Um was für eine Rasse handelt es sich?

Urlauber

Hallo zusammen.
Ich war vor kurzem in der Türkei im Urlaub und habe diesen Hund dort getroffen. Jedoch könnte der Besitzer so gut wie nur türkisch und ich konnte nicht herausfinden um welche Rasse es sich handelt... ich habe mich direkt in die hellen augen verliebt :D

Vll kann mir ja jemand helfen.

Gruß20190708_220721.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Urlauber ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dazu muss ich sagen das er einen großen Schädel hatte und ziemlich bullig war .. kommt leider auf dem Foto nicht zur geltung
 
Ich glaube er will tatsächlich nur die Rasse wissen..der Hund hat ja einen Besitzer, der ihn auch gut zu ernähren scheint :)
@Urlauber
Ohne Gewähr würde ich ihn für einen Listenhund halten, also entweder einen zu groß (und zu dick) geratenen Pitbull oder einen Staffordshire. Nix genaues weiß man nicht, sicher ist nur, es ist kein Pudel ;) und nein..nach Deutschland darf er nicht, nur für den Fall das ich dich doch falsch verstanden habe.
 
Sieht nach nem klassischen American Bully Verschnitt aus. Also nichts, was man hier in Deutschland überall ohne weiteres mal eben halten darf.
 
@bxjunkie danke für deine Antwort. Ich will nur wissen um welche Rasse es sich handelt. 1 hat der Hund einen Besitzer und 2tens werde ich den Hund nie wieder sehen
 
Es handelt sich wohl im weitesten Sinne um einen ''Pitbullartigen''.

Wenn man den Besitzer fragen würde, welcher Rasse sein Hund angehört, wäre vermutlich die Antwort ''Pitbull REDNOSE'', da möchte ich fast wetten. ;)
Allerdings hat wahrscheinlich mindestens die Hälfte aller Hunde, die so bezeichnet werden, nur im Entferntesten etwas mit einem Pitbull Terrier gemein. So auch der Hund auf dem Foto. Entweder hat man da noch reichlich Molosser eingekreuzt, oder ihn irrsinnig gut gefüttert und dabei wenig bewegt - oder beides... ;)

Zu allem Übel hat man dem Ärmsten auch noch (dilettantisch...) die Ohren abgesäbelt, deren natürliche Form womöglich auch noch einen kleinen Hinweis auf die Rasse, bzw. Mischung hätte geben können.
 
Eine pitbullartige - ist doch ne Hündin, oder? :gruebel:

Optisch nicht mein Fall, aber die hat sowas Verschmitztes... :)
 
Hm. An Pitbull würde ich da jetzt gar nicht denken. Mir wäre auch eher ein Verschnitt à la American Bully in den Sinn gekommen.
Listenhundmix, mehr sehe ich da nicht.
 
Es gibt keine guten American Bully Züchter... das sind einfach Staffmixe davon gibt es genug in Tierheimen oder eben einen reinrassigen Amstaff vom Züchter. Dann solltest du dich aber auch über das Wesen informieren und nicht bloß nach der Optik entscheiden
 
komme aus Niedersachsen hier sollte es eig keine großen Probleme geben oder?

Probelem so mehr oder weniger. Obwohl es hier ja keine Rasseliste gibt, zahlt man für SoKas oft erhöhte Hundesteuer. In Hannover sind das beispielsweise 600€ im Jahr. Außerem musst du leider mit Ablehnung durch fremde Menschen mit und ohne Hund rechnen und hast eben Probleme wenn du mit dem Hund in den Urlaub fahren willst eine Unterkunft zu finden bzw. ihn in einer Hundepension unterzubringen. Vorurteile sitzen tief, auch wenn die haltung hier theoretisch nicht problematisch ist.
 
@Gamergirl okay... das mit den Vorurteilen ist mir bewusst ... in eine Schublade stecken geht schneller als sich zu informieren :) ich bin mit kampfhunden groß geworden und von daher kenne ich mich gut aus mit dem Wesen usw aber ich denke das wird noch eine Weile dauern da ich noch beruflich zu viel zu tun habe und noch keine zeit habe für einen Hund. Aber fragen kostet ja nichts :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Um was für eine Rasse handelt es sich?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Ne is klar, is ja nicht so wichtig. Erstmal den Kaffee zuende trinken.
Antworten
5
Aufrufe
635
SVielha
S
ChrisG
Antworten
27
Aufrufe
1K
Amy
S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
651
IgorAndersen
IgorAndersen
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
562
Paulemaus
Paulemaus
V
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund Gerade eine Doku gesehen. Die werde in Kanada auch gegen pumas eingesetzt
Antworten
43
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten