Demos für eine Natur ohne Jagd


Tödlicher Schuss in Dalberg: Jäger verwickelt sich in Widersprüche


Der Prozess um den tödlichen Schuss im Wald bei Dalberg ist am Mittwoch am Tatort fortgesetzt worden. Ein Jäger soll eine 86-Jährige erschossen haben. Er sprach von einem Jagdunfall...



neue_smileys_21.gif
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Tierschützer protestieren in Voßheide gegen die Schliefenanlage


Die Gegner der Schliefenanlage machen mobil. Sie demonstrieren am Samstag, 31. August, ab 15 Uhr. Die Bürgerinitiative „Schliefenanlagen schließen" und der Lagenser Tierschutzverein „Unsere Hände für viele Pfoten" rufen dazu auf, sich dem Protest in Voßheide anzuschließen...


neue_smileys_15.gif
 

Jägerin bespritzt Tierschützer mit Fuchsurin -->> VIDEO


Diese schockierenden Aufnahmen halten fest, wie ein Tierschützer von einer Jägerin attackiert wird. Als er die Jägerin nach ihren ungewöhnlichen Jagd-Methoden fragt, um Füchse anzulocken, rastet sie aus und bespritzt ihn mit Fuchsurin. Sehen Sie die Urin-Attacke im Video...



neue_smileys_21.gif
 

Jäger erschiesst aus Versehen drei Schweine


Wollschweine haben Hängeohren und flauschige Borsten, Wildschweine spitze Öhrchen und grosse Schnauzen. Dennoch verwechselte ein Solothurner Jäger die Tiere...



neue_smileys_33.gif
 

Falschheit, Lügen, Gewalt und Hobby-Jäger


Wer sinnfrei tötet, schützt nicht und der zivilisierten Gesellschaft nützt es nichts. Die heutige Hobby-Jagd mit all ihren Tierquälereien erfolgt mehrheitlich NICHT! im Interesse der Gesellschaft, der Natur, Biodiversität oder der Kulturlandschaft...



neue_smileys_15.gif
 

Tierschutzpartei: Klare Absage an Erhöhung der Rehjagdquote


Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz - Tierschutzpartei - Landesverband NRW reagiert mit strikter Ablehnung auf die Forderung des Vorsitzenden des Waldbauernverbandes NRW, Freiherr Heereman, die sogenannte 'Abschussquote' für Rot- und Rehwild zu verdoppeln. Der wie viele Großgrund- und Waldbesitzer in diesem Verband organisierte Freiherr fürchtet um den Ertrag seiner großen Waldflächen, über Jahrhunderte im 'Familienbesitz', durch hungrige Rehe. Diese setzen bei der Nahrungssuche auch Sprösslingen zu...



neue_smileys_15.gif
 

Hobby-Jäger vergiften Greifvögel


Nirgends ist die Bleibelastung der Steinadler und Bartgeier höher als in den Schweizer Alpen, wie eine Studie zeigt.

Blei ist schädlich für Mensch und Tier. Deshalb ist verbleites Benzin in der Schweiz seit dem 1. Januar 2000 verboten. Anders bei der Jagdmunition: Sie enthält nach wie vor Blei, obwohl die Schädlichkeit längst erwiesen ist, insbesondere für die aasfressenden Greifvögel Steinadler und Bartgeier...



neue_smileys_21.gif
 

Jäger erschießt Fohlen – er hielte es wohl für ein Wildschwein


Im nordrhein-westfälischen Blankenheim hat ein Jäger wohl ein Islandfohlen auf einer Weide mit einem Wildschwein verwechselt und erschossen...



neue_smileys_33.gif
 

Jagdopfer Mensch -->> VIDEO


Deutschlandweit gibt es rund 400.000 Jäger, offenbar halten sich manche von ihnen nicht an die Jagdregeln. So kommt es immer wieder zu tödlichen Jagdunfällen, auch im Südwesten...



neue_smileys_16.gif
 

Rechtsstreit um Elch - Mann fordert nach Jagd-Reise Geld zurück


Mönchengladbach. Einem Jäger wurde von einem Reiseveranstalter ein Elch versprochen. Der Mann traf bei der Jagd aber wohl nicht und fordert Geld zurück...



neue_smileys_33.gif
 

Querschläger bei Wildschwein-Jagd: Junger Landwirt wird schwer verletzt


Ein 25-jähriger Landwirt liegt schwer verletzt im Krankenhaus, nachdem ein Jäger in Baden-Württemberg den Weinbauern mit einem Schuss am Bein getroffen hat. Der Schütze wollte ein Wildschwein erlegen...



neue_smileys_21.gif
 
Gleich zum Einstieg natürlich die Frage nach der Notwendigkeit der Jagd zur Regulation der Wildtierbestände. Ich finde alleine diesen gedanklichen Anfang immer so schwierig. Vielleicht stehe ich mit meinen Überlegungen völlig alleine und vielleicht entsetzt das Jagdgegner jetzt sogar. Aber ich bin ja u.a. Anglerin und neben der tollen Beiträge die die Fischereivereine in Sachen Hege leisten (Laichwiesen anlegen, Fischpässe bauen, und und und) ist Angeln für mich in sich selbst berechtigt. Ich muss keine Hechtbestände regulieren, die regulieren sich nämlich in der Tat selbst. Aber durch den Fischereischein & die Mitgliedschaft in einem Verein habe ich das Recht mir fischwaidgerecht und den Gestezen entsprechend Fische anzueignen. Das ist für mich eine legitime Form der Naturnutzung. Ich tue das, was ich es möchte. Weil ich es mag. Nicht weil es hegerisch Not tut. Verpflichtet bin ich nur dabei die entsprechenden Gesetze zu achten.

Warum kann in einer Gesellschaft, in der Fleischkonsum gängig und erlaubt ist, nicht auch Jagd für sich alleine hingenommen werden? Unabhängig von der Debatte, ob es notwendig ist.
 
Letztens las ich einen Beitrag, der die Frage aufwarf, warum wir eigentlich nicht die Wildschweine aufessen (Nachhaltigkeit!), statt Nutzvieh aus Massentierhaltung. Mit Beispielen aus anderen europäischen Ländern und Rezepten.

Würde PETA natürlich auch nicht gefallen :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Demos für eine Natur ohne Jagd“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
"Weltweit" ? Auch in Hannover? Wie wär's mit der Parole "Wesenstest für Politiker" ? oder "Maulkorbpflicht für aggressionsgesteigerte Männer"?
Antworten
1
Aufrufe
583
Andreas
ede
hallo leute, zur info und bitte um rege teilnahme. wenn dieser krieg ausbricht dann brauchen wir uns um nichts mehr sorgen!! gruss ede ps. buchempfehlung!!! "stupid white man" bei amazon 18.1. Göttingen, 14 Uhr, Auftaktveranstaltung beim bundesweiten Attac-Kongress in der...
Antworten
0
Aufrufe
875
ede
LillyoftheValley
Ich finde das Foto auch schön nur viel zu gross! Julia, Merlin und Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected] Homepage: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. HOMEPAGE 2 : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
2
Aufrufe
709
Kira2000
K
Zurück
Oben Unten