Tierarzt Versicherung.

BuddyBX

Hey Forum

Ich habe nun seit 3 Monaten meinen kleinen CC hier, Ich möchte evtl eine Tierarzt Versicherung abschließen.

Ich habe es von einem Kollegen empfohlen bekommen, der aber bis dato keine schadensfälle hatte.

Im Internet findet man über Check 24 mehrere Anbieter - eine Versicherung abzuschließen ist nicht das Problem.

In vielen Kommentaren, wie auch in anderen Foren lese ich oft das Schadensfälle systematisch abgelehnt werden oder ein riesen Hantier entsteht mit wochenlanger Rumärgerei.

Nun meine Frage an euch:
Wer besitzt eine solche Versicherung und kann aus dem Nähkästchen plaudern. Wichtig wäre es mir auch von Leuten zu hören die schadensfälle hatten -ob alles glatt ging oder nicht/ welche Versicherung etc.

LG
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi BuddyBX ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wer besitzt eine solche Versicherung und kann aus dem Nähkästchen plaudern. Wichtig wäre es mir auch von Leuten zu hören die schadensfälle hatten -ob alles glatt ging oder nicht/ welche Versicherung etc.
Wenn du mal die Forensuche anschmeisst, bekommst du entsprechende Threads angezeigt ;)
Ich bin bei der AGILA mit 2 BXen und hab da das Rundum Sorglos Paket..also OP und Krankenversicherung.
Die Agila zahlt innerhalb von 48 Stunden entweder direkt an den TA oder auf dein Konto, je nachdem was du bei Einreichung angibst. Du kannst das online machen, das geht ganz unkompliziert. Ich würde es immer wieder machen und kann die Vers. nur empfehlen.
 
Schon mal Schadensfälle gehabt? - alles unproblematisch gewesen ?

Gerade bei diesen Versicherungsanbieter habe ich viel schlechtes in der Kommentar Spalte gelesen.

Edit: die monatlichen Kosten wären interessant.
 
Die Kosten lassen sich doch googlen bzw bei Check24 direkt vergleichen.

Einen großen Vorteil der Agila sehe ich darin, dass viele Kliniken direkt mit der Versicherung abrechnen.
Ich hab aber auch eine Freundin die eine nicht so schöne Erfahrung mit denen gemacht hat.

Ich bin bei der Barmenia nur OP-versichert, bin jetzt im 2. Schadensfall und bisher läuft alles zügig und problemlos. Aber ich muss halt vorher alles auslegen. Im letzten Schadensfall hat die Rückzahlung 2 Tage gedauert.
 
Schon mal Schadensfälle gehabt? - alles unproblematisch gewesen ?

Gerade bei diesen Versicherungsanbieter habe ich viel schlechtes in der Kommentar Spalte gelesen.

Edit: die monatlichen Kosten wären interessant.
Ja sicher hab ich schon Schadensfälle gehabt..ich schrieb ja das sie innerhalb von 48 Stunden zahlen.
Die monatlichen Kosten variieren von Rasse zu Rasse..ich denke ich hab da den teuersten Tarif.
Schau einfach mal unter nach, da steht alles haarklein beschrieben.
 
Interessantes Thema welches uns auch aktuell beschäftigt.
Seh ich das richtig dass generelle TA-Kosten übernommen werden?
 
Das kommt auf die Art der Versicherung an. Und auf den Anbieter.
Es gibt reine OP Kosten Versicherungen oder eben "Krankenversicherungen" für Hunde.
Wichtig ist das Kleingedruckte,wie bei jeder Versicherung.
Die meisten schließen rassetypische Krankheiten aus und haben eine Wartezeit nach Abschluß (außer bei Unfällen).
Ich kenne viele die bei der Agila oder der Ülzener sind. Erstere ist eine der ganz wenigen die z.B. Atemwegsoperationen bei Plattnasen übernimmt.
 
Interessantes Thema welches uns auch aktuell beschäftigt.
Seh ich das richtig dass generelle TA-Kosten übernommen werden?
Ja das ist richtig , bis 1100 Euro im Jahr je nach Tarif:) Vorsorge wie impfen etc. extra
 
Das sind dann wohl die besten 60-70€ die ich (hoffentlich ab bald) investieren werde.

Danke für die schnelle Antwort!

Hab noch dein Edit gesehen: So oder so, auch wenn das nie nötig werden sollte ist man abgesichert. (Wie der Name schon sagt. ^^)
 
Das sind dann wohl die besten 60-70€ die ich (hoffentlich ab bald) investieren werde.

Danke für die schnelle Antwort!
Ich hab es nie bereut, obwohl ich mit meinen Bordeauxdoggen das meiste zahle :) Ich bin seit 2012 mit meinen Hunden dort Kranken und OP Kosten versichert.
 
Wir haben so einen Kombi Tarif, Haftpflichtversicherung, Hundehalter Haftpflicht, OP Kosten plus Nachsorge und Rechtsschutz und Hundehalter Unfall. Falls einer von uns über die Hunde stürzt :D
3 Hunde sind versichert, wir zahlen knapp 200 Euro im Vierteljahr. Aber, die Hunde sind jeweils auf 10 Millionen Haftpflichtversichert.
Kann mich absolut nicht beklagen, trotz dessen Joker seit 2 Jahren angepasst werden dürfte laut Vertrag, aufgrund des Alters, ist er nicht angepasst worden.
 
Das zum Beispiel muß man bei der Agila nicht..die zahlen auch direkt an den TA wenn gewünscht.
Allerdings muss der ta da mitmachen, meine macht es zum Beispiel nicht.
Hab ich aber auch kein Problem mit da ich bis jetzt jeden Cent von der Agila sofort erstattet bekommen habe..
Das einzige was ich blöd bei denen finde ist, dass man schwer nachvollziehen kann ob die Abrechnung richtig ist.
Bsp. Fara hatte ne zahnsanierung, Impfung weil eh geschlafen und wir musste ne alte Narbe nochmal öffen weil darunter eiterherde waren. Ich hab am Ende nur Betrag x erstattet bekommen konnte aber nicht genau nachvollziehen was die Op kosten vers. Gezahlt hat und was die normale Kv.
Ein kleiner Teil wurde ja gekürzt wegen ihres Alters was so ja auch korrekt ist..
 
Ja das ist richtig , bis 1100 Euro im Jahr je nach Tarif:) Vorsorge wie impfen etc. extra

Bei meiner Freundin haben sie halt ein MRT, das vor einer OP stattfand, über dieses Budget abgerechnet.
Das war damit aufgebraucht, also zahlt sie jetzt die Versicherung und anfallende TA Rechnungen selbst.

Meine Barmenia hat von sich aus angeboten, CT und MRT aus Januar/Februar zu übernehmen, wenn Cassie jetzt operiert wird, weil aufgrund dieser Untersuchungen die OP jetzt stattfindet.
 
Allerdings muss der ta da mitmachen, meine macht es zum Beispiel nicht.
Hab ich aber auch kein Problem mit da ich bis jetzt jeden Cent von der Agila sofort erstattet bekommen habe..
Das einzige was ich blöd bei denen finde ist, dass man schwer nachvollziehen kann ob die Abrechnung richtig ist.
Bsp. Fara hatte ne zahnsanierung, Impfung weil eh geschlafen und wir musste ne alte Narbe nochmal öffen weil darunter eiterherde waren. Ich hab am Ende nur Betrag x erstattet bekommen konnte aber nicht genau nachvollziehen was die Op kosten vers. Gezahlt hat und was die normale Kv.
Ein kleiner Teil wurde ja gekürzt wegen ihres Alters was so ja auch korrekt ist..

Also mit der Nachvollziehbarkeit hab ich noch nie Probleme gehabt muß ich sagen. Aber mit dem TA hast du recht. Die meisten TAe haben aber keine Sorgen damit, TK sind da schon einmal misstrauischer..das gehe ich eben in Vorkasse.
Bei meiner Freundin haben sie halt ein MRT, das vor einer OP stattfand, über dieses Budget abgerechnet.
Das war damit aufgebraucht, also zahlt sie jetzt die Versicherung und anfallende TA Rechnungen selbst.

Ja das ist aber normal, zu verschenken haben die ja auch nichts. Wenn das Budget aufgebraucht ist, ist es aufgebraucht und ich muß halt abwarten bis das Jahr rum ist. Ob ich dazu 11 Behandlungen abrechne oder eben nur eine von 1100,- das bleibt ja mir überlassen. Und zur OP zählt das halt nicht. Allerdings übernehmen sie da wieder die OP Kosten, und Nachsorge.

Wie gesagt, ich bin seit vielen Jahren dort mit den Hunden, hatte niemals Probleme (ich kenne das von der Uelzener durchaus auch anders) und bin daher vollauf zufrieden mit den Leistungen der Agila.
Also empfehle ich sie auch, wer dort trotzdem nicht versichern will muß es ja nicht tun :)
 
Übernimmt die Agila nicht die Untersuchung die zur OP führt? Also zu den OP Kosten?

Das wäre für mich persönlich beim Abschluss der Versicherung wichtig.
Schliesslich geht vielen größeren OPs wenigstens Röntgen, wenn nicht CT/MRT voraus.
 
Übernimmt die Agila nicht die Untersuchung die zur OP führt? Also zu den OP Kosten?

Das wäre für mich persönlich beim Abschluss der Versicherung wichtig.
Schliesslich geht vielen größeren OPs wenigstens Röntgen, wenn nicht CT/MRT voraus.
Die Krankenversicherung übernimmt das, die reine OP-Versicherung nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierarzt Versicherung.“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Er lief sehr gut und wir sind alle zufrieden. Habe oben etwas ausführlicher beschrieben wie es war. Sind heute auch etwas anders an die Sache gegangen. Normal fährt er während der Fahrten zum Tierarzt im Kofferraum mit und wurde dort meist auch behandelt und um ihn erst gar nicht den Eindruck...
Antworten
43
Aufrufe
2K
TreuerBeißer
T
S
Unsere 15jährige Staff-Hündin bekommt ihre Hauptmedikation (Schilddrüse/Inkontinenz) und war neulich mehrfach beim Tierarzt, weil sie Blut gepinkelt hat. Es ging einmal durchs Labor (Urin, Blut) und Ultraschall, um zu sehen woran wir sind. Es war letztlich "nur" ein Blaseninfekt, der ihr zwei...
Antworten
30
Aufrufe
2K
KsCaro
lupita11
Mein Haus-TA macht Ultraschall selbst, Lupo hatte regelmäßig Herz-Ultraschall und bei den anderen lassen wir jährlich Abdomen-Ultraschall machen - so wurde bei Schlupp ja auch der Milztumor früh entdeckt und konnte rechtzeitig entfernt werden. Gruß tessa
Antworten
20
Aufrufe
1K
tessa
bxjunkie
Ein Tierarzt und ein Kinderarzt haben sich an der Veterinärmedizinischen Fakultät in Utrecht zusammengeschlossen und einen herzkranken Hund operiert. Sie sind die ersten in den Niederlanden, die einen Hund mit einem Herzfehler operiert haben. Die Bulldogge mit dem passenden Namen "Life" ist der...
Antworten
0
Aufrufe
604
bxjunkie
bxjunkie
Rocky17
Ich war eh beim Tierarzt weil er seine Ohren wie bekloppt kratzt und dann hab ich es direkt angesprochen. Die Tierärztin hat angefangen daran rumzufummeln und es hat angefangen zu bluten, Kopfschütteln...
Antworten
7
Aufrufe
813
Rocky17
Rocky17
Zurück
Oben Unten