Mein rotes altes Häuschen

kitty-kyf

15 Jahre Mitglied
Ich wollt euch auch mal meine Freude teilen und Bilder vom Großprojekt.
Eingang wo die Tür neu muss.
20190707_094813.jpg

Flur und dahinter Küche
20190707_094805.jpg
Das Horrorbad. Da muss ein Profi ran.
20190707_095106.jpg

Der Garten
20190707_095017.jpg 20190707_095014.jpg 20190707_095007.jpg
Das wird das kinderzimmer für kind 2.
20190707_101103.jpg
Noch mehr Garten 20190707_095039.jpg 20190707_095029.jpg

Kinderzimmer kind1
20190707_095353.jpg 20190707_095344.jpg 20190707_095332.jpg

Mein Schlafzimmer
20190707_095146.jpg 20190707_095154.jpg
Flur oben
Wohnzimmer
20190707_094839.jpg 20190707_094855.jpg 20190707_094848.jpg
Mit Esszimmer
20190707_094903.jpg 20190707_094912.jpg
Küche
20190707_094948.jpg 20190707_094939.jpg

Kleines wc oben
20190707_095140.jpg

Und Gästezimmer
20190707_094823.jpg 20190707_094829.jpg
Und das wir hoffentlich ein Bad oben
20190707_095215.jpg
Mit Terasse
20190707_095230.jpg 20190707_095247.jpg

Und dann gibt es Werkstatt und noch waschküche und Garage. Also viel Platz aber gaaaaanz viel zu tun.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ganz schön viel Platz hat dein "Häuschen"! :dafuer:
Und ein Bad mit einer großen Dachterrasse - wow! Nicht schlecht! :D
 
Blöd ist aber, dass ich alle Türen innen neu machen muss. Und die sind zwar Standard breit aber nur zwisch 1,86-1,98 hoch.
Und je nachdem wen ich Frage kann ich so ne normale Tür einfach unten abschneiden oder auch nicht.
Bin mir da noch nicht schlüssig ob ich wirklich Türen nach Maß brauche.
 
Das sieht aber schon recht fertig aus :)

Die Aussicht ist schön. Du guckst ja direkt ins Leinebergland :applaus:
 
Das sieht aber schon recht fertig aus :)

Die Aussicht ist schön. Du guckst ja direkt ins Leinebergland :applaus:
Naja. Viele Schönheitsreperaturen und es ist so viel verkleidet. Da weiß man ja nie.
Ich möchte eigentlich alle Deckenbalken wieder freilegen. So wie in dem einen Kinderzimmer.
Und ich will gute Böden. Vinyl mit Nutzklasse 42.
Und das Bad ist eben grauenvoll. Aber erstmal nutzbar.
 
Naja. Viele Schönheitsreperaturen und es ist so viel verkleidet. Da weiß man ja nie.
Ich möchte eigentlich alle Deckenbalken wieder freilegen.

Habe ich auch gemacht. Für`s "Flair" finde ich auch, die gehören freigelegt. :) Das ist ein bisschen anstrengend und macht sowas von Dreck. Auf den Fotos sieht es aus wie sie hier auch verkleidet waren. Ich habe es so gemacht wie der Fritze hier in dem Video:

Und mit dieser Bürste habe ich gearbeitet: wolfcraft Holz-Struktur-Bürste Ø 80 x 35 mm. Das klappt sehr gut.
 
es ist bewohnbar. Der Rest kann Stück für Stück umgesetzt werden.

Gegen den Lehm- und Strohstaub beim Balkenfreilegen helfen nasse Bettücher vor den Türen. Die Bürste hatte ich auch. Ex hat einmal ne Bohrmaschine mit Bürstenaufsatz genommen. Danach konnte er trotz Atemschutz eine Woche nicht rauchen. :sarkasmus:
 
@kitty-kyf Es ist ober-super-sau schön:love::dafuer:,- ich freu mich total für Dich und deine Mädels !!!!!!


und riesig !
 
Und je nachdem wen ich Frage kann ich so ne normale Tür einfach unten abschneiden oder auch nicht.

Nein, das geht eher nicht.

Es gibt Türsysteme mit Sondermaßen zu - relativ - kleinen Preisen. Müsste mal nachschauen, wie die Firma hieß, die unsere Türen fürs Bad geliefert hat. Qualität ist ok. Optik ist sehr gut.
 
Und je nachdem wen ich Frage kann ich so ne normale Tür einfach unten abschneiden oder auch nicht.
Bin mir da noch nicht schlüssig ob ich wirklich Türen nach Maß brauche.
Kommt drauf an was du willst. Blendrahmenzargen und dazu passende Türblätter kannst du problemlos kürzen, sind aber optisch idR. keine besonderen Hingucker. Und bevor ich etwas "Gutes" zersäge würde ich schauen ob eine Maßanfertigung mehr Sinn macht. Wobei man Türen ja durchaus auch selbst bauen kann.
 
Vielen Dank für die Bilder.

Ein sehr charmantes Haus, gefällt mir sehr gut!
 
Ist es blöd sich wie irre auf ne Küche zu freuen?
Ich hab zwar schon ne schöne Küche aber wenn man das ein zweites mal plant, dann weiß man irgenwie viel besser was man will.
Das wird es ne traumhaft schöne Küche. genau wie ich sie schon immer wollte und ich lasse mir von keinem mehr reinreden.
Sie ist zwar nur von IKEA und komischer Weise ist es die billigste Front die mir am besten gefällt, aber es gefällt mir eben.
 
Nein, das geht eher nicht.

Es gibt Türsysteme mit Sondermaßen zu - relativ - kleinen Preisen. Müsste mal nachschauen, wie die Firma hieß, die unsere Türen fürs Bad geliefert hat. Qualität ist ok. Optik ist sehr gut.

@kitty-kyf

Schön wird das! :)

Fast vergessen - die Türfirma heißt Dextüra:

 
Hat jemand von euch eine Idee für ein Anfänger Aquarium?
Ich möchte der großen gern eines schenken.
Was eignet sich für den Anfang? 60l und guppys?
Mich spricht das an:

Da meine große nachts nur mit Licht schläft wäre das Nachtlicht super.
Kann man die Pumpe nachts mit Zeitschalter aus machen?
 
Grundsätzlich gilt: Umso größer das Becken, umso weniger anfällig ist es bezüglich der Wasserqualität. Das war es dann aber auch schon mit meinem Wissen über Aquarien :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein rotes altes Häuschen“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
  • Gesperrt
Schon vorhanden - min. dreimal Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
863
Kaeptn_Stummel
Kaeptn_Stummel
F
:confused:keiner gerne auch Preisvorschläge oder Tauschangebote gegen Frisbee,Kong groß oder Halsband mit Griff ab 50cm...:love:
Antworten
17
Aufrufe
1K
Findusine
F
D
Hi Kyon, ich hoffe Du hast recht und ich höre einfach nur die Fliegen husten!!! Aber früher hatte Emma das ja nicht. Gestern abend war Emmas Maul bis nachts um 3:00 krebsrot und wir waren gegen 17:00 vom Toben nach Hause gekommen. Der ganze Hund glüht dann (Temp 7,9) ist schon komisch..
Antworten
2
Aufrufe
511
Dicke Biene
D
I
Antworten
5
Aufrufe
409
I
Bully-for-me
Antworten
1
Aufrufe
580
Bully-for-me
Bully-for-me
Zurück
Oben Unten