Infos über den American Bully

Ich frage mich eigentlich nur weshalb du denn der Meinung bist, deine Meinung sei so wichtig das du sie hier posten musst. Und wenn du der Meinung bist, weil du jetzt einen Hund kennen lerntest und deshalb jetzt anders über den Am Bully denkst, ist sie das nicht. Eigentlich gibts nur seichtes geblubber von dir zu lesen, nichts handfestes, nichts fachlich neues zum Thema. Ganz im ernst: was gibt es zum Thema Am Bully fachlich von dir zu sagen was nicht hier schon geschrieben und ausführlich diskutiert wurde? Sich unterhalten, sich austauschen finde ich klasse, das ist der Sinn von dem Forum, aber zum Thema und fachlich. Alles Andere wird meiner Meinung nach diesem Thema und diesem Fred hier absolut nicht gerecht. Zum unterhalten, zum einfach nett rumblubbern, selbst bis spät in die Nacht bzw. bis ganz früh am Morgen gibts hier einige Freds.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Matthias W. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weis ich mach mich jetzt wieder unbeliebt.. aber es wird auch wirklich auf jedem rumgehackt der von sich selbst sagt das er einen bully kennt der Gesund ist und der Auffassung ist das es auch tolle Hunde gibt. Das ist einfach schade. Und mir geht es jetzt nicht darum diese einzelnen Exemplare so hin zu stellen das sie diese Rasse vertreten, einfach mal hinnehmen ja es gibt auch welche die sind nicht verkrüppelt oder Todes krank. Aber diese Diskussion habt ihr alle schon mehrmals geführt und es wird nie ein Ende finden. Wollte das einfach mal los werden. Ich wünsche jedem nur das beste und das er oder sie das Glück hat einen schönen Gesunden Hund bis ins hohe Alter zu begleiten.
 
Ich weis ich mach mich jetzt wieder unbeliebt.. aber es wird auch wirklich auf jedem rumgehackt der von sich selbst sagt das er einen bully kennt der Gesund ist und der Auffassung ist das es auch tolle Hunde gibt. Das ist einfach schade. Und mir geht es jetzt nicht darum diese einzelnen Exemplare so hin zu stellen das sie diese Rasse vertreten, einfach mal hinnehmen ja es gibt auch welche die sind nicht verkrüppelt oder Todes krank. Aber diese Diskussion habt ihr alle schon mehrmals geführt und es wird nie ein Ende finden. Wollte das einfach mal los werden. Ich wünsche jedem nur das beste und das er oder sie das Glück hat einen schönen Gesunden Hund bis ins hohe Alter zu begleiten.

Selektives Lesen? Von denen, die auf dem letzten Beitrag hier geantwortet haben, haben alle eingeräumt, dass es auch gesunde Exemplare gibt und es ist nach der Meinung der meisten auch kein Problem einen Second Hand Bully zu übernehmen. Aber das mach halt noch keine gesunde "Rasse" draus.
 
Und mir geht es jetzt nicht darum diese einzelnen Exemplare so hin zu stellen das sie diese Rasse vertreten, einfach mal hinnehmen ja es gibt auch welche die sind nicht verkrüppelt oder Todes krank.

Lass es dir nochmal auf der Zunge zergehen, was du geschrieben hast "ja es gibt AUCH welche, die NICHT verkrüppelt sind".

Aber wo du schon mal da bist - haben deine Züchter und du, denn schon eine relevante Anzahl von gesunden, alten Exemplaren gefunden?
 
Ich frage mich eigentlich nur weshalb du denn der Meinung bist, deine Meinung sei so wichtig das du sie hier posten musst. Und wenn du der Meinung bist, weil du jetzt einen Hund kennen lerntest und deshalb jetzt anders über den Am Bully denkst, ist sie das nicht. Eigentlich gibts nur seichtes geblubber von dir zu lesen, nichts handfestes, nichts fachlich neues zum Thema. Ganz im ernst: was gibt es zum Thema Am Bully fachlich von dir zu sagen was nicht hier schon geschrieben und ausführlich diskutiert wurde? Sich unterhalten, sich austauschen finde ich klasse, das ist der Sinn von dem Forum, aber zum Thema und fachlich. Alles Andere wird meiner Meinung nach diesem Thema und diesem Fred hier absolut nicht gerecht. Zum unterhalten, zum einfach nett rumblubbern, selbst bis spät in die Nacht bzw. bis ganz früh am Morgen gibts hier einige Freds.

Naja, aber mal ehrlich... Ein Neuling kommt ins Forum und möchte sich über den American Bully unterhalten. Wo soll er sonst schreiben, wenn nicht in diesem Thema? Muss man neuerdings Kynologie studiert haben, um sich hier über Hunde äußern zu dürfen? Du wirst es in Rassethreads immer haben, dass sich zum einen erfahrene Kenner & Züchter sehr fachlich zu Wort melden und zum anderen Laien davon berichten möchten, dass sie diese oder jene Rasse kennengelernt haben. Was davon nun ins Rassethema gehört und was eher in den Off Topic Bereich entscheiden hier höchstens die Mods und der Admin.
Ich würde darauf wetten, hätte er sich im Off Topic Bereich über den Bully geäußert, wäre er auf dieses Thema verwiesen worden. Wie mans macht... ;)

Ich bin jedenfalls erfreut zu sehen, dass jemand der die Rasse zwar gut findet, sich trotzdem darüber im Klaren ist, wie krank viele Exemplare dieser Rasse sind. Jemand bei dem man deutlich merkt, dass er sich die Kaufentscheidung zwar selbst gut zureden möchte, weil der Hund es ihm wirklich angetan hat, aber ein deutliches Zähneknirchen aufgrund der Gesundheitsproblematik bleibt. Also jemand der hier vielleicht mit dem falschen Fuß angefangen hat, aber sich Gedanken machen kann.
Wenn du die Szene kennst bist du froh um jeden, der nicht einfach nur einen voll krassen XXL Bully will, sondern offen sagt "Gnah, das Wesen gefällt mir und ich liebäugle mit diesem einen Hund, aber in der Zucht läuft echt was falsch."
 
Lass es dir nochmal auf der Zunge zergehen, was du geschrieben hast "ja es gibt AUCH welche, die NICHT verkrüppelt sind".

Aber wo du schon mal da bist - haben deine Züchter und du, denn schon eine relevante Anzahl von gesunden, alten Exemplaren gefunden?

Ab wann fängt bei dir eine relevante Anzahl den an ? Natürlich habe ich keine Umfrage in der Szene starten können die eine aussagekräftige Antwort geben kann. In dem Umfeld wo es mir möglich war nachzufragen habe ich ein Paar alte kennen lernen dürfen. Ich kann nur von den Hunden reden die ich persönlich kenne und gesehen habe davon ist der älteste 11 Jahre alt aktuell.
 
Achso und ja du hast recht Entschuldigung darauf bin ich garnicht eingegangen ich habe schon immer gesagt das ich der selben Meinung bin das sehr viele Bullys nicht gesund sind, kommt auch drauf an welche Art Pocket/extrem/micro und wie sie nicht alle heißen anatomisch unmöglich gesund sein können. Es aber auch welche gibt die fit sind und keine Probleme haben was dann so in die Richtung Standart oder Xl geht.
 
Die Krux beim American Bully ist doch, dass selbst die augenscheinlich gemäßigten Schläge ala "Classic" und "XL" grobe Funktionsfehler im Gebäude haben - anders als z.B. ähnlich muskulöse Hunde wie die Filas.
6eb845beee37119a1bd138a8fed028d8.jpg


Liest man dazu z.B. den Standard auf der deutschen " , dann geht da sämtlich alles Richtung Optik und gegen Funktionalität - mit dem ausdrücklichen Wunsch der Überteibung.
 
Ja das Stimmt durchaus. Es kommt natürlich drauf an welche Hunde da mal eingekreutzt worden sind. Ich bin da voll bei dir diese auf der ABKC abgebildeten Hunde wo als vorzeige Hunde stehen sollen gefallen mir auch nicht. Ich kann natürlich in erster Linie nur meinen Hund nehmen zum genauen Vergleich und Armani ist von seiner Statur her gut Proportioniert. Kenne auch 1-2 Züchter die auf Sportlichkeit und Gesundheit besonders achten. Leider ist es nunmal so das in der Bully Szene die meisten Fett gefüttert werden um zu beeindrucken.
 
Ja das Stimmt durchaus. Es kommt natürlich drauf an welche Hunde da mal eingekreutzt worden sind. Ich bin da voll bei dir diese auf der ABKC abgebildeten Hunde wo als vorzeige Hunde stehen sollen gefallen mir auch nicht. Ich kann natürlich in erster Linie nur meinen Hund nehmen zum genauen Vergleich und Armani ist von seiner Statur her gut Proportioniert. Kenne auch 1-2 Züchter die auf Sportlichkeit und Gesundheit besonders achten. Leider ist es nunmal so das in der Bully Szene die meisten Fett gefüttert werden um zu beeindrucken.
Dein Bully ist ja auch noch nicht fertig. Muss man auch beachten.
(Ich wünsche jedem Hund ein gesundes langes Leben! Soll nicht anders rüber kommen)
 
Das stimmt schon da gebe ich dir Recht, man steckt nicht drin was passiert.Ich kann nur alles mögliche tun was in meiner macht steht das er Gesund aufwächst. Wesentliche Fehler in der Statur oder im Gang würden jetzt ja schon auffallen. Es gibt ja von Ihm schon Hüft Aufnahmen die zuversicht geben das es so bleibt.
 
Die Krux beim American Bully ist doch, dass selbst die augenscheinlich gemäßigten Schläge ala "Classic" und "XL" grobe Funktionsfehler im Gebäude haben - anders als z.B. ähnlich muskulöse Hunde wie die Filas.
6eb845beee37119a1bd138a8fed028d8.jpg


Liest man dazu z.B. den Standard auf der deutschen " , dann geht da sämtlich alles Richtung Optik und gegen Funktionalität - mit dem ausdrücklichen Wunsch der Überteibung.

Du meinst den Fila Brasileiro? Seit ich den auf Shows gesehen habe, kann ich das nicht mehr unterschreiben.
 
Ja, diese Hunde sind ja wenn man im Internet sucht leider Paradebeispiele für die Rasse.
Das sind größtenteils ganz arme, kranke Geschöpfe und so einen Hund würde ich mir aus Eigeninteresse und auch ästhetischen Gründen nie zulegen. Wie gesagt, mein Kandidat sieht aus wie ein Riesen Staff, auch von den Proportionen her und bewegt sich auch so. Ich werde Morgen oder Donnerstag mit ihm zum Tierarzt gehen und ihn gründlich durchchecken lassen. Davon hängt dann meine Entscheidung ab.

Btw, ich kenne ja Locos Hund nur von Bildern aber man erkennt sofort, dass er eben auch nicht dieser unproportionierte, übertrieben breite und obeinige Typ ist wie die auf den Bildern.
 
Du meinst den Fila Brasileiro? Seit ich den auf Shows gesehen habe, kann ich das nicht mehr unterschreiben.

Kann auch sein, dass ich die mit den "Carne" Sonstwas durcheinander kriege - sind einfach nicht meine Hunde.

@What?
Locos Hund ist glaube ich noch kein Jahr alt, da lassen sich bzgl. des Körperbau und Muskeln noch keine Prognosen machen. Nicht umsonst werden HD/ED Untersuchungen erst mit mind. 12 Monaten anerkannt.
 
Ich meine damit nur, dass er nicht so out of elbows ist, keine O Beine hat wie man das sonst oft schon bei Bully Welpen sieht und nicht ganz so breitrahmig aussieht. Die Proportionen und das Grundgerüst stimmen eben. Dass so große, schwere Hunde generell zu HD und ED neigen ist mir auch klar.
 
Ich frag einfach nochmal.
@What? Wenn Du Dir keinen vom Züchter kaufen möchtest und die Zucht nicht befürwortest, wirst Du dafür ja auch Deine Gründe haben. Wieso schaust Du dann nicht nach einem ganz profanen ;) Staffmix in Tierheim, die sitzen da zu tausenden. Ruhige, zackige, gesunde, kranke...
 
Ich frag einfach nochmal.
Der Hund kommt sonst auch ins Tierheim. Ist 15 min entfernt von mir. Ich war neugierig, wollte die Rasse kennenlernen, hatte aber anfangs nicht wirklich die Intention ihn zu übernehmen. Was soll ich sagen, hat mich halt sofort berührt der Hund. Ich hatte lange einen Tierschutzhund, hab auch schon welche vermittelt und bin mehr oder weniger regelmäßiger Gassigeher. TH wäre immer meine erste Option wenn ich ernsthaft suche, in dem Fall war's eher unwillkürlich.
 
Geschäft draus machen, dass mein Hund evtl ins Tierheim kommt, finde ich :wuerg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Infos über den American Bully“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
5K
raceman
J
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, weil ich eine Mini Bully Dame aus Berlin aufgenommen habe. Alter 2 Jahre, Schulterhöhe 38 cm, VDH-Stammbaum (mit reichlich Inzest in der Linie). Fakt ist, dass für alle Fragen zum LHG das jeweilige Veterinäramt des (angestrebten) Wohnortes zuständig...
Antworten
6
Aufrufe
3K
AndreasPTC
A
Liz9188
@kitty-kyf , deswegen ja meine Frage ;). Ich denke auch, dass das TH da dann an Mauschelei denken könnte/würde. Schwierig da dann ernstes Interesse zu belegen ohne irgendwelche Hintergedanken von Seiten des TH´s zu haben. :gruebel: ( Ohne jetzt der TE was unterstellen zu wollen)
Antworten
13
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
felix8
Am besten fragst Du dann ganz genau, was Du wissen möchtest, so allgemein ist das immer schlecht. :hallo: ...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cira
blackbird†
Hallo, ich suche durch diesen Thread Informationen zum Thema "Tierheim Leipzig". Insbesondere interessieren mich Erfahrungsberichte im Bereich "Vermittlungspraxis" des Tierheims. Würde mich freuen, wenn dieser Strang in den Konferenzraum verlegt werden würde. MfG
Antworten
0
Aufrufe
1K
blackbird†
blackbird†
Zurück
Oben Unten