Hunde verstehen - Andreas Ohligschläger TV WDR

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich mag den :) Habs gerne gesehen.
Allerdings fand ich die Lebensqualität der FB mal wieder mehr als grenzwertig.
 
Ich weiß noch nicht so richtig, wie ich den Mann einschätzen soll, aber in der Folge fand ich das, was er so gesagt hat, in Ordnung. Leider sieht man nur nicht, wie denn gearbeitet wird.
 
Ich kenne den aus ein paar Folgen TseZ. Eigentlich zeigen die da fast immer das gleiche...wie die Hunde sich auf seinem Gelände verhalten und wie problemlos das geht, wenn der Mensch sich zurückhält. Ich kann mich an keine Folge erinnern, in der ER einen Hund wirklich trainiert hat. Aber das was er da mit seinen Tageshunden auf dem Gelände macht und zeigt, gefiel mir immer.
 
Ich kann mich an keine Folge erinnern, in der ER einen Hund wirklich trainiert hat.
Ich glaube, einmal war ein Paar mit zwei Hunden da, die unterwegs wohl ziemlich Rabatz gemacht haben

Aber auch da wurde der 'Problemhund' im Prinzip nach und nach dem Hunderudel vorgestellt und es wurde viel über Hundeverhalten erklärt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat es dem Paar wohl schon auch für unterwegs geholfen.

Ich überlege da immer, wie mein Hund wohl reagieren würde :gruebel:
 
Ich überlege da immer, wie mein Hund wohl reagieren würde :gruebel:
Ich denke ähnlich ;) Die ist ja auch nicht komplett unverträglich, sondern unsicher und gaga :D Man darf halt nicht vergessen, dass er da sehr soziale ausgewählte Hunde hat. Im Park trifft man aber leider andere A- Löcher mit anderen Problemen.
Trotzdem tut es glaube ich gut zu wissen, dass der eigene Hund nicht sooo assi ist, wie man vielleicht denkt.
 
Man darf halt nicht vergessen, dass er da sehr soziale ausgewählte Hunde hat.
ja, ich denke, wenn sie da (mit Maulkorb erst mal) nach und nach Hunde kennenlernen würde, die bei ihrem ersten Geschrei :mies: cool bleiben würden, würde das extrem weiterhelfen

so Hunde trifft man halt leider selten
 
Kommste mal hier vorbei. Das Säckchen kann inzwischen ganz gut mit Hündinnen, auch mit zickigeren Exemplaren. ;) Und den MK brauchts bei ihm auch nicht. :hallo:
Für solche Hunde muss ich tatsächlich nicht bis nach Berlin fahren ;)

Aber solch eine Menge auf einem Haufen trifft man außerhalb des Reviers für Hunde (oder ähnlicher Einrichtungen) halt selten.
Und ich glaub, die Masse an Hunden ist da auch mit ausschlaggebend
 
Naja, die meisten Hunde lernen leider sehr ortsbezogen. Was dort funktioniert, funktioniert eben auf dem Gassi nicht. Nichtmal dann, wenn der andere Hund zufällig auch sehr sozial ist. Es ändert allein die Erwartungshaltung des Halters, der dann weiß dass sein Hund grundsätzlich zu Sozialverhalten in der Lage ist. Und evtl Situationen doch anders, meist harmloser, einschätzt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde verstehen - Andreas Ohligschläger TV WDR“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Das was ich von O. bisher gesehen habe, war halt auch immer irgendwie das gleiche. Ich finde seine Gruppe für Zusammenführungen gut und er kann die Halter dabei auch entspannen und zeigen dass ihr Hund sehr wohl mit anderen zurechtkommt. Aber dann hörts auch immer auf.
Antworten
51
Aufrufe
2K
Crabat
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
799
Podifan
felis
Klar es muss kein Handzeichen sein, Hunde geben auch Pfötchen muss auch nicht sein. Bei mir ist es Spass, wir üben zusammen, ich freue mich das sie es kann, sie freut sich über Leckerli.
Antworten
13
Aufrufe
1K
M
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
872
Podifan
Podifan
L
Zumindest verstehen die meisten Hunde, wenn man sie veralbert, was ja nicht so ganz identisch ist. Wenn man das tut, sich über so lustig macht, dass man sie generell nicht ernst nimmt, dann merken sie es. Ich könnte da aus dem TH x Beispiele anführen, wo jahrelange Gasssigänger so tun, als...
Antworten
16
Aufrufe
8K
matty
Zurück
Oben Unten