Welches Auto fahrt ihr?

Welche Automarke fahrt ihr?

  • Audi

    Stimmen: 23 6,5%
  • BMW

    Stimmen: 25 7,0%
  • Fiat

    Stimmen: 17 4,8%
  • Ford

    Stimmen: 35 9,8%
  • Honda

    Stimmen: 2 0,6%
  • Mazda

    Stimmen: 8 2,2%
  • Mercedes-Benz

    Stimmen: 31 8,7%
  • Mitsubishi

    Stimmen: 10 2,8%
  • Nissan

    Stimmen: 13 3,7%
  • Opel

    Stimmen: 57 16,0%
  • Peugeot

    Stimmen: 13 3,7%
  • Renault

    Stimmen: 21 5,9%
  • Seat

    Stimmen: 3 0,8%
  • Skoda

    Stimmen: 18 5,1%
  • Toyota

    Stimmen: 14 3,9%
  • Volvo

    Stimmen: 8 2,2%
  • VW

    Stimmen: 77 21,6%
  • Sonstiges (was?)

    Stimmen: 49 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Wir fahren den Citroën Berlingo und sind sehr zufrieden mit ihm! :) 114.000 km hat unser Hundeauto jetzt und ist echt super! Die Ladekante ist wirklich niedrig, wir haben jetzt nur rueckfahrwarner, aber die taugen auch :)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 29011 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
VW Caddy (oder ist dir da auch die Kante zu hoch?)
Renault Kangoo...?
 
Aktuell tut hier der Volvo V70 gute Dienste. Auch optisch mein Favorit (sehr wichtig).
Ich hatte auch schon Ford Mondeo und Focus..würde ich nicht wieder fahren, weil die neuen nicht mehr die Qualität haben (Motortechnisch). Aus dem gleichen Grund wird es auch nie wieder ein Opel werden.

Mir ist vor allem wichtig, dass ich viel selbst machen kann und nicht wegen jedem Pipifax in die Werkstatt muss.

Da es hier noch nie ne Box gab, ist mir die Ladefläche vom Volumen her egal. Der Einstieg hinten ist ein Kompromiss, da gibts niedrigere, aber zur Not wird ne Rampe gekauft.
 
Optisch gefällt mir der V70 auch sehr gut und scheint ja auch sonst sehr robust zu sein? :)
Mit den Ford Motoren sagst du was Wahres, die neuen sind einfach nicht mehr das was sie mal waren...
 
Hättet ihr eure Kritik an den Ford-Motoren nicht anbringen können, bevor wir uns den Ford angeschafft haben? Jetzt will ich das auch nicht mehr hören. *lalala* :lol:
 
@nelofar bis jetzt hab ich keine Beanstandungen..hab ihn allerdings auch erst 1 Jahr (Bj 2010). Das einzige, woran ich mich gewöhnen musste: ich kann den Ölstand nicht kontrollieren, da muss man sich auf die Elektronik verlassen :arghh:

@fusselchen ich wollte Ford nicht generell schlecht machen..für mich gabs nur kein passendes Auto ;)

Kleines Beispiel zum Selbermachen: Leuchtmittelwechsel Volvo V70..10 Minuten (trotz Xenon)

Wechsel Ford Mondeo (ganz altes Modell Bj. 98 )..über 1 Stunde :sauer:
 
Ich fahre immer noch meinen alten Toyota yaris verso, der ist robust, außer Verschleißteile, wie Teile des Auspuffs, gab es nach über 10 Jahren noch kein Problem. Hat mich zuverlässig täglich und durch alle Urlaube gefahren.
Die Sitze sind im Boden versenkt, so stehen die Boxen prima und es ist noch ausreichend Platz für anderes.
In wenigen Minuten habe ich wieder einen 5-Sitzer.
Wie ein Auto aussieht, ist mir ziemlich egal. Ich sehe es ja nur beim Aus-und Einsteigen und beim Beladen.
Was andere darüber denken, ist mir erst recht egal, also passt der Toyota yaris verso recht gut zu mir.:D
 
Ich dachte an den Citroen Berlingo. Habt Ihr noch andere Ideen?

Ein Hochdachkombi ist immer eine gute Wahl.

Mittlerweile tun sich die alle nix mehr, die Hochdachkombis, und sind auch deutlich größer geworden. Ich hatte ja mal einen Berlingo Bj 2001, da war die Kofferraumtiefe mit nur 79 cm sehr mager, zumal es nach oben hin noch deutlich weniger wurde, da die Rückbank ja schräg läuft. Auf Höhe der Oberkante Rücksitz bis Heckscheibe hatte der Berlingo seinerzeit nur knappe 50 cm. Das war sehr wenig.
Für zwei mittelgroße Hunde würde es aber bei allen reichen, ob nun Peugeot Partner, Citroen Berlingo, Renault Kangoo oder Fiat Doblo.
Die Hundebox kann da im oberen Bereich allerdings nur knapp 60 cm tief sein, Oberkante Rücksitzbank bis zum Heckfenster hat auch bei den neueren Modellen gerade mal um die 60 cm.

Ich persönlich würde als bessere Version den Renault Kangoo in der Langversion vorziehen. Da hat´s deutlich mehr Kofferraumtiefe. Diese Langversion gibts nur von Renault, meines Wissens nach. Aber ich habe ja auch große Hunde...

Hier siehst Du mal den Unterschied:

Ich habe mich übrigens mit zwei weinenden Augen von meinem treuen Dacia Lodgy getrennt (ein absolut tolles und zuverlässiges Auto!), und fahre jetzt eine rollende Einkaufstasche, wo ich bei umgeklappter Rückbank gerade mal einen großen Hund rein kriege. Einen Citroen C1. Wir brauchen hier oben ja keine 2 großen Autos, der 2. steht eigentlich auch nur rum und ist nur für Notfälle gedacht oder halt mal zum Einkaufen. Wenn die Hunde mit dabei sind, fahren wir mit dem Kangoo.

Gruß
tessa
 
Ich war gestern beim Suzuki Händler und habe mir den neuen Jimny angesehen :herzen:
Aber ich fürchte fast, der ist zu klein. :( Außerdem erst in 1,5 Jahren lieferbar und mittlerweile teurer als ein neuer Suzuki Vitara :verwirrt:
 
ich fahre seit einigen Jahren einen Peugeot 208 und werde mir auch zum Jahreswechsel die neue Version des 208 bestellen.
Mein Auto ist neben meinem Hund das einzige Hobby, dem ich nachgehe.

Die Rückbank (den ganzen Bereich) habe ich natürlich für meinen kleinen Liebling komplett ausgestattet mit Matte und mehreren Überzügen auf der Rückbank, Hundebettchen hinter dem Fahrersitz, weil der Hund dort gerne liegt, Netz zur Trennung zu den Vordersitzen, Kuschelkissen und vor allem ein Wassernapf, was nicht überschwappen kann.

20181013_191330.jpg (hier habe ich gerade den Wagen gepackt für die Fahrt zu meinen Eltern, die über 800 km entfernt wohnen. Mino hatte scheinbar irgendwie das Gefühl, ich könnte ihn wohl vergessen.)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Aktuell tut hier der Volvo V70 gute Dienste. Auch optisch mein Favorit (sehr wichtig).

Eine sehr gute Wahl :)

Ich fahre Übergangsweise einen alten 960er. Der Nachteil beim V70, die Kisten sind auch gebraucht noch sehr teuer.

Aber nochmal kurz was zur sog. Nullserie. Eine Nullserie ist bei fast allen Produkten die letzte Stufe vor der Serienauslieferung. Man nimmt die Nullserie gerne für sog. Feldtests.

Eine Nullserie kann unter Umständen einen recht hohen Liebhaberpreis erzielen, ungeachtet der eventuellen technischen Mängel.
 
Am Wochenende bin ich Tesla gefahren. Die Beschleunigung ist nichts für mich, aber ich kann das jedem nur empfehlen, das mal zu erleben. Ich habe geschrien und mir kam´s sofort sauer den Hals hoch. Ich dachte ich muss spucken :wtf: Das ist so abnormal. Schlimmer als Achterbahn. Jemand hätte einen 100€-Schein auf das Armaturenbrett kleben können, ich wäre in den Sekunden von 0 auf 100 nicht rangekommen. 3,4 Sekunden sind es genau.
 
Echt:woot:?

Das kenne ich nur vom Motorrad : wir hatten (Anno Tobak ) eine kleine "Susi", wollten uns gerne eine BMW kaufen , durften die von einem Freund ausprobieren , und die Sozia , sozusagen ich:) , lag gleich beim Start maikäfermäßig aufm Hof.

Am Wochenende bin ich Tesla gefahren. Die Beschleunigung ist nichts für mich, aber ich kann das jedem nur empfehlen, das mal zu erleben. Ich habe geschrien und mir kam´s sofort sauer den Hals hoch. Ich dachte ich muss spucken :wtf: Das ist so abnormal. Schlimmer als Achterbahn. Jemand hätte einen 100€-Schein auf das Armaturenbrett kleben können, ich wäre in den Sekunden von 0 auf 100 nicht rangekommen. 3,4 Sekunden sind es genau.
 
Ah doch, gibt schon Autos wo man den angeklebten Schein nicht erreicht.
Mal von Serienfahrzeugen abgesehen tunen ja ganz viele Kumpels von uns und auch wir selbst Autos.
Ein guter Kumpel von uns fährt einen 5er Golf VR6 mit mittlerweile knapp 900PS.
Also das ist schon bissel geil, aber ich bin da halt auch voll dafür :D
 
Echt:woot:?

Das kenne ich nur vom Motorrad : wir hatten (Anno Tobak ) eine kleine "Susi", wollten uns gerne eine BMW kaufen , durften die von einem Freund ausprobieren , und die Sozia , sozusagen ich:) , lag gleich beim Start maikäfermäßig aufm Hof.

Ja. Das ist wirklich schräg. Ich habe schon in Sportwagen gesessen, aber der Tesla Model 3 als Performance Variante schlägt fast alles. Der ist schneller von 0 auf 100 als ein Porsche 911 mit 385 PS
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welches Auto fahrt ihr?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

devilblack
  • Umfrage
Ohne Auto wäre ich hier aufgeschmissen... Ich fahre eine Reisschüssel (8 Jahre alter Nissan Primera Kombi), und selbst in dessen Kofferraum ist es reichlich eng für beide Hunde. Ich träume von einem VAN! :)
4 5 6
Antworten
102
Aufrufe
10K
Hovi
bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
385
pat_blue
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
259
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Antworten
2
Aufrufe
305
Paulemaus
Paulemaus
S
Solche Menschen sollten ein Halteverbot für jedes Lebewesen auferlegt bekommen.
Antworten
3
Aufrufe
463
dasjanzons
dasjanzons
Zurück
Oben Unten