Mitwachsendes, gut sitzendes Geschirr gesucht

jule1712

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Kann mir jemand ein gescheites, komplett grössenverstellbares Geschirr empfehlen, das

1. nicht unfassbar teuer ist
2. möglichst gepolstert ist oder zumindest etwas breiteres Gurtband hat?

Was die Läden hier im Umkreis angeht, finde ich nix vernünftiges. Mein Neuzugang wächst recht schnell und es sollte dennoch auch ne Weile passen... grad wenn es dann doch etwas teurer wird.

Oder hat jemand noch was gutes gebrauchtes rumliegen, dass ich abkaufen kann? Das Geschirr ist für einen Grosspudel, aktuell 13,5 Wochen alt. Er ist auf jeden Fall recht groß (Schulterhöhe 43cm), aber zierlich gebaut mit 9 Kg. Und er wächst schnell...

Würde mich freuen wenn jemand ne Empfehlung hat!

Viele Grüße,

Jule
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi jule1712 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier sind die AnnyX Geschirre im Einsatz. War im Wachstum unseres Dobis perfekt. Kann man komplett verstellen und ist gut gepolstert.
 
Würde ich auch empfehlen. Ist zwar nicht unendlich verstellbar, aber die meisten brauchen nur 2 Größen von Welpe bis Erwachsen. Und man kriegt die Geschirre danach gut wieder verkauft. Falls du bei Facebook bist, gibt's ne Gruppe Anny X Tausch und Verkauf oder so ähnlich.
 
Ich suche auch noch ein Trecking-Geschirr, also für längere Wanderungen, wo der Hund auch mal Bergauf ziehen darf, aber kein reines Zuggeschirr wie fürs Crossen. Sollte also breit, gut gepolstert sein und einen Zugpunkt, der erwas weiter hinten ist und mit viel Beinfreiheit vorne. Könnt Ihr da was empfehlen für nen Dobi mit 72 cm und 38 kg, Brustkorb vorhanden :D.
 
Ich hatte das M, hat lange Zeit gute Dienste erwiesen, jetzt sind wir beim L und das M trägt meine Hündin auf :)
 
Anny X m wird deinem Pudel deutlich zu groß sein, denke ich, das passt hier meiner 25kg Hündin.
 
Hi,

danke schonmal! Bei den AnnyX kann man leider den Steg unten nicht verstellen, nur Brust und Hals. Deswegen hatte ich die erstmal aussortiert, in der Hoffnung dass es Alternativen gibt... werde die wohl sonst doch mal probieren müssen. Dann schau ich mal nach nem gebrauchten oder wo ich eins mal anprobieren kann. Ich versteh gar nicht warum es für kleine Hunde und Welpen nur so Schrott gibt, grad da wäre es doch wichtig. Nur Halsband geht leider nicht immer bei uns.
 
Ja, mit seinen Maßen ist es erstmal das S. Ich werd mal nach was gebrauchtem suchen, das passt ihm dann einfach nicht lang genug.
Also wenn jemand noch eins rumliegen hat gerne Nachricht an mich ;)
Oder gibt es noch Alternativideen was Geschirre angeht?
 
Ein hellbraunes S haben wir noch hier rumfliegen. Ist allerdings schon sehr gut in Anspruch genommen. Ich kann dir ja mal ein Bild schicken.
 
Was Optik angeht bin ich schmerzfrei. Hauptsache es passt und ist noch funktionsfähig. Ne Bekannte von mir hat wohl auch eins in S, das dürfen wir mal anprobieren. Wenn es sitzt würde ich gerne drauf zurück kommen!
 
87C5F54B-B8A9-415F-AE33-C48C212A3BC1.jpeg D1CB3A38-9450-44A1-8492-6647EC1CCDC9.jpeg 9140F5D8-8E66-43BB-9041-2769C246D0C0.jpeg E4BF0D56-72A2-4EE2-AD2E-2BD279703814.jpeg Kurzes Update... erstmal herzlichen Dank an @blackdevil ! Also das S ist ihm auch noch deutlich zu groß, aber vom Stil und der Verarbeitung her gefällt es mir sehr gut. Laut der Maßtabelle sollte es eigentlich passen mit Hals 30cm und Brust 50 cm Umfang. Oder ich kann nicht messen :mies:

Wir schauen jetzt noch nach dem XS für den Übergang.

Viele Grüße und danke euch!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@Pennylane danke :)Er kann einen wirklich mit einem einzigen Blick um den Finger wickeln der Schlumpf :love: und meine "Grosse" ist eh die allerbeste... hach ja...aber anstrengend ist es auch mit dem Nachwuchs, du kennst das ja...
 
Anhang anzeigen 224095 Anhang anzeigen 224096 Anhang anzeigen 224097 Anhang anzeigen 224098 Kurzes Update... erstmal herzlichen Dank an @blackdevil ! Also das S ist ihm auch noch deutlich zu groß, aber vom Stil und der Verarbeitung her gefällt es mir sehr gut. Laut der Maßtabelle sollte es eigentlich passen mit Hals 30cm und Brust 50 cm Umfang. Oder ich kann nicht messen :mies:

Wir schauen jetzt noch nach dem XS für den Übergang.

Viele Grüße und danke euch!


Der hund waechst so schnell, ich würde nicht so viel investieren (ich hatte meine grosspudel am halsband mit eine dünne leine.)
 
Du kannst das Geschirr noch ein bisserl enger stellen, schaut zumindest so aus.

....und nu bin ich mir wirklich nimmer sicher ob das ein S ist. Aber es ist definitiv kleiner als unsere M und L hier.
 
Enger stellen wird nicht reichen, das geht ja auch weit über die Rippen. Da muss auf jeden Fall ein Kleineres her.
 
Des geht nicht enger, hab schon alles verstellt was ging. Aber es ist so oder so noch etwas groß. Mal sehen wie das xs passt :)

@toubab ja so war mein Plan eigentlich auch. Aber z.B zum üben mit ner Schleppleine (Fahrräder , Jogger etc.sind sehr spannend) oder wenn ich ihn mal nicht komplett frei laufen lassen kann, ist mir das zu heikel mit nur Halsband. Hat sich rausgestellt dass er in manchen Situationen gerne durchstarten möchte. Ansonsten läuft er eigentlich sehr schön an der Leine und das üben wir auch separat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mitwachsendes, gut sitzendes Geschirr gesucht“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Schubser
Ich habe ein Camirrogeschirr von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. geschenkt bekommen. Also nicht von dem Shop sondern von einer lieben Bekannten die es dort gekauft hat. Bernie hat es sehr locker um und es verrutscht dennoch nicht. Das ist das beste BG das er je...
Antworten
12
Aufrufe
794
Irish
jule1712
Nachdem mein Großer endgültig rausgewachsen ist, verkaufe ich unser Sledwork Zuggeschirr XBack Active G2 Größe 3 mit passendem Zugstop-Halsband in Größe M. Farbe ist neongrün. Zustand ist gut, leichte Gebrauchsspuren. Neu gekauft Anfang 2021 und nur für Zugsport/Wandern genutzt, nicht für den...
Antworten
0
Aufrufe
118
jule1712
jule1712
Gone in a flash
Nachtrag, brauchst du noch so ein Geschirr für das Puschel? Weil es gibt wohl noch eins hier (muss ich suchen) für kleine Zwergenhunde. Aber orange/schwarz. Habe es ja in live gesehen und es ist echt der Knaller. :)
Antworten
10
Aufrufe
641
Gone in a flash
Gone in a flash
Ravens Frauchen
Tausend Dank für den Tip und einen schönen Abend
Antworten
2
Aufrufe
304
Ravens Frauchen
Ravens Frauchen
-alice-
Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schicki, DANKE !!!!
Antworten
5
Aufrufe
550
spikerico
spikerico
Zurück
Oben Unten