News zu den mysteriösen Hundeerkrankungen mit Todesfolge in Norwegen

Schorschi

15 Jahre Mitglied
Ich habe da schon vor ein paar Tagen von gelesen,es aber nicht weiter beachtet.Jetzt breitet es sich wohl weiter aus.

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Soeben von meine freundin in oslo bekommen, nicht ihr hund, aber so sah das wohnzimmer bei die leute aus, dieser hund hat es geschafft.

Ihr hunden bleiben jetzt im garten.

5C730943-90F6-4512-85AD-EEA5E55CF4BF.png
 
Ach du Schande... :uhh:

Edit: Könntest du das Bild bitte/evtl. Spoilern?

Das ist eher nix für schwache Nerven.
 
Ich hätte jetzt auf Parvo getippt,aber das wurde ja mit Sicherheit getestet.Schlimm:(
 
Ich hätte jetzt auf Parvo getippt,aber das wurde ja mit Sicherheit getestet.Schlimm:(
war auch mein erster Gedanke...aber ich denke das haben die alles schon getestet. Weil bei Parvo hast du ähnliche Bilder wie das was Toubab gezeigt hat.
Schrecklich..armen Hunde. Ich hoffe sie finden schnell heraus was es ist.
 
Beim Camp Canis nächstes WE sollte auch ein norwegisches Team starten. Das Team hat aus Sicherheitsgründen zurückgezogen um niemanden zu gefährden :(
 
Ist schon gut möglich - dann wäre es allerdings, wenn ich es richtig verstehe, nicht von Tier zu Tier ansteckend, sondern die Quelle müsste im Futter liegen.
 
Ist schon gut möglich - dann wäre es allerdings, wenn ich es richtig verstehe, nicht von Tier zu Tier ansteckend, sondern die Quelle müsste im Futter liegen.

Eigentlich schon, oder all diese hunden haben simultan berge erde gefressen. Aber sie wissen es nicht genau, ob und wie es ansteckend ist. Bin gespannt, das kriegen sie schon raus.
 
Deutscher Hundeverband warnt: Bitte schleppt Erkrankung nicht nach Deutschland ein
Der Verband Deutscher Schlittenhundesport Vereine spricht wegen der schweren Durchfallerkrankungen aus: „Wir warnen eindringlich davor, im Moment mit Hunden nach Norwegen zu reisen oder Hunde aus Norwegen nach Deutschland zu verbringen. Es grassiert zurzeit eine sehr schwere Durchfallerkrankung bei Hunden, die mit blutigem Durchfall und blutigem Erbrechen einhergeht und aufgrund dessen bereits Hunde verstorben sind. (...) Bitte seht momentan von Reisen nach Norwegen ab und helft mit, die Erkrankung nicht nach Deutschland einzuschleppen.“

Und es wird trotzdem Dumme geben, die auf diese Warnung nichts geben werden. Frei nach dem Motto "das passiert nur anderen" ich wette drauf.
 
Eigentlich müsste der Staat die Ein- und Ausreise von Hunden verbieten, bis die Ursache gefunden ist.
Wenn das doch Ansteckend sein sollte, von Hund zu Hund, dann wird das innert kürze eine riesen Geschichte. Überall.
Wenn es Gasbrand übers Futter sein sollte, hätte man das schon raus, die Besitzer müssen ja angeben, was den Hunden gefüttert wird. Also muss es eine anderen Übertragungsweg geben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „News zu den mysteriösen Hundeerkrankungen mit Todesfolge in Norwegen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Guter Artikel, danke fürs Teilen. Ben war ein Meister im mit sich selbst spielen, ich habe ganz süße Videos davon. Flippi beherrschte das Fiddeln gut, wenn es denn sein musste. Ich habe versucht, ihnen Hundekontakte mit fremden Hunden zu ersparen, das war in Hannover aber sehr schwierig...
Antworten
4
Aufrufe
786
Lille
kerstin+hogan
in der Beschreibung steht: Rüden: ✔ Hündinnen: bedingt und Rüden: bedingt Hündinnen: bedingt :kp:
Antworten
2
Aufrufe
787
Pennylane
Pennylane
bxjunkie
Ach wenns verboten ist, scheibe einschlagen tier raus holen und land gewinnen....
Antworten
8
Aufrufe
2K
toubab
Podifan
Wusstet ihr, das Weißkopfseeadler zu den intelligentesten Tieren der Erde zählen! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
601
Podifan
KsSebastian
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Es wäre prima, wenn ihr - bitte unter Beachtung des Urheberrechtes - zu jedem eingestellten Link zu einer anderen Website auch jeweils kurz einen Auszug (wirklich nur einen Auszug, z.B. den ersten Absatz, halt ein paar Zeilen,...) mit hineinkopieren könntet. So weiss man direkt, was einen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten