Wildtier-Fotosammlung

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenigstens einen neuen „Mitbewohner“ auf dem Grundstück mal knipsen können :)

52BEEA4B-F20B-471F-BB97-6E0C0895535E.jpeg
(gut das ich den Rasen gemäht hatte, sonst wäre ich vermutlich drauf getreten)

Der untere Teil vom Grundstück da dürfen die Hunde ja nicht hin, weil da lass ich das Fallobst liegen und da tummeln sich viele Vögel (und Mäuse und Ameisen :nee:), im Baumhaus wohnt ein Siebenschläfer und eine mächtige Erdkröte hab ich auch schon gesehen. Und natürlich Eichhörnchen :rolleyes:
Was nachts hier so kreucht kann ich nur erahnen...
Nächstes Frühjahr will ich ein Teil davon mit so einer Insekten freundlichen Blühwiese machen – hier hat es unglaublich viele verschiedenen Bienen. Die sind auch viel am Teich und ganz friedlich.
Zwei halb abgestorbene Bäume stehen als natürliches Insektenhotel und dürfen auch stehen bleiben :)
 
Hihi :girl_haha:

Ameisen und Mäuse sind doch gut, die sind auch wieder Nahrungsgrundlage für z. B. Spechte oder Greifvögel.
Klingt insgesamt sehr nett, Dein tierisches Garteninventar. Und die Blindschleiche ist sowieso klasse.

Ach ja, ein Specht höre ich auch oft, der bohrt in den halbtoten Bäumen.
Greifvögel höre ich zwei verschiedene, gesehen hab ich sie noch nicht und nachts Punkt halb elf „schreit“ einer im Wald :gruebel:
hab mal gegoogelt, müsste ein Waldkauz sein.

Und irgendwas macht die ganze Nacht ein Lärm... mein Kind kann, wenn er da ist, im Zelt garnicht schlafen.

Allerdings hab ich fast einen Herzkasper bekommen als ich die welken Seerosen Blätter abgefischt habe und plötzlich so ein Monster von Libellenlarve fast in der Hand hatte :nervoes: (Libellen hat es auch viele)
Und auch auf diesen XXXL dicken schwarzen Käfer der heute morgen durch mein Hüttschen trampelte, hätte ich gerne verzichtet...
 
Und irgendwas macht die ganze Nacht ein Lärm... mein Kind kann, wenn er da ist, im Zelt garnicht schlafen.

Zitiere mich mal selbst...
lt Google ist’s der Siebenschläfer
:mies: Darf ich meinem Kind nicht sagen, sonst fällt der eines nachts den Baum vor Schlaflosigkeit
 
Aber einmal gucken was da los ist wird uns hoffentlich keine Flohplage ins Haus bringen :lol:
Normalerweise nicht. Aber ich habe mal eine "Flohbrücke" zwischen meinem Hund und einem Igel gesehen, seitdem bin ich kuriert. Hund hatte gefühlt 200 frisch geschlüpfte Föhe auf sich :wuerg:
 
Ich hoffe ich war nicht zu optimistisch :D
Wird schon nichts passiert sein. Bei Cassie kann man Flöhe auf dem weißen Hals ja auch so gut erkennen wie bei Beethoven.

Im Frühsommer hatten wir eine Flohplage, nach jedem noch so kurzen Ausgang kam Beethoven mit Flöhen wieder. Selbst wenn er nur am Gartentor "Wache schob", blieb er nicht verschont. Ist zum Glück vorbei. Absammeln war erfolgreich, im Haus haben sie sich nicht ausgebreitet.
 
Wird schon nichts passiert sein. Bei Cassie kann man Flöhe auf dem weißen Hals ja auch so gut erkennen wie bei Beethoven.

Im Frühsommer hatten wir eine Flohplage, nach jedem noch so kurzen Ausgang kam Beethoven mit Flöhen wieder. Selbst wenn er nur am Gartentor "Wache schob", blieb er nicht verschont. Ist zum Glück vorbei. Absammeln war erfolgreich, im Haus haben sie sich nicht ausgebreitet.
Ist ja Wahnsinn. Werden die nur von Tier zu Tier übertragen oder sitzen die irgendwo? Gab es eine "Quelle"?

Cassie hat ja nicht mal Zecken, drei Stück hatten wir dieses Jahr, ohne irgendwelche Mittel. Keine Ahnung was da los ist, aber Ungeziefer ist nicht unser Problem.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildtier-Fotosammlung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Na eigentlich ist's völlig unlogisch, denn die Kangals müssten unweigerlich im Wok landen und die Tiger würden in der traditionellen chinesischen Medizin (die hier ja von so manchem Heilsgläubigen als die Verheißung überhaupt angesehen wird) zerpulvert und als Hoffnung auf Erektionen ohne Ende...
Antworten
39
Aufrufe
3K
HSH2
W
Am Freitag d. 23.05.03 15:00 Uhr besichtigt der AK Tierschutz die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen, mit Führung. Für Benutzer des ÖPNV kann ab Endpunkt der Linie 4, Garbsen, Mitfahrgelegenheit organisiert werden. Teilnahme bitte bis 15.05. anmelden.
Antworten
0
Aufrufe
473
Wolf II
W
miniconny
Antworten
68
Aufrufe
4K
Pfotenbande
Pfotenbande
Zurück
Oben Unten