der Kopfschüttelfred...

Mit jedem das lassen was er will, sind wir auf dem heutigen Stand :kp:

Ich bin gar nicht der Meinung, dass fette Autos DER Klimakiller sind. Aber sie tragen dazu bei.
Genauso Massentierhaltung. Sollte auch verboten werden, meiner Meinung nach!

Da gebe ich dir Recht. Erstmal die großen Stiere bei den Hörnern packen und dann weiter sehen. Massen Tierhaltung. Und Industrie.

Zudem man ja gerade bei Massen Tierhaltung auch noch was für die Gesundheit der Menschen tun würde. Aber ob das wohl gewollt ist? Und ob da nicht größere Interessen dahinter stehen?
 
Aber trotzdem, so gut ich das teilweise finde mit der E Mobilität, aber nicht die Herstellung dessen vergessen. Völlig weit über der Herstellung von normalen Autos.
Ressourcen sind da völlig anders.

Och, da gibt's noch mehr, was nicht wirklich durchdacht scheint. Aber is mir halt egal.

Ich kenn den Tesla nur aus GTA und da ist er geil. :kp:

Aber der E-Porsche ist trotzdem
wirr12.gif
 
Da gebe ich dir Recht. Erstmal die großen Stiere bei den Hörnern packen und dann weiter sehen. Massen Tierhaltung. Und Industrie.

Zudem man ja gerade bei Massen Tierhaltung auch noch was für die Gesundheit der Menschen tun würde. Aber ob das wohl gewollt ist? Und ob da nicht größere Interessen dahinter stehen?

Das ist ein vollkommen anderes Thema, leider.
 
Ein Landrover (welches Modell denn genau?) fällt für mich eher unter Geländewagen. Ein Tesla ist mit gut 400-500 Kilometern da schon echt weit vorne. Ich finde es allerdings eher fraglich, dass Chefs offenbar verlangen, dass man 600-700 Kilometer ohne Pause durchfährt.

Chris fährt die 550 - 600 Kilometer auf eigenen Wunsch in einem Rutsch durch. Das sind auf der Autobahn bei 130 etwas mehr als 4 bis knapp 5 Stunden. Ohne die Hunde fahren wir auch noch länger am Stück.

Wir haben den Discovery 4.
 
Da gebe ich dir Recht. Erstmal die großen Stiere bei den Hörnern packen und dann weiter sehen. Massen Tierhaltung. Und Industrie.

Zudem man ja gerade bei Massen Tierhaltung auch noch was für die Gesundheit der Menschen tun würde. Aber ob das wohl gewollt ist? Und ob da nicht größere Interessen dahinter stehen?

Und solange darüber nicht in der selben Intensität diskutiert wird wie bei den Autos, kann ich das einfach nicht ernst nehmen. Nicht ernst genug jedenfalls. Denn das wäre doch nun wirklich viel einfacher zu korrigieren.
 
Chris fährt die 550 - 600 Kilometer auf eigenen Wunsch in einem Rutsch durch. Das sind auf der Autobahn bei 130 etwas mehr als 4 bis knapp 5 Stunden. Ohne die Hunde fahren wir auch noch länger am Stück.

Wir haben den Discovery 4.

Und ihr würdet euch so sehr nen Zacken aus der Krone brechen, 30min Pause zum Laden zu machen?
 
Man könnte ja Mal den Test machen was mehr weh tut:
Eine 10kg Kugel die außen aus Stahl besteht oder eine die innen einen 10kg Bleikern hat und außen aus einem flexibleren Material ist.
Für mich persönlich macht das einen Unterschied.

Wenn Dir die Kugel mit 60 bis 80 Stundenkilometern auf Deinen Fuss geschossen wird, dürfte das kaum einen Unterschied machen. Der Fuss dürfte kaputt sein :)
 
Chris fährt die 550 - 600 Kilometer auf eigenen Wunsch in einem Rutsch durch. Das sind auf der Autobahn bei 130 etwas mehr als 4 bis knapp 5 Stunden. Ohne die Hunde fahren wir auch noch länger am Stück.

Wir haben den Discovery 4.

Klar. Mein Mann ist auch immer gerne sehr lange Strecken durchgefahren. Und auch gerne gerast. Auch im Tesla musste er schon ausprobieren, was geht.
Aber er merkt, dass man erstaunlich gut mit etwas Entschleunigung leben kann.

Wenn man das nicht möchte, ist das auch okay.
 
Kommt ja immer darauf an.
Die meisten Fahrten die ich bisher gemacht habe waren von und zum Arbeitsort. Heißt die Pause wäre dann direkt von meiner Zeit mit den Hunden oder Kindern oder der Familie abgegangen. Das find ich schon zu viel verlangt.
Wenn der AG das bezahlt oder die Pause so wie so irgendwo stattfindet, dann kann man auch derzeit ein Auto laden.
Und ihr würdet euch so sehr nen Zacken aus der Krone brechen, 30min Pause zum Laden zu machen?
 
Und ihr würdet euch so sehr nen Zacken aus der Krone brechen, 30min Pause zum Laden zu machen?

Im Urlaub sicher nicht. Auf Dienstfahrt eher. N
Wobei das nichts mit Zacken aus der Krone zu tun hat, sondern mein Beitrag eine Antwort darauf war, dass Chefs von ihren Angestellten erwarten, lange Fahrten ohne Pause zu machen. Chris selbst will so schnell durchkommen.
 
Kommt ja immer darauf an.
Die meisten Fahrten die ich bisher gemacht habe waren von und zum Arbeitsort. Heißt die Pause wäre dann direkt von meiner Zeit mit den Hunden oder Kindern oder der Familie abgegangen. Das find ich schon zu viel verlangt.
Wenn der AG das bezahlt oder die Pause so wie so irgendwo stattfindet, dann kann man auch derzeit ein Auto laden.

Du fährst so viele km von und zum Arbeitsort?

Im Urlaub sicher nicht. Auf Dienstfahrt eher. N
Wobei das nichts mit Zacken aus der Krone zu tun hat, sondern mein Beitrag eine Antwort darauf war, dass Chefs von ihren Angestellten erwarten, lange Fahrten ohne Pause zu machen. Chris selbst will so schnell durchkommen.

Eben, er will so schnell. Chefs sollten das das meiner Meinung nach eben nicht mehr erwarten, bzw wenn sie erst E-Autos haben KÖNNEN sie es nicht mehr erwarten.
 
Du fährst so viele km von und zum Arbeitsort?
Wochendpendler. War ich lange und bin es auch gerade wieder für diese und nächste Woche.
Die längste Strecke war einfach 1060 km.
Acht Stunden mit dem Auto mit dem Zug unmöglich.
Im Moment sind es so 450km.
Aber ich bin alt geworden. Ich mach mittlerer fast immer ne Pause.
 
Wochendpendler. War ich lange und bin es auch gerade wieder für diese und nächste Woche.
Die längste Strecke war einfach 1060 km.
Acht Stunden mit dem Auto mit dem Zug unmöglich.
Im Moment sind es so 450km.
Aber ich bin alt geworden. Ich mach mittlerer fast immer ne Pause.

Respekt.

Aber wenn du mittlerweile eh ne Pause machst ;)

Man könnte die Ladestationen ja auch so bauen, dass man nebenbei den Wocheneinkauf machen kann oder was auch immer. Dann ist die halbe Stunde gut genutzt....
 
Wochendpendler. War ich lange und bin es auch gerade wieder für diese und nächste Woche.
Die längste Strecke war einfach 1060 km.
Acht Stunden mit dem Auto mit dem Zug unmöglich.
Im Moment sind es so 450km.
Aber ich bin alt geworden. Ich mach mittlerer fast immer ne Pause.

Wobei du damit auch ein wirklicher Ausnahmefall bist.
Die meisten Menschen fahren vermutlich irgendwas zwischen 10 und 50 Kilometer zur Arbeit, einfache Strecke. Da ist hin und zurück selbstredend möglich und Abends steckt man das Auto bei sich in der Garage an die Steckdose.
 
Die Höhe verursacht andere Verletzungen, aber nicht unbedingt tödlichere. Hier heißt es, bei Tempo 50 sei es egal, ob SUV oder Kleinwagen.

Keine Ahnung, ich bin kein Unfallforscher, aber zur Berechnung der kin. Energie gilt:

E = m / 2 x v²

Das heisst, bei einem Auto(Tempo 50) ist die kin.Energie bei 1000kg 96.000 Nm
bei 2000 kg 190.000Nm

Ich weiss nicht ob dass so gar keine Rolle spielt.
 
Keine Ahnung, ich bin kein Unfallforscher, aber zur Berechnung der kin. Energie gilt:

E = m / 2 x v²

Das heisst, bei einem Auto(Tempo 50) ist die kin.Energie bei 1000kg 96.000 Nm
bei 2000 kg 190.000Nm

Ich weiss nicht ob dass so gar keine Rolle spielt.

Es spielt lt. Artikel insofern keine Rolle, da ab Tempo 50 ohnehin die meisten Unfälle für Fußgänger tödlich ausgehen. Für die Art und Schwere der Verletzungen wird es wahrscheinlich schon eine Rolle spielen, aber tot ist halt tot, ganz salopp gesagt. So verstehe ich das zumindest.
 
Wobei du damit auch ein wirklicher Ausnahmefall bist.
Die meisten Menschen fahren vermutlich irgendwas zwischen 10 und 50 Kilometer zur Arbeit, einfache Strecke. Da ist hin und zurück selbstredend möglich und Abends steckt man das Auto bei sich in der Garage an die Steckdose.
Hmmm... Kommt drauf an. Also was uns Ossi's betrifft würde ich da nicht die Hand für ins feuer legen, dass es doch ne ganze Menge Leute betrifft.
 
Die meisten Menschen fahren vermutlich irgendwas zwischen 10 und 50 Kilometer zur Arbeit, einfache Strecke. Da ist hin und zurück selbstredend möglich und Abends steckt man das Auto bei sich in der Garage an die Steckdose.

Zumal auch immer mehr Firmen, vor allem grössere, Ladestationen auf ihren Firmenparkplätzen haben. Das muss eh immer mehr ausgebaut werden.
Das wirklich entscheidende Problem beim E Auto ist der exorbitant hohe Anschaffungspreis.

Audi e-tron advanced 97.000 Euro :D:D:D:D:D

Da kauf ich mir einen voll ausgestatteten A4 mit goldenem Lenkrad. Der Steigt dann auch im Wert.
 
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