Trick Zähne zeigen

Büffelchen

10 Jahre Mitglied
Ich wollte mal wissen ob jemand von euch das seinem Hund beigebracht hat.

Bay kennt mittlerweile einige Tricks und das erlernen macht ihm viel Spass. Ich hätte gerne, dass er Zähne zeigt bzw. Lefzen hoch zieht auf Kommando:D

Aber eigentlich ist es ja eine Drohgebährde, kann ich das dem Hund auch als Spasskommando beibrigen?

Und wenn ja wie ? Irgendwas stinkendes unter die Nase halten und beim Ansatz klickern?

Hat das jemand schon gemacht? Wäre um Tips dankbar.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Büffelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nö, obwohl meine lili hat die nase kraus gezogen wenn man sie angrinste oder sie einen begrüßte , aber freundlich rottilike die knurren ja auch und ziehen die nase kraus wenn man sie grabbelt :)

ansonsten nur dem Eibelein mal leberwurst zwischen leftze und eckzahn geschmiert * rotwerd* sieht lustig aus:)
 
Meiner zeigt die Zähne, wenn er Zigarettenqualm sieht oder in seine Nähe kommt.
Habe aber bis jetzt nicht versuch ihm das beizubringen geht aber bestimm.
 
hm das ist natürlich ein echt schweres kommando.

war genauso wie bei odin -einem nicht beller- ,dem das bellen beizubringen.
welch ein akt, aber mittlerweile kann er es so schön auf kommando.

aber ich habe bei odin zb noch nicht einmal gesehen,dass er die leftzen hochgezogen hat geschweige denn die zähne gezeigt hat.

nur mein freund hat es schon einmal gesehen,als er mit odin eines abends ein wildschwein sah.


lg fra
 
wirklich schwierig (vorallem wenn er nicht <lacht>) mhm käse auf die zähne reiben? :D
 
Also Rauch etc. halte ich nicht für die richtige Methode...

Es gibt einmal Hunde die "Lachen", also wirklicih grinsen, da kann man dann clickern, ansonsten ziehen viele Hunde die Leftzen hoch, wenn sie ein Leckerchen zwischen zwei Fingern herausfressen müssen, bei geübten Trickhunden kann man das dann herausformen...
 
Ne keine Sorge ich bin eh Nichtraucher :D

Ich hab jetzt angefangne ihn zu klicker und zwar wenn ich mit der Hand von oben über die Nase komme kräuselt er die Lefzen , damit probiere ich es jetzt mal
 
Sorry, Enya kann nur Maul öffnen auf Signal. Richtig Zähne zeigen wollte ich eigentlich auch mal angehen, aber bin bisher nicht dazu gekommen. Das wäre bei ihr auch sehr aufwendig, weil sie die Lefzen von sich aus nie so hoch ziehen würde (jedenfalls nicht ohne über jedes Maß hinaus bedrängt zu werden), das müsste man über Microshaping machen. Wäre aber eigentlich mal ein interessantes Projekt, vielleicht mach ich mich die Tage mal ran.
 
Oh, ja bitte :applaus: ich hätte das ja auch gern, dieses fette Grinsen :D aber Lexy bietet das auch null an :nee:
 
So, erster test. Cassie kann ja auf Kommando bellen, ich hab nu angefangen die Sekunde davor zu clickern, wenn sie die Lefzen hoch zieht.
Der Groschen ist noch nicht gefallen, aber wir bleiben dran.
Wenigstens hat sie schon begriffen, dass sie nicht unbedingt bellen muss, aber so richtig verstanden wofür es stattdessen was gibt hat sie noch nicht.
Mein Ehrgeiz ist geweckt :cool::woot:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trick Zähne zeigen“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Was eine schöne Geschichte. :)
Antworten
1
Aufrufe
591
Schorschi
S
Albator
Ich suche die o.g. DVD's (Folge 1 und 2) ... :hallo:
Antworten
0
Aufrufe
500
Albator
Albator
Sirki
Ja, bin mir sicher :D (ich hatte ihn sogar mit 34/36 getragen, halt als Wintermantel mit nem dickeren Pulli drunter). Er rotiert in diesem Moment durch die Waschmaschine; wenn er raus ist, messe ich ihn mal aus, das sagt dann mehr aus. Keine Sorge bzgl. Markengeprolle; hatte ihn damals aus nem...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Sirki
W
Ganz so einfach ist es leider nicht. Ich wohn in einer sehr lange bereits bestehenden WG wo sehr oft die Mitbewohner_innen gewechselt haben und der Vermieter nicht über jeden Wechsel Informiert ist, sich im Vorfeld auch geweigert hat einen neuen Untermietvertrag auszustellen.
Antworten
170
Aufrufe
17K
Ronjaxbeliebig
R
allmydogs
Der arme Patrick scheint G. s. D. ein Plätzchen gefunden zu haben und wartet laut Homepage auf Ausreise. :)
Antworten
1
Aufrufe
587
Lille
Zurück
Oben Unten