Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Rosmarinbrühe hilft gegen Flöhe.

Eine gute Handvoll Rosmarin mit 2 l Wasser 15 Minuten kochen lassen.

Das Gebräu in eine Sprühflasche füllen und Hund vorsichtig einsprühen. 30 Minuten einwirken lassen und anschließend Hund mit einem Shampoo abduschen.

Ob ich das bei nem Welpen machen würde :gruebel:

Das Rosmarinspray geht auch als Umgebungsspray.

Alternativ kann man auch Zitronenviertel aufkochen und Essig hinzufügen. Rosmarin bleicht aber nicht :)

Wenn die Hunde nachts den Liegeplatz wechseln: Schälchen mit Wasser und Spüli in den verwaisten Liegeplatz stellen und in die Mitte ein Teelicht. Die Flöhe mögen die Wärme vom Teelicht und hopsen ins Wasser. Das funktioniert nur im Dunkeln.

Ok. Tierfreundlich ist die Variante nicht, aber keiner lädt Flöhe ein ;)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Parsonfan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Rosmarinbrühe hilft gegen Flöhe.

Eine gute Handvoll Rosmarin mit 2 l Wasser 15 Minuten kochen lassen.

Das Gebräu in eine Sprühflasche füllen und Hund vorsichtig einsprühen. 30 Minuten einwirken lassen und anschließend Hund mit einem Shampoo abduschen.

Ob ich das bei nem Welpen machen würde :gruebel:

Das Rosmarinspray geht auch als Umgebungsspray.

Alternativ kann man auch Zitronenviertel aufkochen und Essig hinzufügen. Rosmarin bleicht aber nicht :)

Wenn die Hunde nachts den Liegeplatz wechseln: Schälchen mit Wasser und Spüli in den verwaisten Liegeplatz stellen und in die Mitte ein Teelicht. Die Flöhe mögen die Wärme vom Teelicht und hopsen ins Wasser. Das funktioniert nur im Dunkeln.

Ok. Tierfreundlich ist die Variante nicht, aber keiner lädt Flöhe ein ;)
Danke die Tipps hatte ich im Netz auch schon gefunden...ob die helfen wage ich zu bezweifeln um ehrlich zu sein.
Meine Hunde hatten immer mal Flöhe, ich bin sie auch immer los geworden..aber es ist und bleibt ätzend.
 
Hatte ich auch grad. Hab gekämmt und mich zu Tode gesaugt und gewaschen, damit waren sie weg. Ich hatte nur 2 gefunden und keinen in den Kämmen. War wohl noch rechtzeitig.
 
Bei Ginny hat die Rosmarinbrühe immer prima geholfen. Ginny war ein Golden-Hovawart Mix mit entsprechend viel Fell. Keine Ahnung, wo die sich die Flöhe immer eingesammelt hatte. In der Ginny Zeit hab ich im Jahr zwei bis drei Mal die Aktion durchgeführt.

In der Spüli Lösung fanden sich ab und an Flöhe ein, aber nicht immer.

Ich hab richtig oft abgesaugt, gewischt und die Decken täglich gewaschen.

Seitdem Till alleine ist, hatte ich nicht einen Floh zu Besuch.
 
Was gibst du denn? Frontline ist eigentlich mein Favorit..Tabletten kommen mir nicht in den Hund.
Tja. Meine haben dieses Jahr alle Bravecto. Die Hunde als Tabletten, der Kater als SpotOn.
Ich bin begeistert. Wirkt bei allen wunderbar. Was beißt, stirbt. So 100%ig wirkte noch kein SpotOn, und auch die Scalibor-Halsbänder letztes Jahr wirkten nicht bei allen. Bei Hella versagte das Halsband völlig.
 
TAin hat beim kämmen auch keine gefunden, auch keinen Flohkot..sie sagt das es wohl noch nicht so schlimm war und es durchaus sein kann, das es bei diesem einzelnen bleibt.
Sie hat mir Advocate gegeben für beide (hab ich gerade drauf gemacht) und das war's. Die Decken sind in der Wäsche, geputzt habe ich auch, gleich sprühe ich das Sofa, den Korb und die Box mit Ardap aus, vor allem die Ritzen und gehe mit den Hunden in den Garten während es trocknet.
Ich gehe mal davon aus, das es damit gut sein wird. Was ein Dreck :rolleyes:
 
Tja. Meine haben dieses Jahr alle Bravecto. Die Hunde als Tabletten, der Kater als SpotOn.
Ich bin begeistert. Wirkt bei allen wunderbar. Was beißt, stirbt. So 100%ig wirkte noch kein SpotOn, und auch die Scalibor-Halsbänder letztes Jahr wirkten nicht bei allen. Bei Hella versagte das Halsband völlig.
Also Spot on hat hier immer gut geholfen. Bravecto oder andere Tabletten kommen mir nicht in die Hunde, das ist mir zu heiß um ehrlich zu sein. Aber klar wenn bei deinen Hunden nichts anderes hilft, hast du ja auch keine Alternative.
 
Mir wurden die Tabletten vor Jahren schon mal vom damaligen TA empfohlen und verkauft, noch bevor ich Kritisches darüber gelesen hatte. Von daher wusste ich schon, dass meine Hunde sie vertragen. Nur bei Pucci nicht. Wegen ihm gab es letztes Jahr die Halsbänder, weil ich das halt, wenn er es nicht vertragen hätte, gleich wieder hätte ausziehen können. Jetzt hab ichs halt mal riskiert, zunächst bei ihm vorsichtshalber mit einer nur 4 Wochen wirkenden Variante, und alles ist gut.
 
Mir wurden die Tabletten vor Jahren schon mal vom damaligen TA empfohlen und verkauft, noch bevor ich Kritisches darüber gelesen hatte. Von daher wusste ich schon, dass meine Hunde sie vertragen. Nur bei Pucci nicht. Wegen ihm gab es letztes Jahr die Halsbänder, weil ich das halt, wenn er es nicht vertragen hätte, gleich wieder hätte ausziehen können. Jetzt hab ichs halt mal riskiert, zunächst bei ihm vorsichtshalber mit einer nur 4 Wochen wirkenden Variante, und alles ist gut.


Wenn nur nicht so teuer waere, würde ichs auch nehmen.
 
Scheint ein ausgesprochen gutes Flohjahr zu sein. So viele Flöhe, wie ich Beethoven in den letzten Wochen abgeflückt habe, gab's noch nie. Nichtmal, als ich noch 8 Hunde hatte.
 
Polly hatte letzte Woche auch einen Floh, der ersten seit ettlichen Jahren :eek:.
Ich habe ihn von Kopf abgesammelt und entsorgt.
Nach gründlichster Kontrolle scheint es aber gottseidank ein "Einzelkämpfer" gewesen zu sein :dafuer:.
 
"3 Tage schonen und dann langsam wieder anfangen, 2 bis 3 Wochen nicht am Rad laufen oder crossen" - nach der Physio mit Dio.
Bis gestern ging es ja noch, aber heute ist das Tier unerträglich :rolleyes:
 
Wird noch schlimmer :sarkasmus: Nach dieser Ader- Rausreißsache erhole ICH mich immernoch. :lol:

Wenn er nur mich nerven würde ginge es ja. Aber er geht Pavel auf den Sack. So richtig. Und ich darf die ständig auseinander halten. Deshalb waren sie getrennt als sie alleine waren - rate wer jetzt eine angenagte Vitrine und einen Sessel mit Zahnabdrücken hat? :asshat:
Heute Abend gibt es also noch ein wenig "Programm". Juhu.

(Ehrlich, wenn der sich ne Ader rausreißt brauche ich nen Zwinger :rolleyes:)
 
Eigentlich müsste ich meine ganze neue Ich-werd-sie-nie-anziehen-Kleidung/Schuhe endlich mal fotografieren und irgendwo loswerden.
Eigentlich wollt ich Meerschweinchenhäuser bauen.
Eigentlich wollt ich ne Fensterlaibung rauskloppen.

Uneigentlich bin ich einfach nur müde. Und DAS nervt. :hinterwaeldler:
 
Wenn man die Hunde mit in die Stadt nimmt und sämtliche Verkäuferinnen sich auf sie stürzen und mir ihre Haustiergeschichten erzählen :rolleyes:
Ein bisschen lustig isses ja auch, aber die eine war schon sehr distanzlos und hörte gar nicht mehr auf. Die anderen haben sich immerhin irgendwann besonnen und gefragt, ob sie denn auch was für mich tun könnten :sarkasmus:
 
Mich nervt der Lärm hier.:bombe:

Jahrelang sind die "Grünanlagen" des benachbarten Schulzentrums nur unzureichend gepflegt worden - jedenfalls auf der Rückseite der Gebäude, wo das Wohngebiet angrenzt. Auf die Gehwege wucherten stets die angrenzenden Hecken, sodass man als Fußgänger lieber auf der Straße lief, statt sich die Klamotten oder Einkaustüten an dem Gestrüpp aufzureissen, im Winter wurde dort auch nie geräumt oder gestreut, während der Ferienzeiten lief erst recht nix.

Das änderte sich vor ein, zwei Jahren schlagartig. Vielleicht hatten sich tatsächlich mal Anwohner beschwert? Keine Ahnung. Jedenfalls hat man nun ganz offensichtlich eine "Dienstleistungsfirma" beauftragt, regelmäßig, SEHR (!) regelmäßig die Hecken zu schneiden und den Bewuchs zu "trimmen".

Das, was jahrelang GAR NICHT passierte, scheint man nun wohl irgendwie "nachholen" zu wollen, denn jetzt rückt ungefähr monatlich ein Motorsensengeschwader an, das über STUNDEN ohne Unterlass und im Zeitlupentempo nebenan vor sich hin knattert, meist freitags oder samstags, damit die Schüler möglichst wenig gestört werden... :rolleyes:

Herrgottsakrament, gehen die mir auf den Sender. Heute etwa um 12.00 Uhr angerückt, knattern die jetzt, um halb sechs, noch immer vor sich hin. Ende noch nicht in Sicht.
:wut:

Früher konnte ich wenigstens noch mit dem Hund in den Wald flüchten - aber allein geh ich nicht...
:heul:

So. Es ist wieder soweit.
Das Buchsbaumgeschwader ist mal wieder im Einsatz. Seit (mindestens) 7.45 Uhr an diesem sonst so verträumten SAMSTAGmorgen, als mich der Lärm zweier nicht ganz exakt synchron laufender Profi-Heckentrimmer und einer Motorsense aus dem Tiefschlaf riss. Zu diesem Zeitpunkt noch etwas "gedämpft", weil noch 200 Meter entfernt - inzwischen sind sie vor unserem Haus angekommen, sodass nur noch Flucht oder Ohropax helfen kann.
Ich dreh noch durch hier. :rage2:
 
Mich nervt das die Hunde momentan nicht in den Garten können, weil wir den ja komplett neu machen.
Der Zaun steht halbwegs, es fehlt ein Stück.. das sollte schon kommen und jetzt sagt das Bauzentrum es dauert wohl noch 14tage wegen Lieferschwierigkeiten beim Hersteller :frust: ebenso das Gartentor...
aber wenigstens geht der Rest langsam voran. Morgen wir das „Skelett“ der Überdachung für die Terrasse gebaut. Die Terassensteine kommen hoffentlich Dienstag. Bambus ist geplatzt und die Blumenkästen kommen morgen... Erde ist schon da und muss noch komplett verteilt und grade gezogen werden..
Nur das mit dem Zaun ist so ärgerlich! So kann ich die Hunde nicht rauslassen...
Und bis es wieder ein richtiger Garten mit rasen ist wird es wohl eh noch dauern...
Und das alles neben der Arbeit. Wir wechseln uns ab, einer laden, einer Garten, dann Wechsel, bei Stress beide rein...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
845
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
685
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten