Miss Piggy & Kermit...

:mies: Ich muss gestehen ich bin jetzt abgehärtet

Auf dem Grundstück (hab ich extra so aufgeteilt, dass sie wenigstens nicht an die Obstbäume und den Teich kommen) stehen jede Menge Bäume und Büsche – alles mögliche von Haselnuss, Walnuss, Brombeeren, Mirabellen und Kirschenmumien fallen vom Nachbarn rüber, eine Menge mir noch unbekannter Büschen mit jetzt Beeren dran... Pilze wachsen nun auch.
Sicherlich auch Hinterlassenschaften von Tieren, Insekten...
Und die Mädels fressen und fressen :nee:
Ok, die leeren Nussschalen sind mittlerweile nicht mehr so interessant.
Am Anfang bin ich fast wahnsinnig geworden, aber nach paar Tagen war es mir egal – bei der Größe und dem Bewuchs hast du keine Chance drei Hunde ständig im Auge zu haben.
Nur den Kirschlorbeer haben wir gleich rausgerupft.

Es ist deutlich besser geworden und bisher hat noch nichtmal einer gekotzt – also auch ein Schweine Magen – aber man sieht sie schon noch sehr oft irgendwas schnurbsen :rolleyes:
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist deutlich besser geworden und bisher hat noch nichtmal einer gekotzt – also auch ein Schweine Magen –
Ich sag ja immer, die Bullis haben nen Schlund wie ein Ofenrohr und nen Auspuff wie ne Harley :lol:
Ich bewundere dich, dass du da so cool bleiben kannst. Schaff ich (noch?) nicht. Bin sehr froh, dass du mir den Mauli gemacht hast, der ist täglich im Einsatz. Weil auch, wenn sie jetzt keine sperrigen oder potentiell gefährlichen Dinge fressen würde, jeden Tag Kagge würde mich auch schier wahnsinnig machen.
Neulich, als wir bei den Freunden mit dem Labbi-Mädel waren, hab ich sie im Garten rumrennen lassen, ohne Mauli. Aber auch nur deswegen, weil die einen sehr sauberen und gepflegten und aufgeräumten Garten haben und die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering war, dass sie da was Blödes fressen kann.

Ich kenn auch jemanden, dessen Bulli musste schon zweimal aufgeschnitten werden, die haben da ne ganze Nierenschale an unverdautem sperrigen Zeugs aus dem Kerl rausgeholt.
 
momentan wird ja überall gemäht und Heu gemacht. Und überall liegen geköpfte, skalpierte, gevierteilte oder amputierte Mäuse rum. Was soll ich sagen? Das Abendessen fiel um 100g weniger aus ... die Wurmkur liegt auch schon bereit :wuerg:
 
Ich hab heute bei FB ein Röntgenbild von einem Labbi gesehen, der hatte einen Kong komplett verschluckt...und einen Tag drauf wieder rausgegeben :lol: Ich bin so froh das meine da normal sind..die Nerven hätte ich glaube ich nicht mehr.
 
Ich hatte diesbezüglich ja auch schon Sorge, aber obwohl sie immer mal wieder eine Maus erwischt und gefressen hat, hatte sie bisher noch nie Würmer.
Und die im Dunklen sieht man nicht ;)

Ich gebe die Wurmkur in Allesfresserzeiten prophylaktisch. Weil es unwahrscheinlich ist, dass die Mäuse (und diverses Bähbäh) keine Würmer haben.
 
Das habe ich als Penny jung war auch immer gemacht. Einmal war das Ergebnis wieder mal negativ und zwei Tage später ist der Haufen fast weggerannt :uhh:

Ich bin niemals eine die gerne Chemie in den Hund pumpt, aber das hat mich Mores gelehrt.

Später hat sie kaum mehr was aufgenommen draussen, da war/bin ich gelassener. Kommt ja auch auf das Immunsystem an wie der Organismus damit umgeht. Bei Pixie es "jung & viel" momentan und seit kurzem, deshalb. Ich hoffe, das gibt sich auch wieder :rolleyes:
 
Das habe ich als Penny jung war auch immer gemacht. Einmal war das Ergebnis wieder mal negativ und zwei Tage später ist der Haufen fast weggerannt :uhh:

Ich bin niemals eine die gerne Chemie in den Hund pumpt, aber das hat mich Mores gelehrt.

Später hat sie kaum mehr was aufgenommen draussen, da war/bin ich gelassener. Kommt ja auch auf das Immunsystem an wie der Organismus damit umgeht. Bei Pixie es "jung & viel" momentan und seit kurzem, deshalb. Ich hoffe, das gibt sich auch wieder :rolleyes:

Aber Wurmkuren haben keine prophylaktische Wirkung :kp: Wenn der Befund einer Sammelprobe negativ war, dann hatte der Hund zu dem Zeitpunkt halt keine Würmer. Ein paar Tage später kann er trotzdem welche haben. Wäre aber vielleicht genauso passiert, wenn du entwurmt hättest.
 
Aber Wurmkuren haben keine prophylaktische Wirkung :kp: Wenn der Befund einer Sammelprobe negativ war, dann hatte der Hund zu dem Zeitpunkt halt keine Würmer. Ein paar Tage später kann er trotzdem welche haben. Wäre aber vielleicht genauso passiert, wenn du entwurmt hättest.
nein, nicht in dem Ausmass und Stadium (adulter Wurm). Und ja: Keine prophylaxe. Aber bei dem Befall mussten sie erstmal weg. ;)
 
nein, nicht in dem Ausmass und Stadium (adulter Wurm). Und ja: Keine prophylaxe. Aber bei dem Befall mussten sie erstmal weg. ;)

Das ist klar, wenn man nen Befall hat, muss er weg. Aber regelmäßig einfach so entwurmen finde ich unnötig. Ist natürlich richtig blöd, wenn man ne Probe einschickt und das Ergebnis nicht stimmt, das hatte ich noch nie. Aber gut, meine Hunde fressen auch draußen nix Komisches, da ist das Risiko überschaubarer.
 
Das ist klar, wenn man nen Befall hat, muss er weg. Aber regelmäßig einfach so entwurmen finde ich unnötig. Ist natürlich richtig blöd, wenn man ne Probe einschickt und das Ergebnis nicht stimmt, das hatte ich noch nie. Aber gut, meine Hunde fressen auch draußen nix Komisches, da ist das Risiko überschaubarer.
Das ist ja ganz was anderes! Klar, dass du da nicht einfach so entwurmst. Ich will damit sagen, dass hier aktuell alles mögliche draussen gefunden und gefressen wird und die Chancen auf Familie Wurm sehr sehr gross ist. UND, dass eine neg. Kotprobe keinen 100%igen Nichtbefall sichert.
 
@Pennylane Hey, du hast ja eeendlich mal ein Profilbild! Gefällt mir sehr gut!!
gi67.gif
 
Es fällt ihr sichtlich schwer den Snack nicht zu schlucken :D Aber super das sie es trotzdem lässt, obwohl sie echt nah dran war..da hätte ich schon ein Donnerwetter losgelassen :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Miss Piggy & Kermit...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Acora
Miss Piggy ist eine sehr verschmuste Bulldoghündin, die die momentane Zwingersituation verabscheut. Sie möchte gerne als Prinzessin auf der Couch liegen und verwöhnt werden. Sie sucht eine nette Familie, die ihr ein ebenerdiges Zuhause bietet. Kinder schätzt Miss Piggy sehr. Wünschenswert wäre...
Antworten
0
Aufrufe
624
Acora
Grazi
Wie schön! Hoffentlich hat sie noch eine lange Zeit in ihrer neuen Familie.
Antworten
3
Aufrufe
900
Cito
Cornelia T
:love: Alles Gute für Miss Daisy!
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Nick14
Jeansmantel der Marke Miss Sixty in der Größe M Das Teilchen ist kaum getragen, also wahrlich neuwertig..... Preis 10 € zzgl. dem gewünschten Versand
Antworten
0
Aufrufe
807
Nick14
Zurück
Oben Unten