"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread

Kommen die mit Wasser zurecht, mit flachen zulaufen? Oder laufen sie da rein und ertrinken?
Ob man die mit Wachteln vergesellschaften kann?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mauswanderer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schweine gehen nicht (freiwillig) ins Wasser.
Je mehr Platz, umso problemloser klappt das Zusammenleben mit anderen Tierarten. Und natürlich sollten keine Fressfeinde im eigenen Auslauf vorhanden sein. Was ja bei Wachteln eher nicht anzunehmen ist.
 
@Flash

Stimmt. Ist auch ne Frage, wie viel Platz die haben.

Die Wachteln, die wir mal in Pflege hatten, hätten bei der bevorzugten Fläche klar mit den Schweinen konkurriert. Beide liebten eher den Boden und weniger die zweite Ebene. Und die Wachteln waren sehr schreckhaft.

Ich meine, die Schweinebande wäre zu lebhaft für die.

Aber in nem Riesengehege gehtz's vielleicht auch wieder...?
 
Ich habe fuer meine chin. Zwergwachteln so 80m² wo ich landscaping mache, weil die Zwerge nix kaputt machen. Da sind aber nur fressbare Pflanzen. Ich habe dadrin 6 Zuchtpaare. Ich hatte mal mehr, aber ich reduziere das immer mehr. Zwergwachteln sind rein Liebhabertiere, nicht zum schlachten. Ich stelle aus und verkaufe, aber es kommen in den letzten 2-3 Jahren so viele Kaufanfragen von Spinnern.
 
Er hat ja den Platz. Die Schweine brauchen halt ausreichend Versteckmöglichkeiten (Weidebrücken, etc.).

Worin ich ein Problem sehen, ist die Aufnahme von Ausscheidungen und/oder Futter welches für jeweilige Tierart nicht geeignet ist.
 
Dann wird das Fuettern wohl zum Problem. Die Zwergwachteln bekommen Koerner, Saemereien, Mehlwuermer, Kraeuter, Blueten getrocknet. Und sie picken gerne an Obst und Gemuese, aber sie essen es nie ganz auf. Manchmal gibt´s gekochtes Ei. Das ist fuer Meeri´s bestimmt nicht gut.
 
Und wenn du die 80 qm trennst. Mit einem niedrigen zäunchen. So dass die Meerschweinchen nicht zu den Wachteln kommen und somit nicht deren Futter fressen . Und die Wachteln können ja trotzdem zu den meeris rüber hüpfen
 
Und wenn du die 80 qm trennst. Mit einem niedrigen zäunchen. So dass die Meerschweinchen nicht zu den Wachteln kommen und somit nicht deren Futter fressen . Und die Wachteln können ja trotzdem zu den meeris rüber hüpfen

Darueber denke ich mal nach, so koennte das gehen.
 
Für die Meerschweinchen kannst du eine tolle Landschaft bauen, auch in die Höhe mit Rampen, Burgen und Bergen. Dann können sie sich nach oben verziehen, falls ihnen die Wachteln auf den Keks gehen.


Treppchen die meerschweine begehen können sind sind auch für Wachteln kein Problem. Aber genug Häuschen mit 2 eingängen sollten machbar sein. Dann können sie beim hintereingang raus wenn vorne ein störenfried rein will. Wobei bei acht Wachteln auf wieviel Platz dürften die sich nicht gegenseitig stören. Nur das eben die Meerschweinchen das Getreide nicht fressen sollten
 
Ich glaube die Masse macht es.
Also einmal den Bereich wo die Meeris nicht hinkoennen, damit die das Wachtelfutter nicht essen.
Aber fuer Ruhezonen fuer Meeris dann einfach ueber Platz und Masse. Viele Haeuschen mit verschiedenen Ausgaengen, Verstecke und Hoehlen, Treppen, Bruecken und Ebenen.
Die Wachteln haben jetzt schon viel mit Weidenbruecken und Versteckmoeglichkeit. Wachteln verstecken sich manchmal und manchmal gibt es auch Zoff, dann muessen sie sich aus dem Weg gehen koennen. Oder einer sitzt unter einer Weidenbruecke neben dem kleinen Teich, wenn dann ein anderer in den Teich faellt gibt es Panik. Dann rennt der vllt nass unter die Weidenbruecke und dann muss sein Kollege da schnell weg koennen, in ein anderes Versteck. Wachteln sind schon dumm irgendwie :lol:
Oder wenn es regnet. Manchmal sitzen die gechillt im Regen und manchmal heißt es ploetzlich "Rette sich wer kann". Ich habe immer mindestens 50% mehr Verstecke bzw Haeuser als ich Tiere habe.

Maenne will aber keine Meeris, sagt er.
Aber er wollte auch keine Perlhuehner. :lol:
 
Dann gibt´s Aerger :whip:

Tot ist Tot!

Meine Russell schaffen immer gerne Tatsachen. Sie wissen genau was sie nicht dürfen, aber bei starkem Reiz heißt es “erst Handeln, dann Fragen“.
Ich könnte mir sogar noch Kaninchenhaltung vorstellen, obwohl das schon hardcore wäre.
Aber Meerschweinchen? Niemals! Das Fiepen läßt die Russell durch drehen.
Ich glaube nicht das Feivel das lockerer sieht.
 
Die normalgroße Wachteln laufen hier frei und piepsen rum. Die wollte Feivel sich schnappen, aber dann hat Maenne sich Feivel geschnappt und seit dem ist Ruhe. :gruebel:

Aber das Gehege ist eh geschlossen, auch oben. Das ist so Holzstaenderwerk und dann ganz zu, weil Jan da mal ´ne Eule oder so was drin hatte, vor meiner Zeit. Und immer wieder kranke Fledermaeuse.
Frei laufen duerfen bei uns Wachteln, Huehner, Puten und frueher die Enten. Aber nicht die chin. Zwergwachteln.
 

Noah und wenn er noch lange bei Sarah ist, werd ich vielleicht doch noch schwach.... Keine Ahnung, wieso der es mir so angetan hat
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
border mit stachler, armes deutschland. :( border sind eigentlich, aber nur in den richtigen händen, so leichtführig, das sie gar keine art von druck benötigen. was beweist, das die hunde in den absolut falschen händen sind. versuch doch, die frau davon zu überzeugen, das sie mit ihren...
Antworten
7
Aufrufe
931
angel
C
Was sind 4 Stunden Autofahrt ? Kein Weg ist zu weit , wenn man ein Ziel vor Augen hat!Zu Meldeschlüßen etc. gehe auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
53
Aufrufe
2K
Snief
Bonnie`s Mum
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank, die Maus ist seit ihrem 5. Monat bei der Fam. da aber damals keiner sagen konte was und ob es für ein Hund war ob Englisch Bull Mix oder doch Pitbull durfte der Hund ersteinmal da bleiben . Da Ämter nicht immer Zeitnah reagieren gingen mit Anfragen...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bonnie`s Mum
Bonnie`s Mum
T
Wenn mich das Ordnungsamt sieht, machen die auch einen Bogen und rufen lieber gleich das SEK. Die trauen sich aber aufgrund meiner Muskeln nicht, mich um meine Halteerlaubnis zu fragen. Im Endeffekt kann ich so völlig tun und lassen was ich will. Ist selten, aber das gibt es. Ach Moment, es ist...
Antworten
27
Aufrufe
3K
bamstaff
B
R
Danke für die Antwort. Ich wollte auch nicht neugierig sein, nur ein Tier, noch dazu einen Hund, der den Menschen als Sozialpartner hat, zu verschenken, das klingt halt immer fragwürdig. Es ist jedoch auch ein Zeichen von Verantwortung, wenn man in Umständen, wie du es schreibst, einen guten...
Antworten
12
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten