Hilfe

Rockys_fraule

Hab einen Hund aus dem tierschutz und war auch schon beim Tierarzt für Impfungen bis hin zum rassenbestimmungstest. Der wird nur leider nicht anerkannt.

Es kam raus das es ein deutscher boxer ist

Was kann ich tun
 

Anhänge

  • IMG_20190910_230114.jpg
    IMG_20190910_230114.jpg
    71 KB · Aufrufe: 187
  • IMG-20190915-WA0008.jpeg
    IMG-20190915-WA0008.jpeg
    82,2 KB · Aufrufe: 180
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Rockys_fraule ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da ist kein deutsche boxer, genau sowenig bin ich die kaiserin von china.
 
Genau das haben wir auch gesagt darauf hin über das Veterinäramt zwei weitere rassenbestimmungstest angefordert. Und alle drei Tests von drei verschiedene Laboren haben aber die gleiche Ergebnisse.
 
Die gentest sind doch für die tonne, das äußere erscheinungsbild ist wichtig. Ich weiss nicht wie das in deutschland funktioniert, da gibts leute die genau wissen was man machen muss.
 
Was sagt die Tierschutzorganisation, von der du den Hund hast ? Die werden dir doch sicher zur Seite stehen und wissen, was jetzt zu tun ist?
 
Erstmal, der Kurze sieht toll aus! Habe aber auch eine Gegenfrage, vielleicht versteh ich auch was falsch, aber ich verstehe das ''Was kann ich tun?'' nicht, was möchtest bzw musst du denn machen?
Wurde er als Listi eingestuft?
 
Erstmal, der Kurze sieht toll aus! Habe aber auch eine Gegenfrage, vielleicht versteh ich auch was falsch, aber ich verstehe das ''Was kann ich tun?'' nicht, was möchtest bzw musst du denn machen?
Wurde er als Listi eingestuft?
Danke! Ich verstehe auch weder Frage noch Problem.
 
Ich habe es so verstanden, dass sie Schwierigkeiten bekommen haben, entweder bei der Anmeldung, oder sie sind aufgefallen.
Dann haben sie versucht, das Problem mit einem gentest zu lösen, der aber nicht anerkannt wird.
Und sie fragen, welche Möglichkeiten sie jetzt haben.

Ich denke auch, dass da der vermittelnde TSV der Ansprechpartner wäre. In der Hoffnung, dass die Orga seriös ist.
Allerdings fehlen halt für Tipps hier viele Infos: Woher kommt der Hund, wie lange ist er schon bei den Haltern, was ist das aktuelle Problem.
 
Na ja... wenn’s um die Rasse und Bayern geht, wird das Problem sein, dass da jemand einen Liste 1 Hund sieht.
Und dass der in Bayern genehmigt wird ist quasi ein Sechser mit Zusatzzahl.

Falls es schon ein entsprechendes Gutachten gibt, kann die Orga nichts anderes machen, als den Hund in ein anderes Bundesland zu vermitteln.

Wenn es noch kein offizielles Gutachten gibt, kann hier jemand vielleicht einen Gutachter empfehlen
 
Call me silly... Ich seh da keinen Listi, bin aber auch nicht geübt.
Würde sagen bei dem Dalmatiner hat man die Flecken vergessen. Liegt aber vielleicht auch an den Bildern. ^^
 
Die Bilder sind nicht sehr aussagekräftig.
Aber man kann schon einen listi sehen.
1) Tierschutzverein um Hilfe fragen.
2) wenn es geht Anwalt einschalten
3) bevor der hund eingezogen wird zurück an den TSV geben.
 
Ich versuche es Mal.
Es wurde ein hund vom TS angeschafft.
Dann kam das vet amt und hat ein Rassegutachten gefordert.
Die TE hat insgesamt 3 Gentests gemacht bei denen als Rasse Boxer raus kam. Aber die wurden vom Vetamt nicht anerkennt. Dieses fordert weiterhin ein Rassegutachten.
Was soll die TE jetzt tun?
Einen vom Vetamt anerkannten Gutachter finden, der den Hund begutachtet?
Ich würde wie gesagt beim TSV nachfragen.
Meiner Meinung nach hat das Tierchen auch ne Chance als Dogo durchzugehen. Das wäre in Bayern gerade so Kat2 glaub ich.
Sonst erstmal einen Anwalt nehmen und am besten einen der sich auskennt. Und vielleicht einen guten Gutachter kennt.
 
Auch wenn es bei dem Problem keine Rolle spielt, und auch bereits die nächsten Schritte oben erwähnt wurden. Frage ich mich dennoch als was der Rocky vermittelt wurde.
 
Hast du das ‚nicht anerkannt‘ überlesen?

Nein, durchaus nicht. Aber ich bin auch nicht bereit, zu viel Fantasie aufzuwenden, um aus 3 Sätzen eine zusammenhängende Geschichte zu machen.

Ich habe einen Hund aus dem TS.
Laut Gutachten deutscher Boxer.
Gutachten nicht anerkannt.
Hilfe.

Bei was? Bei der Anmeldung? Beim Gutachten? Beim deutschen Boxer?

Um was geht's denn?
 
Ist doch ganz einfach und naheliegend?

Bei welchen Rassen/Mixe braucht es denn überhaupt ein Gutachten? - Also.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
444
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
964
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
757
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
455
Grazi
Zurück
Oben Unten