Religion

Jemand der Pädophil ist, ist per se erstmal nur S.exuell "fehlorientiert", aber noch lange kein Täter. Viele lassen sich freiwillig behandeln um eben nie einem Kind was zu tun.

Es ging in der Predigt aber tatsächlich nicht nur um pädophil veranlage Menschen (Edit: Diesbezüglich stimme ich dir zu), sondern ausdrücklich um Täter!

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, da wirds verdammt eng mit meiner Vergebung. Mit der bin ich eh eher sparsam. :nee:
 
Mich stoert der Taeterhype sowieso. Therapien fuer Taeter, diese ganze Beleuchtung warum der das gemacht hat, ob er eine schlechte Kindheit hatte. Und jetzt wird auch noch um Vergebung gebeten? Da waere ich aber auch gegangen.
 
Prävention geht nunmal mit Verstehen einher.
Aber was will man erwarten, wenn man nur von Wand bis zur Tapete denkt.
 
Mich stoert der Taeterhype sowieso. Therapien fuer Taeter, diese ganze Beleuchtung warum der das gemacht hat, ob er eine schlechte Kindheit hatte. Und jetzt wird auch noch um Vergebung gebeten? Da waere ich aber auch gegangen.

Worüber unterhälst du dich eigentlich so mit deinem Mann? :gruebel:
 
@Mauswanderer ist offenbar eifersüchtig auf alle, mit denen sich sein Mann beschäftigt.

Therapien und Aufforderung zur Vergebung sind ja wohl zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.
 
Alle Kommentare, die der Priester danach noch von sich gegeben hat, zeigen klar, dass er das Konzept nich wirklich verstanden hat...
Echt, was er danach absonderte war nochmal locker genauso ätzend. Die protestierenden Kirchenbesucher als "schreienden Mob" zu bezeichnen, gegen den er keine Chance hatte, die wichtige biblische Botschaft von der Vergebung zu erläutern … :wuerg:
 
Seit Monaten ringen die Frauen von Maria 2.0 mit der katholischen Kirche. Nun solidarisieren sich prominente Männer.

 
Echt, was er danach absonderte war nochmal locker genauso ätzend. Die protestierenden Kirchenbesucher als "schreienden Mob" zu bezeichnen, gegen den er keine Chance hatte, die wichtige biblische Botschaft von der Vergebung zu erläutern … :wuerg:
...und weg isser:
 
Lesenswert, nicht nur für Katholik*innen: "Evas Vertreibung aus dem Paradies prägt unser Frauenbild tiefer, als uns oft bewusst ist. Zeit für einen neuen Blick"
 
Lesenswert, nicht nur für Katholik*innen: "Evas Vertreibung aus dem Paradies prägt unser Frauenbild tiefer, als uns oft bewusst ist. Zeit für einen neuen Blick"

Die Autorin des Artikels, Doris Reisinger, früher Doris Wagner, ist übrigens als selbst betroffene ehemalige Ordensfrau mit dem Thema Missbrauch in der Kirche vor einigen Jahren ganz offensiv an die Öffentlichkeit gegangen.

Interessant dazu die Phönix-Doku "Im Namen Gottes! Frauen gegen Missbrauch in der Kirche":


 
...und noch ein Doku-Tip.
Religiöser Fanatismus. Unbemerkte (?) Radikalisierung eines ''ganz normalen'' Teenagers. Und die Verzweiflung eines machtlosen Vaters:

 
Vllt fuers Religionsthema ganz interessant

Netflix hat die Biographoe von Deborah Feldman verfilmt bzw. als Grundlage fuer eine Serie genommen. Teilweise soll es sich davon unterscheiden.


Die Biographie habe ich noch nicht gelesen, aber die Serie ist ganz sehenswert.

 
Rennen und Sport sind am Schabbat verboten, es sei denn sie dienen der Freude und Erholung. Ob sich Jogger darüber einig werden, zu welcher Kategorie es zählt? :D

 
Rennen und Sport sind am Schabbat verboten, es sei denn sie dienen der Freude und Erholung. Ob sich Jogger darüber einig werden, zu welcher Kategorie es zählt? :D

Wenn sie jeden Tag joggen, verfolgen sie dann nicht am Schabbat Interessen der Wochentage?

Es ist kompliziert. Aber die Idee der spirituellen Insel gefällt mir.
 
Wenn sie jeden Tag joggen, verfolgen sie dann nicht am Schabbat Interessen der Wochentage?

Es ist kompliziert. Aber die Idee der spirituellen Insel gefällt mir.

Ja, außer sie machen es anders. Interessen der Wochentage darf gefolgt werden, wenn sie in Art der Ausübung einen erkennbaren Unterschied zwischen wochentäglicher Routine und Schabbat aufweisen.

Ein Rabbi sagte zu mir: "Wenn du den Hühnern jeden Tag Legemehl auffüllst, dann gib ihnen am Schabbat Mais."
Das gefiel mir. Und den Hühnern auch.
 
Ja, außer sie machen es anders.
Die tägliche Routine an einem Tag unterbrechen - für mich macht das Sinn. Das war auch der ursprüngliche Gedanke hinter dem Sonntag. Weniger detaillierte Regel verführen dazu, ins gehabte Muster zu verfallen.
 
Die tägliche Routine an einem Tag unterbrechen - für mich macht das Sinn. Das war auch der ursprüngliche Gedanke hinter dem Sonntag. Weniger detaillierte Regel verführen dazu, ins gehabte Muster zu verfallen.

Das ist der springende Punkt. Menschen verfallen in alltägliche Muster und Automatismen.
Willst du etwas erhalten, musst du es mit Regeln versehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Religion“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Amy
Artikelbeschreibung: absolut neuwertige True Relion Giant in medium lovestruck (Originalsaum, es können min 5 cm wieder ausgelassen werden, sie ist max 4 mal getragen worden), sie fällt recht groß aus, außer oben am OS sicher 25, kleine 26, der Denim ist super weich Maße: einfache/deckende...
Antworten
0
Aufrufe
623
Amy
oscar@
Regeln der christlichen Religion -nach Leviticus- Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, dass Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach...
Antworten
0
Aufrufe
773
oscar@
oscar@
gisela brand
Ich esse schon lange kein Fleich mehr mir ist der Apettit vergangen . man hört von Krankheiten im Moment ist es die Vogelgrippe usw. Die menschen essen so viel Fleisch ohne sich Gedanken zu machen . Müsste man die Tiere selbst erlegen würde niemand mehr Fleisch essen . man ist alles im Fleisch...
Antworten
10
Aufrufe
942
fereshde
fereshde
StrayCat
  • Umfrage
Ich mag den Ausdruck "Heide" nicht, das hat eine sehr negative Konnotation.
Antworten
398
Aufrufe
25K
Nyramaus
Nyramaus
Zurück
Oben Unten