Massive Schwellung rechte Gesichtshälfte. Tierärzte ratlos

Costa Brava

Hallo zusammen,

Wir sind hier ganz neu angemeldet und einfach nur noch ratlos.. Unsere 13 Monate alte Staffordshire Terrier Dame hat eine wahre Odysee hinter sich.

Von heute auf morgen schwoll plötzlich die rechts Gesichtshälfte massiv an.

Tierarzt 1: gestochen=negativ
Tierarzt 2: geröntgt =kein Befund
Tierarzt 3: Cetirizin= keine Wirkung
TIERARZT 4: Kortison mit Antibiotikum = 2 Tage Beruhigung, dann Leftzen wieder massiv angeschwollen
Tierarzt 5: Computertomographie=alles bestens
Tierklinik 6: Futter umstellen hypoallergen =keine Wirkung.

Mittlerweile über 1500,00 Euro investeriert und seit 8 Wochen keine Besserung.

Wir sind verzweifelt. Dem Hund geht es nicht gut. IMG-20190919-WA0038.jpg IMG-20190919-WA0038.jpg

Hätte jemand ähnliche Erfahrungen?

Würden uns freuen, von Euch zu hören.

Liebe Grüße Jaqueline und Andreas
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Costa Brava ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Beeinträchtigt es ihm beim Fressen und Trinken? Ist die Seite empfindlich? Ist er auf Kaumuskelmyositis untersucht worden?
 
Die Zähne sind ok, nehme ich an?

Was ist mit einem Stein oder einer Zyste in der Speicheldrüse?

Könnte zumindest bei der Unterkieferspeicheldrüse von der Lage her hinkommen!
 
Mir kamen auch zähne und speicheldrüsen in den sinn. Gehe mit dem hund in eine uniklinik, dort sind viele augen und viele ideen.
 
Mir kamen auch zähne und speicheldrüsen in den sinn. Gehe mit dem hund in eine uniklinik, dort sind viele augen und viele ideen.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wir waren in zwei Kliniken. Dort ust auch das CT durchgeführt worden.
Ich hoffe doch, dass die die Speicheldrüsen überprüft haben. Ich frage noch einmal nach. Besten Dank. Lg
 
Ich hoffe doch, dass die die Speicheldrüsen überprüft haben.

Das ist wohl nicht so leicht zu sehen unter Umständen.

Meine Freundin hatte das mal, und es ging erstens sehr schnell, dass sich eine massive Schwellung entwickelt hat, und zweitens musste sie mehrere Ärzte aufsuchen, bis einer die richtige Idee hatte.

Evtl. ist auch eine Lymphbahn verstopft und die Lymphe kann nicht abfließen?
 
Das ist wohl nicht so leicht zu sehen unter Umständen.

Meine Freundin hatte das mal, und es ging erstens sehr schnell, dass sich eine massive Schwellung entwickelt hat, und zweitens musste sie mehrere Ärzte aufsuchen, bis einer die richtige Idee hatte.

Evtl. ist auch eine Lymphbahn verstopft und die Lymphe kann nicht abfließen?


Das war auch unsere Idee. Hatten dies bereits mehrfach angesprochen. Seltsam ist halt nur, dass es nicht konstant dick ist. Mal ne Stunde etwas weicher, dann plötzlich steinhart.
Wir werden der Sache jetzt nochmal auf den Grund gehen. Ich bedanke mich für den Hinweis. Lg
 
Es hat reagiert auf antibiose, d,h, es kann eine bakterielle entzündung von die speicheldrüsen ( ? ) sein, vielleicht ein anderes antibiotikum und etwas länger geben.
 
Wobei man eine Entzündung doch im blutbild sehen sollte, hoffentlich hat jemand bald eine zündende idee.
 
Hallo, mein Hund hatte das exakt genau so letztes Jahr.
Tierarzt, alles was man sehen konnte ohne Befund, Punktion ergab Sekret ohne Geruch.
Also wurde erstmal Antibiotika gegeben, 3 Wochen lang. War danach auch tatsächlich gut. Bis es 3 Monate später wieder anfing...
Da habe ich dann darauf bestanden, dass es operiert wird (wofür hab ich sonst die Versicherung ;)).
Zur Vorbereitung, damit es richtig reift, sollte ich mehrmals täglich warme Umschläge machen. Also so ein Wärmepad in einem nassen Handtuch, welches gut mit Kernseife eingerieben wurde. Einfach beim Kuscheln auf die Backe gelegt.

Also wurde er dann operiert, richtig gefunden haben sie nichts, aber beim Ausschaben hat es wohl geknirscht :verwirrt:.

Was es war kann also keiner richtig sagen... kann sein, dass er ne biene gefressen hat, oder mal ein Stöckchen von innen in die Backe gepiekt hat, oder ein Knochen, oder oder oder...
Kann, egal was es wahr, auch Monate geruht haben, sich also schon zersetzt haben, und irgendwann, wegen irgendwas hat der Körper plötzlich reagiert.

Ich guck mal, ob ich es schaffe mit Bilder einfügen :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Massive Schwellung rechte Gesichtshälfte. Tierärzte ratlos“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Staff_Buddy
Antworten
20
Aufrufe
835
MadlenBella
MadlenBella
Pennylane
Wenigstens hat Sie in den Kommentaren ordentlich Gegenwind bekommen.
Antworten
24
Aufrufe
1K
Milu
kerstin+hogan
Auch hier wurde den knapp zehn betroffenen Haltern nahegelegt (falls noch nicht vorhanden) eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen und gegen den neuen (Hunde)steuerbescheid zu klagen. Dazu gibt es vom obersten Gericht schon eine Entscheidung, welche sehr Hund und Halterfreundlich ist.
Antworten
1
Aufrufe
769
rimini
rimini
mindful82
Nur noch der Fernsehschrank zu haben...für 100,-€.
Antworten
1
Aufrufe
978
mindful82
mindful82
Doug-Frauchen
Hallöchen, brauche mal nen Rat bzw Tipp von Haltern hier, die so was schon mal erlebt haben! Doug hat sich letzten Samstag fast das Auge ausgestochen, vermutlich im Gebüsch od auch an Metallschrott hier auf unserem Werkstattgelände. Er hat sich damit einen Hornhautdefekt(Loch), fast so groß wie...
Antworten
0
Aufrufe
521
Doug-Frauchen
Doug-Frauchen
Zurück
Oben Unten