"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sieht aus wie ein französiche basset, kannst du nie im leben von der leine lassen.
Er ist schon 2 Jahre bei der Bekannten von mir in der Pension. Er hat tatsächlich nur gemässigten Jagdtrieb. Er wäre der perfekte Anfängerhund. Voll verträglich, ruhig zu Hause, angenehmes Wesen, keine Ressouren Probleme, nichts. Sein Bruder hat schon ein zu Hause gefunden. Der Halter war erst im Gefängnis, dann kaum draussen, notfallmässig ins Krankenhaus und unerwartet verstorben. :( Die Familie konnte die Hunde nicht nehmen, so sind sie dann da geblieben.
 
Mein allererster Beitrag im Thread, wegen akutem "Oh mein Gott !!!".

Lina im TH Offenbach.

67365530_2636902173021337_4566067173616779264_n.jpg
 
Meine ich das nur, oder hat sie einen (ganz) leichten Silberblick?
Ist jedenfalls eine ganz süße Schnecke :love:
 
Die ist ja bildhübsch :herzen:

Jipp. Seit Februar spukt sie in meinem Kopf. Seit dem ersten Mal, als ich sie "erblickte", grübelte ich immer über sie nach.
Sie sitzt seit Februar und hat bis heute keine einzige Anfrage. Ein junger Hund, den man noch formen kann und der, auch wenn ihre Vorgeschichte extrem unschön war, an sich kein "Problemhund" ist.

Joar ... wenn sie im Oktober immer noch da sitzt ... "nur mal gucken" ...
 
Jipp. Seit Februar spukt sie in meinem Kopf. Seit dem ersten Mal, als ich sie "erblickte", grübelte ich immer über sie nach.
Sie sitzt seit Februar und hat bis heute keine einzige Anfrage. Ein junger Hund, den man noch formen kann und der, auch wenn ihre Vorgeschichte extrem unschön war, an sich kein "Problemhund" ist.

Joar ... wenn sie im Oktober immer noch da sitzt ... "nur mal gucken" ...

Also ich finde, das ruft nach dir : "Mia möchte nur noch in liebevolle verlässliche Hände vermittelt werden und nie wieder die Dinge von früher erleben."

Eine hübsche Maus :love::love::love:
 
Danke!

Ich finde es unheimlich, dass sie nur 30km von dem Tierheim entfernt sitzt, wo ich Daisy gefunden habe :rotwerd:

Es ist nur bei Mia nicht so einfach. Ich bin nicht geübt mit so jungen Terriern (auch wenn ich weiß, dass ich mich für meinen Traumhund schwer ändern kann, damit er glücklich wird, weil wir beide was davon haben) und meine Mama ist immerhin auch schon 65 Jahre alt und kennt nur das "Temperament" von den Oldie-Staffs. Mia braucht Erziehung und ne klare Führung, damit sie über kurz oder lang ein angenehmer Alltagshund werden wird.
Ich schaffe aktuell schon eine gute Basis, in dem ich gerade darum kämpfe Homeoffice zu bekommen, damit meine Mutter den Hund nur für 2-3 Tage in der Woche hat und ich mehr Zeit für den Hund habe.

Letztendlich entscheiden mehrere Faktoren: meine Mutter, Mia und ich. Ich warte also ab, wie das Treffen im Oktober wird. Wenn sie bis dahin noch da ist.

(wobei ich klar sagen muss: es war meine Mutter, die hier ganz krass die treibende Kraft war den Hund angucken zu wollen, nicht ich)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
border mit stachler, armes deutschland. :( border sind eigentlich, aber nur in den richtigen händen, so leichtführig, das sie gar keine art von druck benötigen. was beweist, das die hunde in den absolut falschen händen sind. versuch doch, die frau davon zu überzeugen, das sie mit ihren...
Antworten
7
Aufrufe
940
angel
C
Was sind 4 Stunden Autofahrt ? Kein Weg ist zu weit , wenn man ein Ziel vor Augen hat!Zu Meldeschlüßen etc. gehe auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
53
Aufrufe
2K
Snief
Bonnie`s Mum
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank, die Maus ist seit ihrem 5. Monat bei der Fam. da aber damals keiner sagen konte was und ob es für ein Hund war ob Englisch Bull Mix oder doch Pitbull durfte der Hund ersteinmal da bleiben . Da Ämter nicht immer Zeitnah reagieren gingen mit Anfragen...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bonnie`s Mum
Bonnie`s Mum
T
Wenn mich das Ordnungsamt sieht, machen die auch einen Bogen und rufen lieber gleich das SEK. Die trauen sich aber aufgrund meiner Muskeln nicht, mich um meine Halteerlaubnis zu fragen. Im Endeffekt kann ich so völlig tun und lassen was ich will. Ist selten, aber das gibt es. Ach Moment, es ist...
Antworten
27
Aufrufe
3K
bamstaff
B
R
Danke für die Antwort. Ich wollte auch nicht neugierig sein, nur ein Tier, noch dazu einen Hund, der den Menschen als Sozialpartner hat, zu verschenken, das klingt halt immer fragwürdig. Es ist jedoch auch ein Zeichen von Verantwortung, wenn man in Umständen, wie du es schreibst, einen guten...
Antworten
12
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten