Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Es gibt ein einziges Gegenbeispiel, das mir einfällt. Im englischen Original gähnend langweilig, in der deutschen Sync ein riesen Erfolg. Wenn mir jetzt mal der Titel einfiele....
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi La Traviata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Morgen 3 Wochen und bald 3 Jahre.

Wir sind ja seit kurzem auch "Mehrkinderbesitzer" :)
 

Anhänge

  • 20190902_102447.jpg
    20190902_102447.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 65
Auch von uns mal wieder ein Lebenszeichen

Inzwischen läuft der kleine Mann. Wenn es nach Ihm ginge würde er auch alleine mit Luna und der Leine in der Hand Gassi gehen.
Die 2 sind tatsächlich ein Herz und eine Seele - etwas was ich nie für möglich gehalten habe.
 

Anhänge

  • 15E73132-6D9E-4B3D-AC0E-82DC51447983.jpeg
    15E73132-6D9E-4B3D-AC0E-82DC51447983.jpeg
    218,5 KB · Aufrufe: 58
  • B7D8B7BA-F292-4804-8358-E584798F057E.jpeg
    B7D8B7BA-F292-4804-8358-E584798F057E.jpeg
    211,1 KB · Aufrufe: 59
Ich hab mal eine Frage - vielleicht hat ja hier jemand Tipps für ein etwas "anrüchiges" Problem...

So etwa seit einer Magen-Darm-Geschichte im letzten Herbst hat das kleine Ü ebendieses: Es blubbert wie ein Gärröhrchen und pupst permanent. Noch finden das die anderen kleinen Jungs in der Schule sehr witzig, aber wir schon eher nicht mehr.

Ich würde denke, die Darmflora ist arg durcheinander, denn das Gasaufkommen ist völlig unabhängig von dem, was verzehrt wird oder auch nicht.

Was - außer Joghurt - kann man da noch geben?

Die Apotheken bieten ja einiges an - aber hat jemand mal mit irgendeinem Präparat praktische Erfahrung beim älteren Kind gesammelt?

Ich habe Perenterol Junior da (das ist im Grunde eine gefriergetrocknete Hefe), habe aber den Eindruck, dass das das Ganze sogar verschlimmert.

Ist das normal (zum Einstieg) und wird nachher wieder besser, oder sollte man dann besser etwas anderes probieren?
 
Sicher, dass es unabhängig von der Nahrung ist? Nach so fiesen MD-Viren haben manche zeitweise eine Laktoseintoleranz. Dazu würde ständiges Blubbern und Gasen nämlich auch passen. Da würde nur Verzicht helfen und dann langsam wieder an Milchprodukte rantasten.
Ich finde ja 1 Jahr ein wenig lang für reine "Nachwehen".
 
Ich vertrage kein brot/ pizza und co. Und milch produkte. Ich würde ein ausschluss diät machen.
 
Sicher, dass es unabhängig von der Nahrung ist? Nach so fiesen MD-Viren haben manche zeitweise eine Laktoseintoleranz. Dazu würde ständiges Blubbern und Gasen nämlich auch passen.

Ja, so etwas habe ich auch schon befürchtet. Das könnte ja auch dadurch zustande kommen, dass die Darmflora komplett durcheinandergerät.

Mal gucken - wenn es durch den täglichen Joghurt jetzt eher schlimmer als besser wird, wäre das ja ein deutliches Indiz.

Dann würde ich es in den nächsten Ferien so machen, wie du es vorschlägst.

Also, Milchprodukte komplett weglassen. Und dann mal schauen.
 
Ja, so etwas habe ich auch schon befürchtet. Das könnte ja auch dadurch zustande kommen, dass die Darmflora komplett durcheinandergerät.

Mal gucken - wenn es durch den täglichen Joghurt jetzt eher schlimmer als besser wird, wäre das ja ein deutliches Indiz.

Dann würde ich es in den nächsten Ferien so machen, wie du es vorschlägst.

Also, Milchprodukte komplett weglassen. Und dann mal schauen.
Die Symptome klingen halt sehr nach Intoleranz. Muss ja keine Nulltoleranz sein. Auch Fruchtzucker wird immer mehr zum Problem. Den verträgt kaum ein Mensch grenzenlos und seit vor 2(?) Jahren die Bestimmungen über den Einsatz von Maissirup geändert wurden wird das in quasi alles gepanscht, da billiger als Zucker. Ist ja nur ein Abfallprodukt der Maisverarbeitung, besteht aber größtenteils aus Fruchtzucker. Findet man dann als Maissirup, Glucose-Fructose-Sirup oder auch Invertzuckersirup in quasi allem. Selbst in Toast. Manche decken dann also mit Brot schon ihr Maß an Fruchtzucker und dann reicht n Apfel und es wird zu viel.
Das Problem hab ich derzeit mit meinem Jüngsten auch. Der kann Fruchtzucker auch nur in begrenzen Mengen ab, sonst wird er zum Fesselballon.
Ich bin halt direkt mit ihm zum Arzt für nen Wasserstoff-Atem-Test. Da kann man Laktose und Fruktose in einem Aufwasch testen, das Kind muss nur n Glas gesüßten Tee dafür trinken und in ein Röhrchen pusten. Ein paar Stunden später weißte aber sicher was Sache ist.

Edit: Joghurt hat vergleichsweise wenig Laktose, genau wie fester Käse oder andere "sauren" Milchprodukte. Daran würd ichs jetzt nicht zwingend festmachen. Ab und an kann selbst ich mit Nulltoleranz einen essen, ohne gleich zu explodieren.
 
Ich reagiere auch auf fruchtzucker ( mangos) aber das stört mich weiter nicht, sie sind zu lecker.
 
Würde auch mal Weizen im Auge behalten, wenn du merkst, dass es die Laktose nicht ist. Ich hab z.B. zwar keine Glutenunverträglichkeit, reagiere aber sehr empfindlich auf Weizen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
785
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten