Klatsch & Tratsch & Trash - Fred

Immerhin kotzt sie keine Premierminister voll wie Bush damals :D Danke Merkel.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber die Aufregung darüber, dass sie nicht bis ins kleinste offenlegt, was sie nun hat - finde ich irgendwie... weiß ich nicht. Heuchlerisch.

Edit: Damit meine ich nicht euch hier... das bezog sich auf einen Beitrag, den ich heute im Radio gehört habe. Das war alles so aufgeblasen und pompös und wichtigtuerisch... das ging mir auf den Zeiger.

Fragen darf sich natürlich jeder, was dahintersteckt. Tut man ja auch automatisch.

Sie ist aber nun mal eine "öffentliche Person", vielleicht DIE "öffentlichste" Person Deutschlands. Und das schon so unfassbar lange, daß sie ja schon zur Institution geworden ist. Und das ist sie, gerade sie, ja nun weiß Gott nicht unfreiwillig... ;)

Und dazu gehört nun mal, daß sie zumindest das, was im Zusammenhang mit ihrem "öffentlichen Leben" geschieht, nötigenfalls zu erklären hat.

Ich finde es auch überhaupt nicht "taktisch klug", Details zu verschweigen - weil das nur weitere (journalistische) Spekulationen anheizen, politische Gegner in Lauerstellung bringen und "ihr Volk", das größtenteils wohl wirklich besorgt ist, weiter verunsichern würde.
 
Sehe ich alles nicht so eng, und ich sehe da, solange es nichts Ernstes ist, auch keine Verpflichtung.

Vielleicht weiß man auch schlicht und einfach noch nicht, was es genau ist?
 
Vielleicht laufen im hintergrund schon die maschinen für ein eventuellen nachfolger, bis dahin hält sie durch.
 
Offensichtlich ist ihr Umfeld aber eingeweiht, denn beim letzten Video hat ja selbst der neben ihr stehende Ministerpräsident keine Regung gezeigt. Es hat auch niemand versucht, ihr schnell ein Glas Wasser zu bringen.

Bei Parkinson kenne ich mich nicht aus. Ich dachte immer, dass das Zittern dann durchgehend wäre.
 
Okay, aber das könnte sie dann ja auch genau so sagen? Was wäre dabei?

Keine Ahnung, aber das fällt bei mir tatsächlich unter Privatsphäre.

Ich hätte da gar kein Problem mit.

Jemand, der selten krank ist oder war, tut sich aber oft sehr schwer damit, gesundheitliche Einschränkungen für sich zu akzeptieren.
Das braucht eine Weile. Hat auch nichts mit Rationalität zu tun oder so...

Fände ich nicht so ungewöhnlich.
 
Bei Parkinson kenne ich mich nicht aus. Ich dachte immer, dass das Zittern dann durchgehend wäre.

Das kommt auf die Einstellung mit Medikamenten an. Aber ich kenne es aus der Verwandtschaft und dem Bekanntenkreis tatsächlich eher so, dass die Leute steif und unbeweglich werden, und das Zittern wenn, dann nicht so offensichtlich und am ganzen Körper auftritt.
 
Offensichtlich ist ihr Umfeld aber eingeweiht, denn beim letzten Video hat ja selbst der neben ihr stehende Ministerpräsident keine Regung gezeigt. Es hat auch niemand versucht, ihr schnell ein Glas Wasser zu bringen.

Bei Parkinson kenne ich mich nicht aus. Ich dachte immer, dass das Zittern dann durchgehend wäre.

Nein, es gibt verschieden Arten von P..
Mein Vater hat z.B. einen Ruhe-Tremor, heisst, seine Hände zittern stark wenn er nichts tut.
Sobald er sich auf etwas konzentriert, ist er "die Ruhe selbst", keinerlei Zittern und das Gläschen "Verdauungsschnaps" wird immernoch randvoll ohne jedes Kleckern ;).
Andere zittern bei Streß, Infektionen wie Grippe z.B. oder Wetteränderungem.
Wie gesagt, Parkinson hat viele Gesichter.
Schön ist aber keins davon...:(
 
Die Kanzlerin sagt, sie zitterte, weil sie nicht zittern wollte. Sich so zu erklären sei mutig und spreche für Souveränität, sagt der Psychotherapeut Jan Kalbitzer:


Übrigens waren auch frühere Bundeskanzler nicht frei von Beeinträchtigungen, es ließ sich nur leichter verbergen. Brandt hatte Depressionen, Schmidt Ohnmachtsanfälle, Kohl ließ sich trotz stärkster Schmerzen erst operieren, als gar nichts mehr ging. War im Ausland nicht anders: John F. Kennedy konnte ohne Schmerzmittel nicht mal aufstehen, Mitterrand verheimlichte die schon vor seinem Amtsantritt festgestellte Prostatakrebserkrankung… die Liste ließe sich wahrscheinlich beliebig fortsetzen.

Heute wird alles live dokumentiert, ins Netz gestellt, geht um die Welt. Bin ich froh, nicht so öffentlich leben zu müssen.
 
Alle diese Politiker haben ihre gesundheitlichen Probleme aber nicht verheimlicht, weil sie ihre Privatsphaere schutzen wollten, sondern weil sie Nachteile fuer ihre politische Karriere befuerchteten, wenn diese Probleme bekannt wuerden.
Leute mit ernsten Erkrankungen werden nicht als Kanditaten fuer wichtige Aemter aufgestellt, da man befuerchtet, dass die Waehler einen Kranken nicht waehlen wuerden. Deshalb wurden z.B. Kennedys Gesundheitsprobleme verschwiegen.
Man unterstellt dem Waehler, dass dieser nur einen Menschen, der gesund an Koerper und Geist ist, an der Spitze des Staates sehen moechte. Bei der Macht, die diese Person ggf. ausueben kann, vielleicht - zumindestens was den Geist betrifft - nicht ganz unverstaendlich. Aber man moechte vielleicht auch niemanden in ein hohes Amt waehlen, der wegen einer bereits bekannten Krankheit eventuell nicht die volle Amtszeit durchhalten kann.
Und sofern sich Frau Merkel nach ihrer Zeit als Kanzlerin eventuell noch Hoffnungen auf einen internationalen Posten macht, wird sie ueber ihren Gesundheitszustand schoen die Klappe halten.
 
Alle diese Politiker haben ihre gesundheitlichen Probleme aber nicht verheimlicht, weil sie ihre Privatsphaere schutzen wollten, sondern weil sie Nachteile fuer ihre politische Karriere befuerchteten, wenn diese Probleme bekannt wuerden.
Leute mit ernsten Erkrankungen werden nicht als Kanditaten fuer wichtige Aemter aufgestellt, da man befuerchtet, dass die Waehler einen Kranken nicht waehlen wuerden. Deshalb wurden z.B. Kennedys Gesundheitsprobleme verschwiegen.
Man unterstellt dem Waehler, dass dieser nur einen Menschen, der gesund an Koerper und Geist ist, an der Spitze des Staates sehen moechte. Bei der Macht, die diese Person ggf. ausueben kann, vielleicht - zumindestens was den Geist betrifft - nicht ganz unverstaendlich. Aber man moechte vielleicht auch niemanden in ein hohes Amt waehlen, der wegen einer bereits bekannten Krankheit eventuell nicht die volle Amtszeit durchhalten kann.
Und sofern sich Frau Merkel nach ihrer Zeit als Kanzlerin eventuell noch Hoffnungen auf einen internationalen Posten macht, wird sie ueber ihren Gesundheitszustand schoen die Klappe halten.

Das trifft mit Sicherheit so zu.
Bei Merkel kann durchaus noch dazu kommen, daß sie einfach davon überzeugt ist, daß nichts, was sie persönlich betrifft, irgendwen etwas anzugehen hat und da mal wieder ihren "Dickkopf" durchsetzt. Das ist womöglich einfach Teil ihrer unterkühlten Persönlichkeit?

Ich finde auch normalerweise, daß niemand, nicht mal ein Prominenter oder ein Staatsoberhaupt, mit seinen persönlichen Befindlichkeiten hausieren gehen muss, solange sie nicht wirklich Auswirkungen auf sein Amt, seinen Job haben, wirklich nicht. Aber in dem Moment, wo Symptome vor den Augen der Nation, vor den Augen der ganzen Welt, so für alle wahrnehmbar auftreten, wäre eine Erklärung angebracht. Solange das nicht geschieht, werden die Leute für "dumm verkauft".

Erinnert mich ein bißchen an die - natürlich nicht ansatzweise so ernste - Sache damals mit Gerhard Schröders gefärbtem Haupthaar. Jeder, der nicht mindestens halbblind war, konnte es sehen und Schröder behauptete trotzdem steif und fest, daß sei seine natürliche Haarfarbe, prozessierte sogar noch... Das ist doch einfach lächerlich, sowas.

Raus mit der Wahrheit, Ruhe is, ferddisch.
 
Die Antwort eines jeden Verschwörungstheoretikers. :lol:

Es ist doch egal, WAS das Team Merkel posten würde, es wird eh nicht geglaubt, weil "die Wahrheit" sagt ja kein Politiker.
Ohje, ausgerechnet mich als Verschwörungstheoretiker zu bezeichnen, ist schon ganz schön irre.
:sarkasmus:

Daß viele, sehr, sehr viele Leute glauben, "kein Politiker sage die Wahrheit", ist nun wahrlich nicht die Schuld der Leute. An ihrer eigenen Unglaubwürdigkeit haben zahllose Politiker doch nun wirklich ganz allein gearbeitet.
 
Vielleicht klingt es auch einfach unglaubwürdig? ;)
Für mich klingt es glaubwürdig.

Öffentliche Auftritte haben ihre Tücken. Dir passiert einmal etwas Blödes, danach kriegt man das nur noch schwer aus dem Kopf.

Ich habe mich mal in einer größeren Runde bei einem Fachbegriff verhaspelt, der wollte mir an dem Tag einfach nicht über die Lippen. Alle haben gelacht. Ohne Publikum kann ich ihn fehlerfrei sagen. Aber vor einer Gruppe habe ich es seither nie wieder probiert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Klatsch & Tratsch & Trash - Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pixelstall
nee aber irgendwie 100 km von Langenfeld ( rhld) entfernt ...kannst mir ja mal den Namen sagen und ich geb das dann weiter die leute erwägen weitere schritte primär wegen der 800,- Ta kosten:hmm:
Antworten
7
Aufrufe
1K
pixelstall
pixelstall
alphatierchen
*kreisch* :auslach: Seh den Thread jetzt erst^^ Meine Mutter hat was ähnliches erlebt, sie ging mit ihrem Rottweiler gassi als ihr ein Rottweilermix (?) mit Locken auf dem Rücken entgegenkam. Die Besitzer hatten ihn wohl als erwachsenen Hund von nem Züchter gekauft. Jedenfalls fragte der...
Antworten
167
Aufrufe
10K
Katzenmama
Katzenmama
pixelstall
Doro eher nicht ..sie ist die mutter meines ex und wohnt 250km weit weg.. (RLP) Sie weis noch nicht das wir uns getrennt haben -typisch mein ex:hmm: Sie wusste auch über ein jahr nichts von meinem Kinder:hmm::hmm: ich weis warum er mein ex ist.
Antworten
12
Aufrufe
1K
pixelstall
pixelstall
heavendogs
  • Gesperrt
Cool :love: Dann bitte PN mit den Bankdaten zu mir :D Sollten sie nicht passen sag ich bescheid Schneckens!
Antworten
25
Aufrufe
2K
Melas Milo
Melas Milo
Zurück
Oben Unten