Hautveränderung, soll ich damit zum Tierarzt?

Rocky17

388CD33E-F02C-4B50-AD86-7D066CAAD14A.jpeg 5D0B01D9-3BCA-473E-BE41-B481A88978BD.jpeg Hallo, ich habe diesen Knubbel vor ca. 2 Wochen bei meinem Hund entdeckt. Ich dachte zuerst es wäre eine Zecke, aber es ist keine. Es tut ihm nicht weh und es ist sehr klein, wie eine Zecke eben aber ist keine. Ich überlege ob ich damit zum Tierarzt gehen soll oder doch noch beobachten und abwarten. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit sowas gemacht?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Rocky17 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So etwas kenn ich auch an meiner Hündin. Bei ihr sind es uberreagierende Talgdrüsen. Die kommen und gehen (meistens) wieder
 
Wie alt ist dein Hund?
Wie lange bleibt es bei ihr so? Ich will nicht unbedingt zum TA aber weiß auch nicht wie lange ich damit zum warten soll.
Einfach sein lassen und nicht immer dran rum machen ;)
Maximal mit Octenisept einmal am Tag abtupfen. Aber ich würds einfach sein lassen.
 
Fenja hat sowas auch am Nasenrücken. Schon sehr lange. Solange es sich nicht merklich innerhalb kurzer Zeit verändert (Größe, Farbe), würde ich nichts daran machen.
 
Wie lange bleibt es bei ihr so? Ich will nicht unbedingt zum TA aber weiß auch nicht wie lange ich damit zum warten soll.
kann ich gar nicht genau sagen. Mal trocknen sie innerhalb ein paar Tagen aus. Manchmal dauerts länger, vielleicht zwei oder drei Wochen? Ich schenke dem nicht so viel Beachtung weil ich weiss was es ist.

und nicht dran rumknubbeln, das kann doof bluten (auch Erfahrung :eek:)
 
kann ich gar nicht genau sagen. Mal trocknen sie innerhalb ein paar Tagen aus. Manchmal dauerts länger, vielleicht zwei oder drei Wochen? Ich schenke dem nicht so viel Beachtung weil ich weiss was es ist.

und nicht dran rumknubbeln, das kann doof bluten (auch Erfahrung :eek:)
Ich war eh beim Tierarzt weil er seine Ohren wie bekloppt kratzt und dann hab ich es direkt angesprochen. Die Tierärztin hat angefangen daran rumzufummeln und es hat angefangen zu bluten, Kopfschütteln...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hautveränderung, soll ich damit zum Tierarzt?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shyu
Schwarze Flecken (und so schwarze "Minihautzipfel") hat sie am Bauch ganz viele. Aber das sind Pigmentflecken, sagte der TA. Aaaalso, dieser Knubbel scheint wirklich eine Reaktion auf Spritze oder Advantix zu sein. Und darunter lag halt ein Abszess, deswegen so knubbelig. Er hat den Schorf...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Shyu
P
eine entzündung wird nicht mal eben so grösser oder kleiner... da stimmt was anderes nicht und ich würde, egal was t.a. meint, es auf jeden fall entfernen lassen.
Antworten
6
Aufrufe
5K
andrea63
Valheru
@ Gabi Sorry für die späte Meldung, irgendwie funktioniert die E-Mail-Benachrichtigung nicht mehr richtig... Wir haben nur Fliesen und Laminat, Teppich ist schlecht wegen Hausstauballergie. Joey bleibt sonst nur noch "Körbchen" oder Bett... :D Wir sollten Melkfett nehmen, hab das Zeuchs nur mit...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Valheru
Valheru
P
Genauso sieht Lilas Alterswarze auch aus.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Shili
peggo
:vollok:das freut mich für euch, PROST!!!
Antworten
12
Aufrufe
1K
crazyangel
crazyangel
Zurück
Oben Unten