Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

Was bin ich froh, dass es hier in Berlin so entspannt ist.

Das Düsseldorfer Rheinbad hat es ja auch am Wochenende erwischt.
Ich komm mir in letzter Zeit manchmal vor als es wäre ich steinalt. Tatsächlich sage ich in letzter Zeit manchmal “das war früher nicht so“.
Als junges Mädchen hab ich die Augen verdreht bei so einem Spruch. :rolleyes:

Aber tatsächlich waren wir einfach schwimmen und sonnen und das Schlimmste was mal passierte war das wir uns mit Wasser nass spritzten.
Der Bademeister war eine Respektsperson und wurde auch so behandelt.

Sicher war das nicht überall so und die “gute, alte Zeit“ hatte auch ihre negativen Seiten, aber anscheinend wird in vielen Familien heute kein Wert mehr auf die Vermittlung der grundlegendsten Abstandsregeln und dem Respekt vor Anderen gelegt.
Das was da heute in den Freibädern abgeht verleidet mir, und sicherlich vielen anderen auch, einen Besuch.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In Düsseldorf, so war zu lesen, sind diesen Sommer von mageren 4 Freibädern zwei wegen Reparaturarbeiten geschlossen.

Folge: Die anderen platzen aus allen Nähten und speziell die Jugendlichen stehen sich auf den Füßen. Und die Stimmung ist mies.

Ich finde generell die Grundstimmung hier herum deutlich unfreundlicher und weniger duldsam anderen gegenüber als anderswo, wo es weniger überfüllt ist.
 
Mein Vater kam heute mit seinem Motorrad vorbei, natürlich komplett in schwarzer Kleidung inkl Tuch bis über die Nase und Helm.
Die Hunde finden das garnicht witzig und bellen. Ist ja auch gruselig der „schwarze Mann“.
Als er dann sein Tuch runter zog und man sein Gesicht sehen konnte war die Freude riesig! Beide ließen „Freudenschreie“ los, die popos wackelten, und beide sprangen freudig hin und her, schlabberten meinen Vater ab. :luftkuss:
 
Was für eine wunderschöne Doku über die Evolution gerade auf Arte lief :girl_sigh:
"Alles ist eins"

Guter Start in den Tag :)
 
Heute beim Autofahren. Eine kleine Amsel liegt rücklings auf der Straße und zappelt mit den Beinen. Keiner hält an.
Ich also rechts ran gefahren, so zurück gelaufen, dass auch die nachfolgenden Autos einen Bogen fahren mussten und das arme Ding aufgesammelt.
Sie war äußerlich unversehrt, ich habe sie dann von der Straße weg unter eine Hecke gesetzt in der Hoffnung, dass sie nur ein kleines Trauma hat und sich wieder erholt.
Sie war ganz weich :herzen:
 
Heute morgen das Gleiche nochmal.
Dieses mal ein Schnäpper. Was ich ja total anrührend finde, auch wenn es wahrscheinlich seine Ursache im Trauma hat, ist, dass die Vögel immer ganz ruhig bleiben, wenn man sie in die Hand nimmt. Sie scheinen es fast zu genießen und wollen gar nicht wieder abgesetzt werden.
Kontrolle heute Abend am Absetzort, das Vögelchen war weg.
 
Mein Mann (und manche andere) bekommt ja von so einer Organisation monatlich Care Päckchen geschickt. Normalerweise Snacks und so, die in Kriegsländern nickt erhältlich sind.

Da diese Europe Rotation als Einsatz gilt bekommt er jetzt auch welche.

Ein Packet war voller selbsgemachter Autos kvon Kirche oder Schulklassen) welche für die Kinder im Einsatzland gedacht sind. In einem.Paket waren viele hamdgemachte Minischitzengel für die Soldaten und der Rest soll an die Bevölkerumg verteilt werden. Mein Manm hat ein paar für uns mitgebracht....

Jetzt stehen in Deutschland eher weniger Kinder am Kasernenzaun....

Irgendeine Idee wo man diese einfachen Spielzeuge und Engel hingeben könnte?20190713_091012.jpg
 
Meinst du die nehmen das?

Aber ja, man kann nachfragen. Gute Idee.

Ich habe auch schon überlegt meine Freunding zu fragen. Die hat einen Friseursalon und könnte die an Kinder abgeben.

Es ist halt echt lieb gemeint von den Leuten und die haben da viel Arbeit reingesteckt.

Aber so wirklich dringend braucht ja bei uns keiner Spielzeugspenden.....
 


Wäre auch ne Möglichkeit. Oder mal bei einer "Tafel" anrufen, ob die eine Idee haben.

Edit: oder im sozialen Kaufhaus abgeben
 
Oder das Spielzeug einer Orga anbieten die Wohnheime für geflüchtete Familien betreut.
Die Unterkunft neben uns wird z.B.von der evangelischen Wohnraumhilfe gemanaged.
 
Meinst du die nehmen das?

Aber ja, man kann nachfragen. Gute Idee.

Ich habe auch schon überlegt meine Freunding zu fragen. Die hat einen Friseursalon und könnte die an Kinder abgeben.

Es ist halt echt lieb gemeint von den Leuten und die haben da viel Arbeit reingesteckt.

Aber so wirklich dringend braucht ja bei uns keiner Spielzeugspenden.....

Die Sachen sind sehr schön , vielleicht einem Waldorf Kindergarten anbieten , die wissen solche Dinge noch zu schätzen
 
Auf Facebook hat sich jemand beschwert das bei uns im Dorf ja kein Geschäft Wasser für die Hund rausstellt :wut: das würde ja garnicht gehen bei der Hitze!!11!

Shitstorm ging los warum man denn kein eigenes Wasser mit nimmt wenn der Hund schon bei den Temperaturen mit muss und noch so einiges mehr. (Zu recht)
Ich hab dazu kommentiert das bei uns immer frisches Wasser draußen im Schatten steht und regelmäßig erneuert wird. Und wir auch sonst auf Wunsch immer Wasser und leckerchen für Hunde geben.
Keine 10min später fing es an, dass Leute die sonst nie hier sind, und uns auch bekennend nicht mögen, mit ihren Hunden kamen :mies: (juhu! Gratis leckerchen und Wasser!) :woot:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten