Krankenversicherung- Lohnt sich das?

Habt ihr schon der Versicherung gehört?
War grad in der Werbung.

100% TA-Kosten Erstattung für 50€ im Monat?!

protect&gtype=search&dt_subid1=m&dt_subid2=1t1&dt_keywords=pet protect&gclid=Cj0KCQjw8svsBRDqARIsAHKVyqFHfLdm1GSXCQYQ9qE6MZqnxu-SqcBpkFIbKe0vSlGu_d3iCXIwSoUaAi8sEALw_wcB#

Okay, ich hab mich grad weiter durchgelesen...
Anhang anzeigen 224819
Was zahlen die denn überhaupt :gruebel:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber wenn man es unter "krank" einträgt, zahlen sie angeblich nicht. Weil das signalisiert, dass es behandlungsbedürftig ist... :hö:
 
Aber wenn man es unter "krank" einträgt, zahlen sie angeblich nicht. Weil das signalisiert, dass es behandlungsbedürftig ist... :hö:
Ne damals gab es noch extra so‘ n paar Zeilen wo man ‚sonstiges‘ eintragen konnte..
Und alles was da nicht reingepasst hat hab ich Kreuz und quer geschrieben..
Wobei wenn sie sich nehmen müssen so dann ja auch zahlen oder eben explizit schreiben ‚das schließen wir aus‘ oder :gruebel:
 
Ich bin grade von der AGILA ein wenig angekekst...

Siet mehreren Tagen versuche ich, die telefonisch zu erreichen, um rauszukriegen, wo und wie ich die Zahnfehlstellung vom Hund bei der Versicherung angeben soll. Er hat sie ja, die macht im Moment aber keine Probleme.

Entweder ich fliege gleich wieder raus oder nach 10 Minuten in der Warteschleife.

Mail an die alternativ angebotene E-Mail-Adresse wurde auch nach dem 2. Versuch nicht beantwortet.

Tja, nun...
Die haben seit einiger Zeit Probleme...auf Facebook mal ne Nachricht schicken, per Messenger , da antworten sie dir recht schnell. Geht auch ohne dort angemeldet zu sein. Allerdings mußt du die Fehlstellung nicht angeben. Sollten dort Ops notwendig sein whatever, übernehmen die das auch.
 
Aber wenn ich dort nicht angemeldet bin... wie krieg ich dann die Antwort? :verwirrt:
 
Wobei wenn sie sich nehmen müssen so dann ja auch zahlen oder eben explizit schreiben ‚das schließen wir aus‘ oder

Sie schreiben auf ihrer Webseite: Behandlungsbedürfitge Vorerkrankungen schließen sie aus, wenn der Hund schon Krankheitszeichen zeigt. (Bezogen auch brachzephalie zB). Dann gilt er als krank. Sonst als gesund. Aber angeben muss man es halt zumindest beim Online-Antrag trotzdem.

Nur wo und wie?
 
Aber wenn ich dort nicht angemeldet bin... wie krieg ich dann die Antwort? :verwirrt:
Na auf demselben Weg. Du kannst doch eine Nachricht hinterlassen und bekommst dort auch Antwort.
Ok hab es versucht..ohne Account geht da nix. Dann entweder eines eröffnen oder weiter telefonisch versuchen.:kp:
 
Aber wenn ich dort nicht angemeldet bin... wie krieg ich dann die Antwort? :verwirrt:
Na ‚früher‘ war es so Antrag eingereicht mit Infos drin, Betrag abgebucht alles ok oder es kamen eben nachfragen :gruebel:
Aber wie gesagt das ist auch schon ne ganze Weile her ich weiß das sie inzwischen lange nicht mehr so großzügig sind..

Also nochmal ich würde es in den Antrag reinschreiben, Anschreiben dazu und um Antwort bitten.. das alles schriftlich eben
 
Hab mal auf FB nachgefragt..Das ist die Antwort:
Guten Morgen Claudia, vielen Dank für Deine Nachricht. Wir versichern ausschließlich vollständig gesunde Vierbeiner. Sofern der Vierbeiner bereits an einer Zahnfehlstellung leidet. können wir diesen leider nicht mehr aufnehmen. Tut mir Leid.
Viele Grüße, Nadine


@lektoratte
 
@bxjunkie

Wie doof ist das denn?

Aber asymptomatische Hunde mit Brachzephalie versichern sie?

Macht keinen Sinn.

Aber trotzdem danke! :(
 
@bxjunkie

Wie doof ist das denn?

Aber asymptomatische Hunde mit Brachzephalie versichern sie?

Macht keinen Sinn.

Aber trotzdem danke! :(
Ich würde ihn versichern, wenn er keine Probleme damit hat, ist es doch ok. Sie zahlen dann aber wenigstens andere Dinge. Aber mußt du selber wissen..ich denke immer wer viel fragt bekommt viel Antwort.
 
Klar ist das so.

Aber mich ärgert das sehr. Weil sie auf ihrer Webseite ausdrücklich schreiben, dass Vorbelastungen, die zum Zeitpunkt der Versicherung symptomlos sind, mitversichert sind. - Und auf einmal heißt es, der Hund kann mit dieser Symptomatik gar nicht versichert werden?

Ist doch irgendwie Mumpitz, das.

Wer erzählt denn da Käse? Die Webseite oder die angeblich fachkompetente Kundenberaterin?
 
Wer erzählt denn da Käse? Die Webseite oder die angeblich fachkompetente Kundenberaterin?
Ich würde auf letzteres tippen. Selbst meine herzkranke Vanity haben sie versichert, und das hab ich angegeben am Telefon, weil es ja nun wirklich keine Peanuts waren.
 
Hast du denn den Vertrag per Telefon abgeschlossen?
 
Hast du denn den Vertrag per Telefon abgeschlossen?
war mein erster Vertrag dort überhaupt und ja das ging noch per Telefon.
Inzwischen habe ich alle Folgeverträge online abgeschlossen. Grumpy hat auch die Zahnfehlstellung, hab ich auch nicht angegeben. Eine HD hatte ich bei Gus auch nicht angegeben, weil ich es zu diesem Zeitpunkt schlicht nicht wußte. Aber das hätten sie eh übernommen.
 
Ja. Aber wenn das Tier "nicht gesund" ist, wird es laut Webseite dann eben in dem Bereich nicht versichert. Und laut Auskunft von bxjunkie sogar gar nicht mehr versichert.

Und das probier ich sicher nicht nur mal scherzeshalber aus. Um dann einen Tag später bei Absage dasselbe Tier als gesund zu versichern.

Umgekehrt kann es natürlich sein, dass, wenn man die Sachen nicht angibt, man nachher wegen Falschangaben aus der Versicherung fliegt.

(Und nein, ich kann mich da nicht vom Textwortlaut lösen... tut mir leid... - da schlägt mein innerer Mr. Monk voll zu.)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Krankenversicherung- Lohnt sich das?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Danke für die ganzen Antworten. Ich werde bei den Versicherungen mal nachfragen. Das für bestehende Erkrankungen nicht gezahlt wird war mit bewusst und die Hündin ist bis jetzt auch noch top fit. Falls es nicht möglich ist werde ich jeden Monat ein bisschen Geld sparen.
Antworten
9
Aufrufe
853
Gelöschtes Mitglied 37545
G
Romashka
Hat jemand schon eine Versicherung aufgetan, die nicht 3 Monate Wartezeit hat, keine Leistungsgrenze hat und dann noch bezahlbar ist? :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Antworten
48
Aufrufe
3K
sammy*shy
sammy*shy
NicoHH
Hallo, wenn ein älterer Hund zur Versicherung bei der Uelzener angemeldet wird, kann man die Erstattung jedoch gegen einen gewissen Mehrbeitrag wieder auf 100% aufstocken, die dann auch auf 100% bleiben. Diese Beitragsanpassung in Höhe von 5% steht zwar in den Versicherungsbedingungen drin, ist...
Antworten
27
Aufrufe
25K
Trixi69
T
N
  • Gesperrt
Wenn du in der Suchfunktion "Krankenversicherung" eingibst, wirst du totgeschmissen mit Threads, wo diese Frage besprochen wurde. :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
1K
snowflake
S
Katzenmama
Hey, krankenversicherung weiss ich nix,aber ich bin mit meinem bei der Agila versichert. Dort bezahlst Du für einen Listenhund den gleichen Betrag wie für "normale"Hunde auch.
Antworten
64
Aufrufe
20K
Attila54
Zurück
Oben Unten