Erkenntnis des Tages...

Ich spiele grade Babysitter für das Haus meiner (zukünftig direkten) Nachbarn. Das sind ja die, die von einem 230m² Haus in eine 80m² Wohnung ziehen wollen -was ich für arg sportlich halte, aber gut-.
Meine Erkenntnis...ich hab sie immer um dieses Haus beneidet, es ist wunderschön, aber auch schrecklich kalt wie ich nun feststellen mußte. Das Haus strahlt null Wärme aus, dabei ist es gemütlich eingerichtet. Mir ist immer unheimlich wenn ich rübergehe (steht direkt gegenüber von unserem Haus)und die Rolläden runtermache etc.
Merkwürdig, aber nun bin ich nicht mehr neidisch :D
Das hier ist es übrigens :

Das ist aber wirklich schön.
Vielleicht liegt es an der Grösse, dass es so kalt wirkt?
Mir wärs definitiv zu gross.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich spiele grade Babysitter für das Haus meiner (zukünftig direkten) Nachbarn. Das sind ja die, die von einem 230m² Haus in eine 80m² Wohnung ziehen wollen -was ich für arg sportlich halte, aber gut-.
Meine Erkenntnis...ich hab sie immer um dieses Haus beneidet, es ist wunderschön, aber auch schrecklich kalt wie ich nun feststellen mußte. Das Haus strahlt null Wärme aus, dabei ist es gemütlich eingerichtet. Mir ist immer unheimlich wenn ich rübergehe (steht direkt gegenüber von unserem Haus)und die Rolläden runtermache etc.
Merkwürdig, aber nun bin ich nicht mehr neidisch :D
Das hier ist es übrigens :


Es hat einfach spooky details, die dunkle balken und den kamin aus einem mittelälterlichen folterkeller zum beispiel. Für das geld baut man sich etwas nach wünsch (in deutschland) vermute ich.
 
Ich stelle fest das das inetz, im neuen schweizer smarthome , mega schaisse ist verglichen meins in afrika
 
Es hat einfach spooky details, die dunkle balken und den kamin aus einem mittelälterlichen folterkeller zum beispiel. Für das geld baut man sich etwas nach wünsch (in deutschland) vermute ich.
Ich denke es liegt an den hohen Decken..da hab ich immer das Gefühl ich werde von irgendwas beobachtet oder so..gruselig. Wenn ich Geli das erzähle lacht die sich kaputt :D
 
Daran hatte ich auch gedacht. Rapunzelsalat geht aber auch noch im Freien oder? Ich werde es mal ausprobieren.
Ich weiss es nicht. Hier steht halt ein GWH rum und deshalb da drin. Meine Freundin hat ihn im Frühbeetkasten. Im Freiland wird er halt entsprechend länger brauchen ..
 
Ich spiele grade Babysitter für das Haus meiner (zukünftig direkten) Nachbarn. Das sind ja die, die von einem 230m² Haus in eine 80m² Wohnung ziehen wollen -was ich für arg sportlich halte, aber gut-.
Meine Erkenntnis...ich hab sie immer um dieses Haus beneidet, es ist wunderschön, aber auch schrecklich kalt wie ich nun feststellen mußte. Das Haus strahlt null Wärme aus, dabei ist es gemütlich eingerichtet. Mir ist immer unheimlich wenn ich rübergehe (steht direkt gegenüber von unserem Haus)und die Rolläden runtermache etc.
Merkwürdig, aber nun bin ich nicht mehr neidisch :D
Das hier ist es übrigens :

Uih, das ist ja schick. :)
Aber was für ein Preis :eek:
 
Das Häuser kalt wirken, geht mir oft bei zu schicken und durchgestylten Häusern so. Ich war schon in solchen "Traumhäusern" für eine Millionen.
Die Eltern von Freunden eines ehemaligen Pflegis hatten so ein "Luxus-Landhaus", wo im Wohnzimmer die Decke nach oben offen war. Über 200m² Wohnfläche, alles das teuerste und schickste. Offene Küche mit Kochinsel.

Das Wohnzimmer sah so ähnlich aus, nur viel größer:

600_E967EFB2593D4C2E9FFB56DB26F78507.jpg


So ein Haus bei dem man davor steht und vor Neid erblasst. Dann geht man rein und irgendwas "stört". Es ist total ungemütlich und kalt.
Vor allem wenn man dann später bei seinen 70jährigen Nachbarn in die kleine Wohnstube kommt, winziger Raum, typisch alte Möbel, gestrickte Läufer auf dem Tisch, aber man fühlt sich irgendwie wohler.
 
Mir geht das ehrlich gesagt bei unserem jetzigen Wohnzimmer so :( Ich mochte meinem Mann das gar nicht sagen, weil er so viel Arbeit investiert hat. Und es ist ja auch toll aus. Aber es ist nicht wirklich gemütlich. Als ich es ihm mal gestanden habe, sagte er, dass es ihm auch so geht. Der Raum ist schick, aber nicht gemütlich.

IMG_20181130_194949.jpg

IMG_20181111_221314.jpg

IMG_20181217_144706.jpg
 
Mir geht das ehrlich gesagt bei unserem jetzigen Wohnzimmer so :( Ich mochte meinem Mann das gar nicht sagen, weil er so viel Arbeit investiert hat. Und es ist ja auch toll aus. Aber es ist nicht wirklich gemütlich. Als ich es ihm mal gestanden habe, sagte er, dass es ihm auch so geht. Der Raum ist schick, aber nicht gemütlich.
Stimmt..die hohen Decken sind einfach so ein Gemütlichkeitskiller wie ich finde. Es mag Leute geben, die das toll finden und sich auch da wohlfühlen..mir gefällt das nicht. Also zum ansehen auf jedenfall, es sieht klasse aus, aber das Wohnfeeling und der Wohlfühlfaktor fehlt.
 
Stimmt..die hohen Decken sind einfach so ein Gemütlichkeitskiller wie ich finde. Es mag Leute geben, die das toll finden und sich auch da wohlfühlen..mir gefällt das nicht. Also zum ansehen auf jedenfall, es sieht klasse aus, aber das Wohnfeeling und der Wohlfühlfaktor fehlt.


Zum Beispiel mich :D

Ich finde die hohen Decken in Verbindung mit Dachschrägen und Balken sehr gemütlich.
Wir wohnen seit Juni nun auch in einer älteren Dachwohnung (vorher im Neubau) und ich finde die Wohnung hat dadurch einfach schon sehr viel eigen Charme.
 
Mir geht das ehrlich gesagt bei unserem jetzigen Wohnzimmer so :( Ich mochte meinem Mann das gar nicht sagen, weil er so viel Arbeit investiert hat. Und es ist ja auch toll aus. Aber es ist nicht wirklich gemütlich. Als ich es ihm mal gestanden habe, sagte er, dass es ihm auch so geht. Der Raum ist schick, aber nicht gemütlich.

Anhang anzeigen 224876

Anhang anzeigen 224877

Anhang anzeigen 224878
Hm, das liegt doch aber vielleicht eher an der Farbgebung? Ein "warmer" Holzfußboden und etwas Farbe an der ein oder anderen Wand und schon würde es ganz anders wirken.
Aber das ist ja nun eh nicht mehr dramatisch, ein neues Wohnzimmer ist ja quasi in Sichtweite.
 
Hm, das liegt doch aber vielleicht eher an der Farbgebung? Ein "warmer" Holzfußboden und etwas Farbe an der ein oder anderen Wand und schon würde es ganz anders wirken.
Aber das ist ja nun eh nicht mehr dramatisch, ein neues Wohnzimmer ist ja quasi in Sichtweite.

Das kann gut sein.
In der Vorstellung sollte es unbedingt ein heller Boden sein. Unser Haus ist recht alt und im Erdgeschoss eher dunkel, da zahlen sich diese hellen Böden total aus. Aber als der Raum dann fertig war, dachte ich auch, dass man ruhig einen dunkleren hätte nehmen können.
 
Aber es ist oft so, dass manches in der Vorstellung schöner ist, als in echt. Ich wollte immer einen Kronleuchter haben. So einen schön massiven. Der der dort hängt ist wirklich groß und schwer. Als ich ihn gekauft habe, war ich begeistert. Nun hängt er da und ich mag nicht drunter sitzen :lol: Mein Mann muss immer auf der Seite der Couch sitzen. Mich macht das total nervös direkt unter dem Teil zu sitzen.
 
Teppiche, Felle,.... auf den Fußboden.
So'n nackter Fußboden geht für mich garnienicht....:nee:.
Bilder, Poster, o.ä. an die Wände...
Ich finde den Raum klasse, braucht nur noch ein bischen "Ambiente" ;).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erkenntnis des Tages...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Oh danke, hab ich übersehen :rotwerd:
Antworten
2
Aufrufe
597
Yannik
Yannik
Piggy
Naja, ist ja schön und gut. Klar wäre sicherlich nichts dagegen einzuwenden, wenn der VDH seinerzeit versucht hätte was gegen "wirkliche Kampfhunde" (ich nenn sie jetzt mal so) zu unternehmen, nur: Weder der Bullterrier, noch der AmStaff noch der StaffBull oder die meisten anderen gelisteten...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gast2009082503
G
Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
473
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Heute den Inhalt der Küche in Kartons verpackt, mit beiden Hunden Gassi am Rhein gewesen weil das Wetter so schön war (nacheinander wie immer) und nun können die Handwerker kommen. Hätte ich nicht erwartet das ich heute alles geschafft bekomme. Bin ganz stolz auf mich :)
Antworten
2K
Aufrufe
83K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten