Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Wir machen ja momentan unseren Garten... der sah schlimm aus, voller Müll und Schrott von vormieter. Alles zugewuchert.
Nun graben wir also die Löcher für den neuen Zaun... der komplette Garten ist wie folgt aufgebaut, oben drauf Unkraut und Müll, dann Kies und Fliesen teile, dann dicke Folie, dann nochmal Kies und Wurzelwerk, wieder Folie und dann ganz darunter Erde mit vielen Steinen, mit Teilstücken eines Fundaments.
Wer tut denn sowas?!
Beim dritten Loch stießen wir dann nach 40cm graben auf eine riesige Steinplatte die sich als trockener alter Brunnen entpuppte.. genau dahin musste natürlich der Posten 60cm tief eingelassen werden..
Aber hier überrascht mich garnix mehr, nervt nur...

Edit: Achso und die „hangseite „ ist mit alten Schrankteilen die hochkant in die Erde gesteckt wurden befestigt worden :applaus:wer tut denn sowas... genau wie Holzpfeiler einfach einbetoniert..
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Romashka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Romashka zumindest keine alten Reifen und Siloplane. Das ist hier der regionaltypische Bodenaufbau :wtf:

Brauchen tut man keins von beidem.
 
@Romashka zumindest keine alten Reifen und Siloplane. Das ist hier der regionaltypische Bodenaufbau :wtf:

Brauchen tut man keins von beidem.
Reifen lagen oben drauf auch schon genug, aber es ist einiges an Schrott vergraben. Mal sehen was wir noch so finden.
Ich hab leider vergessen vorher Bilder zu machen... arrrrrg
 
Flöhe :arghh: Baby hat welche..ich hab mich schon immer gewundert wieso der Hund sich so kratzt und hab gedacht, weil die Leckerlis mit Getreide waren (hab sie inzwischen entsorgt), was ich beim Kauf nicht gesehen habe, das sie ne Allergie entwickelt hat.
Gestern auf der Couch, Baby liegt neben mir, sehe ich was krabbeln, packe beherzt zu, gehe ins Bad und lass Wasser ins Becken laufen..Viech da rein und siehe da..es war wie befürchtet ein Floh.
Toll nun kann ich gleich zum TA und mal schauen was ich einem jungen Hund an Flohmittel verabreichen kann/darf :( Die Igel hier im Garten, das sind solche shice Flohbomber ey :(
 
Flöhe :arghh: Baby hat welche..ich hab mich schon immer gewundert wieso der Hund sich so kratzt und hab gedacht, weil die Leckerlis mit Getreide waren (hab sie inzwischen entsorgt), was ich beim Kauf nicht gesehen habe, das sie ne Allergie entwickelt hat.
Gestern auf der Couch, Baby liegt neben mir, sehe ich was krabbeln, packe beherzt zu, gehe ins Bad und lass Wasser ins Becken laufen..Viech da rein und siehe da..es war wie befürchtet ein Floh.
Toll nun kann ich gleich zum TA und mal schauen was ich einem jungen Hund an Flohmittel verabreichen kann/darf :( Die Igel hier im Garten, das sind solche shice Flohbomber ey :(

Igel sind echt schlimm. Ich lasse die Hunde allein deswegen gar nicht mehr an denen schnüffeln. Da hüpfen sofort Flöhe auf dem Gesicht herum.
 
Igel sind echt schlimm. Ich lasse die Hunde allein deswegen gar nicht mehr an denen schnüffeln. Da hüpfen sofort Flöhe auf dem Gesicht herum.
Ja ich hätte das auch nicht gedacht, aber naja nun findet hier grad die große Waschaktion statt ...und das bei gefühlt tausend Decken :wtf:
 
Flöhe :arghh: Baby hat welche..ich hab mich schon immer gewundert wieso der Hund sich so kratzt und hab gedacht, weil die Leckerlis mit Getreide waren (hab sie inzwischen entsorgt), was ich beim Kauf nicht gesehen habe, das sie ne Allergie entwickelt hat.
Gestern auf der Couch, Baby liegt neben mir, sehe ich was krabbeln, packe beherzt zu, gehe ins Bad und lass Wasser ins Becken laufen..Viech da rein und siehe da..es war wie befürchtet ein Floh.
Toll nun kann ich gleich zum TA und mal schauen was ich einem jungen Hund an Flohmittel verabreichen kann/darf :( Die Igel hier im Garten, das sind solche shice Flohbomber ey :(
hier war vor zwei Wochen auch einer auf dem Baby. Ich habe ihn entsorgt. Er war wohl ein Einzelkind, denn ich habe seither keinen mehr gesehen
 
Ja ich hätte das auch nicht gedacht, aber naja nun findet hier grad die große Waschaktion statt ...und das bei gefühlt tausend Decken :wtf:

Das kenne ich. Vor allem ist es mit einmal waschen ja nicht getan. Zumindest gefühlt nicht. Spätestens nach 2-3 Tagen wäscht man alles nochmal. Und nochmal. :lol:
 
Fjara hatte als Minibaby auch mal Flöhe, ich habe ein Spoton auf die großen gemacht und Fjara nur mit dem Flohkamm mehrfach täglich ausgekämmt. War nach ein paar Tagen gegessen.
auch ne Idee..Grumpy juckt sich überhaupt nicht, aber das muß ja nichts heißen..Spot on bekommt er trotzdem drauf...Mila wird ja in 3 Wochen 5 Monate, ich denke da geht sie ja als Junghund durch...ach Mensch es nervt mich so. Ich hasse Flöhe..dann lieber Zecken.
 
Wir haben ja auch Igel im Garten, und ich fürchte, da fangen sich meine Viecher auch lfd. Flöhe ein. Fritz hat mir in diesem Jahr schon zwei ins Bett gebracht, die dann dort auf mir krabbelten. Ließen sich aber beide so leicht fangen, dass ich denke, dass sie schon an ihm getrunken hatten und durch sein SpotOn geschädigt waren. Auch die Hunde verhalten sich öfter, als hätten sie nen Floh, aber da können die sich auch nicht halten. Das Mittel wirkt gut.
 
die Bisse tun auch lange und heftig weh :( . Vielleicht kannst du bisserl Bepanthen auf die Stellen geben? Und beobachten?
Ich sehe sie gar nicht, sie beißt sich meistens an den Oberschenkel... den Floh entdeckt habe ich auf einem Vorderbein bzw an der Schulter. Das ist sooo ekelig, bei mir krabbelt und kribbelt es inzwischen auch :arghh: Einbildung, aber was für eine...
 
Wir haben ja auch Igel im Garten, und ich fürchte, da fangen sich meine Viecher auch lfd. Flöhe ein. Fritz hat mir in diesem Jahr schon zwei ins Bett gebracht, die dann dort auf mir krabbelten. Ließen sich aber beide so leicht fangen, dass ich denke, dass sie schon an ihm getrunken hatten und durch sein SpotOn geschädigt waren. Auch die Hunde verhalten sich öfter, als hätten sie nen Floh, aber da können die sich auch nicht halten. Das Mittel wirkt gut.
Sie hat noch nichts bekommen, Flöhe lassen sich gut fangen..also ich hab damit kein Problem um ehrlich zu sein.
Was gibst du denn? Frontline ist eigentlich mein Favorit..Tabletten kommen mir nicht in den Hund.
 
ich bin, so gut ich kann, gegen SpotOn und Co. Das sind Nervengifte und die will ich nicht am (allergiegefährdeten Hund -Rassebedingt) haben.

Schmier doch die Stelle am Oberschenkel mal dünn mit Bepanthen ein und da wo sie sich sonst noch beisst. Ich habe das gemacht und gut wars. Die ersten Momente halt drauf achten, dass sie es nicht sofort abschleckt. Also bissi ablenken. Wenn sie was erwischt ist es aber auch nicht weiter tragisch.

edit: Kokosöl äusserlich soll gut gegen Ungeziefer aller Art wirken. Aber ohne Gewähr
 
Ich habe meine beiden auch nur mit dem Flohkamm bearbeitet und gründlich gesaugt.Nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei.Ich hab mal gehört dass Igelflöhe in der Wohnung nicht überleben,ob´s stimmt :kp:
 
ich bin, so gut ich kann, gegen SpotOn und Co. Das sind Nervengifte und die will ich nicht am (allergiegefährdeten Hund -Rassebedingt) haben.

Schmier doch die Stelle am Oberschenkel mal dünn mit Bepanthen ein und da wo sie sich sonst noch beisst. Ich habe das gemacht und gut wars. Die ersten Momente halt drauf achten, dass sie es nicht sofort abschleckt. Also bissi ablenken. Wenn sie was erwischt ist es aber auch nicht weiter tragisch.

edit: Kokosöl äusserlich soll gut gegen Ungeziefer aller Art wirken. Aber ohne Gewähr
Ja aber damit bekomme ich die Flöhe nicht in den Griff ;) Chemie finde ich auch nicht toll, aber Flöhe noch weniger..von daher ohne Chemie wird es nicht gehen. Die Flohbisse jucken wie Teufel, aber sie tun ihr nicht weh, da wird kein Bepanthen helfen. Es sind auch keine Wunden zu sehen.
 
Die TÄ bei der ich früher gearbeitet hab, hat immer Frontline Spray für die Babys empfohlen.

Hoffentlich habt ihrs bald im Griff, armes Baby :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
845
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
686
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten