Meisenknödel

Lana

20 Jahre Mitglied
Macht irgendwer Meisenknödel selbst und verrät uns hier ein gutes Rezept?

Wenn man die in größeren Mengen bestellen will, wo ist die Qualität am besten?
Bei amazon gibt es teilweise Meisenknödel für 20 EUR pro 200 Stück. Aber dann schreiben viele, dass die Vögel die nicht annehmen, weil sie schlecht schmecken.
Bei Dehner kosten 100 Knödel ca. 20 EUR, sind die gut?

Wo bestellt ihr welche und die Vögel nehmen die gut an?

Danke im Voraus :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich lege Wert auf netzfreie Knödel. Die von Vivara werden hier auch nicht gern genommen obwohl sehr teuer. Ich probiere nächstens die von Pauls Mühle

Edit
Hier sitzen Meisen, Finken, Kleiber, Spechte natürlich Spatzen und allerhand anderes Gefieder
 
Wir haben den Eindruck, das ist das reinste Glücksspiel, welche Knödel gut angenommen werden und welche nicht. Manchmal sind ganz billige heiß begehrt, manchmal werden die teuersten verschmäht. Aber nicht zwangsläufig gilt das immer für die gleiche Sorte. Vielleicht hängt es mit dem Alter und der Qualität des Fetts zusammen? Vielleicht werden noch Knödel vom letzten Jahr verkauft, die den Vögeln dann zu "ranzig" sind?

Ich hab wirklich keine Ahnung.

Die Selbstgemachten gingen eigentlich immer gut weg. Rezept dafür war jeweils das "Erstbeste", das Google ausgespuckt hatte.
 
Ich kaufe seit 3 Jahren die hier:


Und die gehen weg wie Kamellen. :sarkasmus:
 
Ich trau mich immer nicht welche aufzuhängen, weil meine Kater echt gute Jäger sind :( ich will den Vögeln ja nicht noch ne Falle stellen. Oder ist das unbegründet? :verwirrt:
 
Ich trau mich immer nicht welche aufzuhängen, weil meine Kater echt gute Jäger sind :( ich will den Vögeln ja nicht noch ne Falle stellen. Oder ist das unbegründet? :verwirrt:
Es ist schon wichtig, Vogelfutter so zu platzieren, dass Katzen nicht so leicht an die gerade fressenden Vögel kommen. Also z.B. Knödel oder Futterspender an ganz dünnen Ästen befestigen, weit genug von Sprunggelegenheiten entfernt. Futterhäuschen stehen am besten auf glatten Pfosten, an denen Katzen nicht hochklettern können etc.

Bei mir im Garten finde ich gelegentlich Federn von erbeuteten Vögeln. Aber nicht mehr als zu Zeiten, als ich noch kein Vogelfutter ausgelegt/gehängt habe.
 
Erledigt und ich habe noch dieses Vogelfutter bestellt:


Ich kaufe immer dieses hier:

Und das hier:
Die sind sehr sehr beliebt.
Die Energieblöcke dagegen kamen nicht so an. Der Rindertalg auch nicht. Keine Ahnung warum, wieso.
Ich habe nun vier Mal dort Wildblumenwiese gekauft. Die sind auch super. Kommen gut und die Insekten lieben es.
 
Hast du das mit der Wildblumenwiese schon probiert? Ich bin ja noch an experimentieren.
 
Ja. Ich habe sie am alten Wohnort ausgesät und dann hier am neuen Haus.
Ich wollt gerade n Foto anhängen. Habe aber gar keins was es in Gänze zeigt.
 
Puh. Das kann ich natürlich nicht sagen. Ich hatte die Böden etwas vorbereitet mit Mutterboden.
 
Witzig,die Energieblöcke waren immer sofort weg bei mir. Die Buntspechte haben sie geliebt!
 
Puh. Das kann ich natürlich nicht sagen. Ich hatte die Böden etwas vorbereitet mit Mutterboden.
Ja, das mache ich auch immer, jedoch ist der ruck zuck weg.

Hier halten sich wohl die jungen Spatzen für Meisen und hocken auf den Meisenknödeln, die schon gekauft hatte.:D
 
Hier gibt es nur noch geschälte Sonnenblumenkerne und jetzt zum Herbst hin Erdnussbruch. Knödel kamen hier nicht gut an. Bluebell hält tagsüber den Garten gut Katzen-frei. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meisenknödel“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bernhardiner
Nee, bedenklich nicht, aber Rudi ging es wirklich elend fast 3 Tage. Lag aber wohl auch an der Menge und bei den Netzen sollte man schon aufpassen. Sehen kann ich diese Dinger jetzt jedefalls nicht mehr *würg*.
Antworten
5
Aufrufe
683
Wölfispitz
Wölfispitz
Zurück
Oben Unten