Dogo Argentino Züchter

Also keine Ahnung wo man denn hier noch mit Hunden diese Art der Jagd praktizieren darf. Ich hoffe nirgends.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde es wirklich schräg, dass jemand die Haltung der Tiere auf der Homepage sieht und sich trotzdem überlegt, dort einen Hund zu kaufen. Abgesehen mal davon, ob so ein Hund hier Sinn macht bezüglich Jagd.
 
Also keine Ahnung wo man denn hier noch mit Hunden diese Art der Jagd praktizieren darf. Ich hoffe nirgends.

In Niedersachsen dürften sie bei einer DJ mitlaufen, solange mindestens ein geprüfter Gebrauchshund bei einer DJ dabei ist.
Ob sie für deutsche Ansprüche bei einer DJ brauchbar sind ist eine andere Frage.
 
Wie soll er auf die Frage antworten :lol:
Variante 1 ‚nein ich geh nicht jagen‘ gibt ne übelste Diskussion wie die Auslastung aussieht
Variante 2 ‚ja ich geh jagen‘ wie das endet wissen wir denk ich alle :eek:

Du hast natürlich recht :D

Trotzdem lässt es sie der TE vielleicht mal durch den Kopf gehen.

Nicht jeder Hund, den man toll findet passt auch zur eigenen Lebenssituation und ich als "Betroffene" darf das sagen :p
 
In Niedersachsen dürften sie bei einer DJ mitlaufen, solange mindestens ein geprüfter Gebrauchshund bei einer DJ dabei ist.
Ob sie für deutsche Ansprüche bei einer DJ brauchbar sind ist eine andere Frage.
Hetzjagdverbot usw. Der Dogo jagt stumm. Ich weiß dass es in NDS ein paar Konsorten gibt ;) , aber...nope.
 
Hetzjagdverbot usw. Der Dogo jagt stumm. Ich weiß dass es in NDS ein paar Konsorten gibt ;) , aber...nope.

Darum schrieb ich, dass die Brauchbarkeit eine andere Frage ist. Ich persönlich halte den Dogo für unbrauchbar, weiß aber um Menschen die so einen Hund in Deutschland auf Drückjagden führen.
 
Ein hund der so jagd ist ein nervreibenden besitz. Ich will das nicht nochmal erleben müssen.
 
Behalte bitte auch im Auge, dass ein Welpe der Tollwut-Impfpflicht wegen erst im Alter von frühestens 15 Wochen nach Deutschland eingeführt werden darf. Die Haltungsbedingungen im argentinischen Kennel scheinen sich ja doch schon sehr von den hiesigen zu unterscheiden. Dir muss klar sein, dass der Hund also in einer sehr sensiblen Phase seines Lebens an ein Leben gewöhnt wird, das mit deinem vermutlich nichts zu tun hat. Da kann die Umstellung schwer werden und auf dich eine ganze Menge zusätzliche Arbeit zukommen.
 
erstmal an alle danke die sich meinem Thread gewidmet haben ich habe mich gegen einen Import aus Argentinien entschieden habe aber einen Züchter in Europa gefunden der Hund soll in erster Linie als Familienhund dienen mir ist klar das der Dogo Argentino viel auslastung braucht aber ich denke das wird für mich und meine 7 köpfige familie kein problem sein
 
erstmal an alle danke die sich meinem Thread gewidmet haben ich habe mich gegen einen Import aus Argentinien entschieden habe aber einen Züchter in Europa gefunden der Hund soll in erster Linie als Familienhund dienen mir ist klar das der Dogo Argentino viel auslastung braucht aber ich denke das wird für mich und meine 7 köpfige familie kein problem sein
Füe welchen Kennel hast du dich denn entschieden?
 
Ich hab keine Ahnung von kopierten Hunden, aber wenn ich das sehe könnte ich heulen :( Screenshot_20190810-183112_Samsung Internet.jpg
 
Warum macht man sowas? Also ernst gemeint. Damit sie beim jagen nicht hängen bleiben oder reingeschnappt werden kann?

Da müssen doch ständig die Ohren entzündet sein? Da kommt doch jeglicher Dreck ungehindert rein.
 
Warum macht man sowas? Also ernst gemeint. Damit sie beim jagen nicht hängen bleiben oder reingeschnappt werden kann?

Da müssen doch ständig die Ohren entzündet sein? Da kommt doch jeglicher Dreck ungehindert rein.

Für eine einheitliche Optik zu Beginn der Zucht, gepaart mit Traditionen/Aberglaube.
Dann minimiert es die Verletzungsgefahr (Blutohr, eingerissene Ohren) und die Entzündungsgefahr - Dreck kommt zwar rein, aber durch Schütteln genauso schnell wieder raus und es ist trocken, anstatt ein feucht, warmes Milieu.

Schaut man sich aber an, dass die Rute lt. Standard nicht kupiert sein soll, so kann man vermuten, dass der Hauptgrund, die einheitliche Optik ist.
 
Tara hatte die Ohren so kupiert wie der Hund auf dem Bild. Probleme hatte sie damit nicht.
 
Mit der Hündin hier rechts ist mein Rüde aufgewachsen. Leider sieht man hier die Ohren nicht richtig, aber die Dogo-Dame hat extrem
verstümmelte Ohren. Sie ist, wie der Dobi auf dem Bild aus dem Tierschutz.

upload_2019-8-11_12-10-50.png
 
Och, ist doch kein Problem.
Mit solchen kupierten Ohren darf ein Hund, meines bescheidenen Wissens nach, doch gar nicht offiziell nach Deutschland eingeführt werden, oder :gruebel:?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogo Argentino Züchter“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
  • Gesperrt
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
32
Aufrufe
10K
watson
Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
343
Grazi
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
raceman
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Leider hat sich so kurzfristig kein geeigneter Platz gefunden. Glücklicherweise haben die Halter aber gestern Abend die Zusage eines sehr gut geführten und ländlich gelegenen Tierheims in Brandenburg erhalten, Oggi aufzunehmen und sie auf eine Vermittlung vorzubereiten...
Antworten
1
Aufrufe
566
Grazi
Grazi
chiquita
Revierleiter / Ansprechpartner Herr S. Wolf s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
532
chiquita
Zurück
Oben Unten