchmal ist hat man ein Kaufvertrag unterschrieben und Anzahlung für ein Welpen geleistet.

Nun muss ich überall nach lesen das es keine "Irish Bulldog Terrier Mix" gibt,... Die Eltern Tiere sehen zwar schon aus wie Staffs jedoch meinte er das diese Lienie der Züchtung die oben genannte wäre und hab uns auch einige Zettel gezeigt die wir auch mitbekommen haben wo beschrieben wird das es eine "eigen" ständige Rasse sei und nicht unter das Gesetz der Listen Hunde fällt!

Mir geht es nicht darum das der Staff in der Steuer mehr kostet oder er zum Test muss das wäre mir egal, mir geht es jetzt eher darum ob es solch eine Rasse gibt oder nicht, weil der weitere schritt wird dann sein das ich mein Geld zurück verlang und sobald ich dieses erhalten haben oder nicht werde ich Ihn anzeigen wegen Betrug und auch beim Tierschutzbund weil die Haltung seiner 8 Hunde ist meines erachten nach nicht ganz ok

Würde mich freuen wenn sie mir helfen könnten
Mit freundlichen Grüßen
Akuma

ps. wäre es möglich falls es ein staff wäre den, dennoch in Bayern anzumelden? Ich hab jetzt schon auf wiki etc. nachgeschaut aber ich weiß nicht mehr was ich glauben soll
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi AkumaHD ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist nicht dein Ernst oder?

Wenn die Story stimmt ist Anzeige definitiv sinnvoll. Auf jeden Fall keinen Welpen von dem "Züchter" nehmen, wenn der auch in Bayern sitzt und Staffmixe produziert landen die eh im Tierheim, dann kannst du im Zweifel versuchen den Hund von da aufzunehmen. Aber wie Crabat schon schrieb, die Chancen stehen dann schlecht.
 
Also die Rasse gibt es nicht. Weder anerkannt, noch inoffiziell.
Es gibt "Irish Staffordshire Bullterrier" und "Irish Staffordshire Terrier". Das sind aber letztendlich ganz normale SBt und AST, nur das sie nicht auf Show, sondern auf Leistung gezüchtet sind. Die fallen genauso unter die Gesetze, wie ihre Verwandten aus der Showlinie.
Dann gibt es noch den "Irish Bulldog", das ist ein Cocktail. :hungrig: :albern:
 
Foto gibt es aber bin gerade nicht daheim,
Das heißt auch wenn ich den anmelde ganz normal und wesenstest macht und alle Sachen mach was die Behörde sagt darf man den doch haben? Die dürfen laut gesetz kein welpen abnehmen weil er nicht auffällig war soweit ich das weiß und es gibt genug die einen besitzen als welpen und nun ausgewachsen sind und noch immer besitzen irgendwie passt da doch was nicht oder?
 
AmStaffs und AmStaffmixe bekommt man in Bayern kaum genehmigt. Die Gefährlichkeit von diesen Rassen ist hier nicht Widerlegbar und deswegen nützt Dir auch ein Wesenstest in Bayern nichts für einen Kategorie 1 -Hund.
Lass einfach die Finger davon und gut ist.

PS: Und selbstverständlich dürfen die auch Welpen beschlagnahmen. Das hat mit auffällig oder nicht, nichts zu tun.
 
und es gibt genug die einen besitzen als welpen und nun ausgewachsen sind und noch immer besitzen irgendwie passt da doch was nicht oder?

Ja, wahrscheinlich passt da wirklich etwas nicht, nämlich die Angabe der Rasse bei der Anmeldung, oder der Hund ist gar nicht angemeldet. Geht so lange gut, bis das Ordnungsamt drüber stolpert (aufmerksame, besorgte Nachbarn, Polizeikontrolle, irgendein Vorfall).
 
und wenn man den untern falscher rasse anmeldet ist das Steuerhinterziehung was ich mit Sicherheit nicht machen will,

Rotweiler fallen doch auch unter Klasse 1 Hunde und es gibt etliche die einen Besitzen!

wenn man nun auf Google schaut gibt es Irish Bull Terrier Mix eingibt kommt genau der Hund den wir gekauft haben bzw. schon Anzahlung geleistet haben und in 3 Wochen holen könnten ebenso haben wir ein Schrieb wo beschrieben wird das diese Rasse als eigenständige Rasse vorhanden ist ebenso haben wir Unterlagen bekommen von Behörden die das bestätigen das diese Rasse nicht und Liste Hunde fallen und man die besitzen darf!

Mir ist bewusste das es wahrscheinlich nur eine Grau Stufe ist und man irgendwie ein Schlupfloch gefunden hat, davon geh ich einfach aus!
Der Züchter hat auch reine Blue Linies gehabt die wir gesehen haben und die waren größer als die Eltern Tiere von unserem kleine und das ist eindeutig eine andere Gatung! Die schauen sehr gleich aus sind aber kleiner und nicht ganz so bullig wie die Blue lines!

Ich bin in eine großen zwick mühle gerade

ihr könnt gerne auf FB Schauen bei dem Züchter "Jörg Tippmann" schauen dort sieht man unter anderem auch den Vater Hund der kleinen, dort sieht man ein schwarzen mit weißer Brust das ist der Nico der Vater!

ich weiß nicht weiter außer das er von mir eine anzeige bekommt ob ich den kleinen nun nehm oder nicht
 
Nein, Rottweiler sind Kategorie 2 in Bayern. Die kann man in Bayern ganz normal mit Wesenstest halten. Ganz andere Baustelle.

Zacker halt einfach nicht rum. Du weisst dass es die Rasse NICHT gibt, Du weisst dass es Staffmixe sind und dass sie auch so aussehen. Das ist keine rechtliche "GRaustufe", das ist ganz eindeutig geregelt. Und fertig.
Einen Welpen zu nehmen und den Typen dann anzuzeigen...dann kannst Du Dich auch gleich mitanzeigen.
Meine Güte.
 
Und welcher von den vielen soll es sein?
Der Jörg Tippmann fällt auf facebook unangenehm auf, indem er fordert gegen geltendes Recht zu verstoßen:

Rottweiler gehören laut meinem Wissen zur Kategorie 2.

Das ist keine Graustufe, das ist schwarz und das wird das Ordnungsamt auch so sehen, wenn es drauf stößt.

Nimm den Hund nicht, den bist du ganz schnell los, dann leidet ihr beide.
 
Der Züchter hat auch reine Blue Linies gehabt die wir gesehen haben und die waren größer als die Eltern Tiere von unserem kleine und das ist eindeutig eine andere Gatung! Die schauen sehr gleich aus sind aber kleiner und nicht ganz so bullig wie die Blue lines!
Blue Line kann man nicht züchten sondern nur vermehren. Blue ist ein Gendefekt, wer dieses wissendlich verpaart (Blue Line heißt nichts anderes als blau auf blau) ist ein Vermehrer kein Züchter. Züchter züchten mit Stammbaum also Papieren, und machen keine fragwürdigen Mixe.
 
Ich schaue mir grade das facebook-Profil des "Züchters" an, um Fotos von den Hunden zu finden, hab bislang nichts wirklich finden können. Aber das Statement hier ist schon beeindruckend: "Verwaltigungen gibt es allerdings dort, wo es zu wenig paarungsbereite und insbesondere bindungsbereite Frauen gibt! DAS ist der einzige wirkliche Grund für das Phänomen Vergewaltigung, denn Männer, die Frauen haben, die zumindest auch ab und an S.ex zulassen, brauchen das nicht."
Joa, da weiß einer anscheinend rein gar nichts darüber, wieso es Vergewaltigungen gibt.
Auch der Rest den er so teil ist schon erstaunlich, dem Mann würde ich nichts glauben und schon gar keinen Hund von ihm erwerben.
 
ja ich hab gerade eine sehr lange email an ihn verfasst und bin gespannt was als antwort zurück kommt, falls er sich quer stellt wird er ne saftige anzeige bekommen ebenso wegen Vertragsbruch etc. + Ordnungsamt und Tierschutz! und mein Geld will ich logischer weise auch zurück :D

mir tun die kleinen Welpen sehr leid bei so einem "Züchter" geboren worden zu sein,....

Ich weiß gerade nicht wie ich meine Gedanken ordnen soll zwischen Wut und Enttäuschung -.-
 
Ich weiß gerade nicht wie ich meine Gedanken ordnen soll zwischen Wut und Enttäuschung -.-

Entscheide Dich für Erleichterung, denn Du bist aus der krummen Sache grade nochmal rausgekommen und machst Dich nicht mitschuldig. Denn wer solche Vermehrer bezahlt, MACHT sich mitschuldig am Welpenelend. Also sei froh.
 
Anzeige würde ich so oder so wenn er seine Hunde nicht ordentlich hält, das bist du den Tieren schuldig
 
Bollerköppe dürfte der in Thüringen gar nicht züchten/vermehren - egal, wie er die Mixe nennt.
 
Ich möchte vor einem Betrüger warnen. Die Anzeige ist seit gestern wieder Online!

Ich schloss mit dem Züchter am 22.07.19 einen Vorvertrag ab und leistete eine Anzahlung in Höhe von 400 €. Die Welpen sollten Mitte August-Anfang September zur Welt kommen. Nach mehreren Anfragen teilte er mir Mitte September mit, dass es zur Deckung dies Mal nicht kam und das Geld schon ausgegeben wurde!!! Ich laufe immer noch hinterher. Eine Anzeige bei der Polizei wurde auch erstattet.
 
Mein Mitleid hält sich stark in Grenzen.. Wer bei solchen "Züchtern" kauft versteht es vielleicht nachdem es ihn da getroffen hat wo es weh tut- am Geldbeutel.
Vorher informieren ist der Trick, so wie man es auch beim Kauf von Handys, Autos usw tut. Sollte bei, Kauf eines Lebewesens eigentlich selbstverständlich sein..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „irish bulldog terrier mix“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

watson
Danke für den Link She! Die Süße muß einfach ein neues Heim finden! Ich drücke die Daumen. Ich verstehe aber nicht warum die Leute sagen sie sei ein Irish Bulldog. Warum sagen sie nicht einfach Mix? Ein Irish Bull ist sie selbst wenn man mit dem Namen den Irish Staff Bull assoziieren würde...
Antworten
8
Aufrufe
881
Meike
Crabat
Nun es ist auch eigentlich "logisch", dass die Jagdgebrauchshunde, die in Jägerhand gehen MÜSSEN, dementsprechend "kostengünstig" sein sollten. Die Jagd ansich ist ja schon kein günstiges Hobby, dann die Ausbildung des Hundes, das Risiko, dass der Hund nicht taugt (selbst wenn es vom Züchter...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Coony
M
Ich habe meinen IRS ausschließlich mit Kamm (der mit den rotierenden Zinken) für die Befederung und Flohkamm für das kurze, glatte Haar benutzt. Es liest sich für mich so, daß nun die Befederung einfach länger wird (käme vom Alter hin), und die ist oft heller als der Rest. Die Befransung an...
Antworten
16
Aufrufe
6K
zippy
sus_scrofa
ist gesund und munter wieder zuhause.
Antworten
1
Aufrufe
712
fockenbachmühle
fockenbachmühle
S
Huch, Du hast es gesehen :) ... ja dann gratuliere ich doch mal gleich hinterher :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
555
Pommel
Zurück
Oben Unten