Hund verletzt Frau schwer

Fact & Fiction

Bullterrier-Fan
10 Jahre Mitglied
"Der Hund ihres Mannes" - dann muss es doch auch ihr Hund gewesen sein?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, nicht jeder Ehepartner hat den gleichen Bezug zum Hund, wie der Lebensgefährte. Soll ja schon oft vorgekommen sein...
 
Dann hätte sie das mit dem Spaziergang besser gelassen.
 
Jetzt mal abgesehen von dem Angriff, das ist natürlich nicht normal, aber ich würde Enya auch als MEINEN Hund bezeichnen. Auch wenn mein Mann natürlich mit ihr klarkommt, ist doch ganz klar, dass sie mir gehört und zu mir einen ganz anderen Bezug hat. Und er würde sie ggf. vermutlich auch als "der Hund meiner Frau" bezeichnen, wenn er über sie redet.

Edit: auch wenn auf dem Papier alle Hunde mir gehören, Kira ist "sein" Hund und Murphy ist "unser" Hund
 
Das ist bei uns auch so. :) Auch ganz absichtlich. Und natürlich gehen wir auch mit den "Gatten- Hunden" Gassi, wenn es nötig ist. Aber wenn sowas passieren würde, wäre das ja auch eine Haftungsfrage? Auf wen ist der Hund gemeldet, auf wen läuft die Haftpflicht und was deckt die ab?
Ich kenne auch nur sehr sehr wenige Paare bei denen der Hund beiden gleich gut folgt und beide gleich respektiert.
Im Spezialfall Diensthund ist es zB nochmal sehr extrem ein Unterschied wem der Hund gehört, trotzdem gehen die idR nicht nur mit dem Gassi.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund verletzt Frau schwer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Einfach nur schlimm. Immer wieder. Fassungslos. Hoffentlich geht es der Frau bald besser und sie kann das Geschehen verarbeiten.
Antworten
14
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Crabat
Nee, alles gut :trost1: Sorry, dass ich dich damit verwirrt hab.
Antworten
7
Aufrufe
1K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
HSH2
Grundsätzlich ist das keine Hetze, weil recht neutral wiedergegeben. Aber ungrundsätzlich und letztendlich bleibt wieder hängen: Kampfhunde sind hochgefährlich.
Antworten
12
Aufrufe
1K
Herdifreund
Herdifreund
Podifan
Aber das hier war doch eine ganz andere Situation. Das war doch gar keine Beißerei, zu dem Zeitpunkt als die Frau dazwischen ging. :p
Antworten
5
Aufrufe
1K
snowflake
S
Arrabiata
Ja, das passt absolut... Dafür würde es ein bellender Hund auf dem Spielplatz dort vermutlich nicht in die Zeitung schaffen, da jeder wüsste, wem der gehört und man sich im Zweifelsfall direkt an den Besitzer wenden würde, wenn einen das stört. Hat alles Vor- und Nachteile...:hallo:
Antworten
5
Aufrufe
687
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten