der Kopfschüttelfred...

Gestern beim Rasenmäher drei Erdhügel entdeckt und feucht festgetreten.
Vorhin höre ich so ein nicht einzuordnendes Geräusch und gehe nachsehen:

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Wer wars?

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Anhänge

Wie kannst du nur den armen kleinen Tyson verdächtigen? Sein zweiter Vorname ist Unschuldslamm :respekt:
 
Außerdem wollte er doch nur die armen, von dir verschütteten, Wühlmäuse retten. Sozusagen das "Wunder von Klosterfelde". :D
 
Aufgrund des Unfalls in Berlin will der stellvertretende Vorsitzende der Grünen eine Obergrenze für große SUV in Städten.
Und ich dachte, das Sommerloch wäre schon vorbei...
 
Aufgrund des Unfalls in Berlin will der stellvertretende Vorsitzende der Grünen eine Obergrenze für große SUV in Städten.
Und ich dachte, das Sommerloch wäre schon vorbei...

Wenn es nach mir ginge, gehören die Dinger verboten.

Früher haben unsere Außendienstmitarbeiter schnelle, schnittige Autos geleast um durch Deutschland zu gondeln, heute fahren alle ausnahmslos SUV, wozu? Die sind den ganzen Tag auf der Autobahn unterwegs, wofür brauchen die einen SUV?

Ist halt grad cool im Moment und Spritkosten sind ja egal, wenn die Firma eh zahlt.

PS: lt. Arbeitsvertrag dürfen sie ihre Dienstwagen selbst konfigurieren, Einfluss haben wir nicht
 
Wenn es nach mir ginge, gehören die Dinger verboten.

Früher haben unsere Außendienstmitarbeiter schnelle, schnittige Autos geleast um durch Deutschland zu gondeln, heute fahren alle ausnahmslos SUV, wozu? Die sind den ganzen Tag auf der Autobahn unterwegs, wofür brauchen die einen SUV?

Ist halt grad cool im Moment und Spritkosten sind ja egal, wenn die Firma eh zahlt.

PS: lt. Arbeitsvertrag dürfen sie ihre Dienstwagen selbst konfigurieren, Einfluss haben wir nicht

Ob die SUV sinnvoll sind oder nicht, sei mal dahingestellt.

Den Unfall als Aufhänger zu nutzen für eine Obergrenze, ist aber lächerlich.
Obergrenze würde ja bedeuten, dass einige fahren dürften, andere hingegen nicht. Anhand welcher Merkmale würde da entschieden werden?
 
Ergänzend noch:
Dass die Außendienstmitarbeiter, die den ganzen Tag auf der Autobahn rumgondeln, einen SUV konfigurieren, verstehe ich sogar. Wir haben einen SUV und hatten vorher Limousinen verschiedener Marken. Aus keinem anderen Auto sind wir nach stundenlangem Fahren so rückenentspannt ausgestiegen wie aus unserem SUV.
 
Der Unfall hätte auch mit einem Fiat uno, einem Lieferwagen, oder Büsschen passieren können, hätte trotzdem Tote gegeben. Selten dämliche Argumentation.
 
Der Unfall hätte auch mit einem Fiat uno, einem Lieferwagen, oder Büsschen passieren können, hätte trotzdem Tote gegeben. Selten dämliche Argumentation.

Ein kleineres Auto wäre möglicherweise vom Ampelmast aufgehalten wprden, statt ihn umzunieten. So habe ich es in der Zeitung gelesen.
 
Ein kleineres Auto wäre möglicherweise vom Ampelmast aufgehalten wprden, statt ihn umzunieten. So habe ich es in der Zeitung gelesen.

Eine grosse Limousine aber eher nicht.

Mir ging es aber auch eher um die Obergrenze. Und um die Tatsache, dass der Herr mit solchen Forderungen einem Teil seines Klientels ans Bein pinkeln würde :)
 
Ausserdem wars ja scheinbar ein medizinisches Problem. Nicht Absicht.

Das ändert doch nichts am Ergebnis!

Hier ist vor 2 oder 3 Jahren auch ein Rentner mit SUV wegen eines medizinischen Notfalls ungebremst und dezent zu schnell an einer Ampel auf einen Fiat Uno (oder einen Wagen in dieser Größe) geknallt und hat den regelrecht geplättet. Die Fahrerin hat nicht überlebt.
Ursache - von der Polizei so herausgestellt: Eindeutig das enorme Gewicht und die starke Motorisierung des SUVs.

Mit einem normalen PKW hätte die Frau eine Chance gehabt.

Das ist ja die Tücke Man sitzt bequem darin, fühlt sich sicher - und erkauft die Sicherheit auf Kosten von anderen Verkehrsteilnehmern.

(Abgesehen davon würde jemand, der mit Absicht in eine Menschenmenge fährt, mutmaßlich auch nicht gerade einen Kleinwagen wählen... - das ist doch irgendwie ein Argument, das noch weniger Sinn macht als alle anderen... :verwirrt:)

Ich stimme allen darin zu, dass das vermutlich ein billiger Aufhänger ist und ein anderes Auto in dieser Situation wohl auch nicht viel weniger Schaden angerichtet hätte.

Aber dass ein SUV, wenn es mal verunglückt, insgesamt durch Größe und Gewicht mehr Schaden anrichtet als ein kleineres Auto, ist doch nicht von der Hand zu weisen?
 
Mir ging es aber auch eher um die Obergrenze.

Ich hatte die Obergrenze so verstanden, dass die Autos nicht beliebig groß/leistungsstark sein dürften. Nicht, dass ausgelost wird, wer eines fahren darf.
Aber ich hatte das vorhin auch nur überflogen, vielleicht irre ich mich! :hallo:
 
Mein Grandis wiegt auch 2t. Die ganzen Lieferwagen Lieferbusse auch nicht weniger.
Das ist eigentlich wie bei den Rasselisten.....
 
Nö, das Argument ist nicht von der Hand zu weisen.
Trotzdem ist der Vorschlag populistisch. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, LKWs zu verbieten, obwohl damit schon viele tödliche Unfälle verursacht wurden.
Oder Fahrzeuge mit x PS, mit denen die Fahrer in einen Fahrrausch kommen. Oder ps-starke Autos, mit denen sich Fahranfänger gerne mal nach der Disco um einen Baum wickeln.

Natürlich war das ein schrecklicher Unfall. Das aber als Aufhänger zu nehmen für ein Teilverbot, finde ich einfach dumm.
 
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