Diskussion Vorkontrollen (WAR: Hospizplatz ganz dringend gesucht!)

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schon kurz nachdem ich mich gemeldet hatte, habe ich im Mailverkehr Infos zu seiner Medikation erhalten. Da war er gerade ein paar Tage auf die für ihn neuen Medikamente eingestellt. Wie diese Medikamente anschlagen, weiß ich leider (noch) nicht.
Es ist sogar ausdrücklich erwünscht, dass Wolfi beim Kardiologen vorgestellt wird. Schließlich will der Verein, dass er medizinisch fachgerecht versorgt wird..
Super, hier in D gibt es ja einige gute Spezialisten auf dem Gebiet
 
Es geht doch hier gar nicht um mich oder wie gerne ich etwas hätte. Es geht doch um Wolfi.
Vermutlich ist das mit dem Hospizplatz und der geringen, restlichen Lebenserwartung auch nur übertrieben, um die Vermittlungschancen zu erhöhen ( achtung Ironie).
Wenn man mit der Lupe sucht, findet man immer ein Haar in der Suppe;)

Ich kann dir gar nicht sagen, wie gut es tut, hier so etwas zu lesen.

Danke für euren Einsatz und ich hoffe, ihr habt noch eine schöne Zeit miteinander.
 
So, da das Thema jetzt verschoben ist, möchte ich mich doch noch mal zur Vorkontrolle äußern. :hallo:
Zum Teil ist ja wild spekuliert worden, manches richtig manches falsch.
Ich war tatsächlich anwesend, der Hund soll ja auch zu mir. Die Vk hat vorher um Erlaubnis gebeten, Fotos machen zu dürfen.
Nachdem dann noch die feste Zusicherung kam, dass diese Fotos nicht veröffentlicht werden, haben meine Frau und ich die Erlaubnis erteilt. Die Fotos waren lediglich für den internen Gebrauch bestimmt, damit der Verein sich auch optisch auf die hier vorhandenen Gegebenheiten einstellen konnte. Die Dame hat für mein Empfinden auch meine Privatsphäre nicht verletzt, denn sie hat nicht unter den Matratzen nach nicht vorhandenen P.ornos gesucht, keine Dreckwäsche durchwühlt, Schränke auf der Suche nach verbotenen Gegenständen aufgerissen, oder sonst irgendwelche intimen Geheimnisse offen legen wollen. So what? Wir haben vorher nicht geputzt, gewienert, selbst die Betten waren noch nicht gemacht, schließlich wollten wir die Realität wiedergeben. Wie @Candavio schon schrieb, in Zeiten der Socialmedia empfinde auch ich das Datenschutzgeschreie teilweise als weit übertrieben. Fotos von den Menschen wurden nicht gemacht, ob die Hunde sich auf das ein oder andere Gartenbild draufgeschlichen haben, weiß ich nicht. Wenn dann ist es mir egal, schließlich habe ich hier im Forum auch schon diverse Bilder veröffentlicht.
Es mag sein, dass ihre Story über den Animalhoardingfall übertrieben war ( ich habe ihn mit knöchelhoch bereits abgemildert, sie sprach von kniehoch ), wo aber ist dabei das Problem? :kp: Überspitzung gehört zum ganz normalen, alltäglichen Sprachgebrauch und ich war mir zumindest sofort darüber im klaren. Wer soetwas 1:1 für bare Münze nimmt, ist selber schuld.
Im übrigen konnte ich mich schon vor der Kontrolle darauf einstellen, was mich in etwa erwartet. Frau Beyer hatte in einer E-mail angekündigt, dass die Dame ganz genau hinguckt.
So und jetzt ihr, falls überhaupt noch Diskussionsbedarf besteht. :gruebel:
 
Ich hab und hatte eh nie Diskussionsbedarf :D Ich freue mich einfach nur wie Bolle, dass der Lütte so schnell ein Zuhause gefunden hat..hätte ich ja nie zu hoffen gewagt :) Der Rest ist für mich vollkommen unerheblich.
 
@Milu: Danke, dass du noch mal klar geschildert hast, wie die VK abgelaufen ist.

Erschreckend unspektakulär und unübergriffig.;)
 
Vielleicht habe ich eine andere Vorstellung von Privatsphäre und/oder einer Vorkontrolle.
Vielleicht ist meine Betrachtungsweise angesichts meiner Erfahrungen mit diversen Vereinen auch eine andere.
Das sei dahin gestellt. Mir hätte diese Vorgehensweise jedenfalls nicht zugesagt.

Das Argument “in Zeiten von Social Media“ lasse ich in Bezug auf mich übrigens nicht gelten.
Ich bin nicht bei Facebook. Ich veröffentliche keine Bilder von mir, auf denen ich zu erkennen wäre. Ausnahme 2 Bilder hier im Forum. Aber selbst bei denen muß man schon sehr genau hin sehen um mich zu erkennen.
Ich besitze kein Smartphone. Von meine Hunden gibt es nur von uns, meinem Mann und mir, gemachte Bilder. Ab und an das eine oder andere Bild das von Freunden mit unserer Erlaubnis gemacht wurde.
Mein Mann, der da noch empfindlicher ist als ich, besitzt zwar einen Facebook Account, nutzt den aber ausschließlich zur Kommunikation mit Freunden.
 
@Milu: Danke, dass du noch mal klar geschildert hast, wie die VK abgelaufen ist.

Erschreckend unspektakulär und unübergriffig.;)

:verwirrt: Ich habe eigentlich vor allem gelesen, was nicht passierte und eher nichts dazu, wie die VK ablief in allen Räumen des Hauses oder
evtl. doch nicht.
Für eine ernsthafte Diskussion über VK m.E. eher nicht geeignet.
Allerdings weiß ich auch nicht so recht, wie das mit dem verschobenen Thema hier wirklich gemeint ist.
Wenn es weiterhin um @Milu und den Hund geht, den er aufnehmen wird, dann sehe ich keinen Diskussionsbedarf, ansonsten könnte man VK schon mal diskutieren.
 
Ich möchte nur mal anmerken, dass ich weder die Leute schlecht machen wollte, noch eine seitenlange Diskussion anstoßen wollte.

Ich habe nur und ausschließlich sagen wollen, dass ich und nur ich, mit meiner Einstellung und (nebenbei bemerkt) Sozialphobie, ein Problem mit so einer Vorkontrolle hätte und das (wiederum nur ich) als übergriffig empfinden würde.

Würden alle Tierschutzvereine solche Vorkontrollen machen, würde ICH keinen Hund mehr aus dem Tierschutz aufnehmen können. Für mich ist meine Wohnung mein Allerheiligstes, mein sicherer Raum. Wenn da überhaupt irgendwer rein darf, ist das schon ein Zugeständnis. Deswegen wäre das für MICH ein Problem.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen. Das hat nichts mit Datenschutz oder dessen Verletzung zu tun, sondern nur mit meinem Gefühl dabei.

Diese Meinung muss niemand teilen und ich wollte auch niemandem was mies machen, sondern war nur überrascht und erschreckt angesichts einer solchen Vorkontrolle.

Und ja, die Geschichte mit dem Animalhoarding fand ich übertrieben, aber das ist unabhängig von meiner Abneigung gegen dieses (wieder: für mich, gefühlte) Eindringen in meine Privatsphäre.

Und jetzt gebt mir gerne wieder ein paar kreativ Bewertungen.
 
Aber nochmal..um dich oder andere ging es hier aber nicht. Und das meine ich jetzt nicht so schnippisch/böse wie es sich vll. liest.
Milu sieht das sicherlich anders, aber ich empfand das ganze Gerede von wegen "mit mir würde das keiner machen" "wo kämen wir dahin" etc. als ziemliches unangebrachtes Gebashe gg die TS-Orga. Und das hätte mir an Milus Stelle das Gefühl gegeben von "wie kann man sich das nur gefallen lassen?"
Ich finde es nicht gut die eigentlich schöne Nachricht, das die VK positiv verlaufen ist und der Hund bald in ein neues Zuhause einziehen kann, so -ja wie soll ich es ausdrücken-.in den Hintergrund geraten ist.
Ich hätte es wohl auch merkwürdig gefunden, wenn man mein Schlafzimmer fotografieren würde wollen, aber für den Hund hätte ich es getan..andere nicht. Aber das ist doch hier gar nicht das Thema?
Also wir wissen jetzt das es viele nicht toll fanden und dem nicht nachgegeben hätten, ist auch völlig ok...nur würde der Hund dann immer noch ohne Aussicht auf eine Zuhause in Ungarn hocken..deshalb freut euch doch, denn keiner von euch hatte sich doch ernsthaft für den Hund interessiert oder? ;)
 
Bis jetzt habe ich bei vermittlungen nur gelesen: vorkontrolle ist überstanden, hund kann kommen.

Noch niehabe ich gelesen das fotografiert wurde, wenn das schon speziell erwaehnt wird, könnte es sein das jemand darauf anspringt, ich zum beispel, und nichtnur ich.

Das hat nichts mit milu / den hund/ zu tun. Oder darf man nur was schreiben wenn man den hund selber haben möchte? Diese regel war mir nicht bekannt, es wird nicht mehr vorkommen.
 
Klar, dass ich mich darüber freue, sagte ich glaub ich schon im ersten Post. Wie gesagt, ich hatte ja keine Ahnung, dass das so ausarten würde. Das sollte auch ganz und gar nicht implizieren, dass Milu irgendwas falsch gemacht hätte, weil er diese Vorkontrolle zugelassen hat. Wie gesagt, dass war nur eine kurze Anmerkung dazu wie ich das empfinde, wie sie jeden Tag dutzend Leute hier zu Beiträgen machen, auch wenn sie nicht unbedingt on topic sind.
 
Ich habe die Bemerkungen als Bashing gegen den vermittelnden TSV empfunden, mit dem Tenor: "Wie kann man sich so was gefallen lassen?
Ist doch shice egal, ob der Hund dann da weiter sitzt, aber nicht mit mir"
Ich fands auch übergriffig gegenüber Milu, der quasi in einer Randnotiz die VK geschildert hat und seine Freude über den Hund ausgedrückt hat.

Klar ist es mit einer Sozialphobie schwieriger, so eine VK machen zu lassen, Aber Milu hat nichts dergleichen geschrieben, dass er unter so einer Einschränkung leidet. Und die Regel ist es auch nicht, dass jemand, der eine VK macht, damit rechnen muss.
 
Bis jetzt habe ich bei vermittlungen nur gelesen: vorkontrolle ist überstanden, hund kann kommen.

Noch niehabe ich gelesen das fotografiert wurde, wenn das schon speziell erwaehnt wird, könnte es sein das jemand darauf anspringt,
Ja, möglicherweise wünscht sich Milu auch längst, er hätte nur geschrieben: Vorkontrolle ist überstanden, Hund kann kommen. :sarkasmus:
 
Und ich möchte diesen Aufhänger nutzen um anzumerken, dass nach allem was mir bekannt ist diese Orga einen sehr guten Ruf hat.

Ich kenne die Orga nicht aus eigener Erfahrung, aber nach dem, was Milu über sie geschrieben hat, hatte ich auch den Eindruck, dass sie gut arbeitet. Eine schnelle Rückmeldung auf die Anfrage eines potentiellen Interessenten, offensichtlich ein gutes ausführliches Telefonat und eine schnell organisierte VK.
Das sind für mich Kriterien, die mir eine Orga sympathisch machen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Diskussion Vorkontrollen (WAR: Hospizplatz ganz dringend gesucht!)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pat_blue
@christine1965 Danke. Das klingt wirklich übel. Ich habe damals die Stern-TV Sendung gesehen und fand ihn in der Situation grusig und wenig souverän. Souveränität wäre mir aber wichtig im Umgang mit meinen Hunden, wenn ich einen Trainer für einen schwierigen Hund bräuchte. Später kam das...
Antworten
94
Aufrufe
3K
Paulemaus
Paulemaus
G
Ich freue mich sehr, dass Du das jetzt hast.
231 232 233
Antworten
5K
Aufrufe
137K
Paulemaus
Paulemaus
La Traviata
Ich glaube darauf kommt es an. Und ich denke pauschal kann man das sowieso nicht sagen. Kommt auf den hund an, auf den spielplatz, auf den halter. Wenn alle mit gesundem Menschenverstand realistisch die Situation einschätzen ist sicher alles gut. Aber was bei dem einen total easy ist und...
Antworten
69
Aufrufe
5K
kitty-kyf
kitty-kyf
Podifan
In der Schweiz hat jeder Reservist seine Knarre zu Hause. Vielleicht wars ja der Hotelbesitzer, der um seine Gäste fürchtet, die sich vorm Hund fürchten ...
Antworten
9
Aufrufe
2K
HSH2
Podifan
Möglich ist natürlich alles, aber wirklich glauben tue ich das ehrlich gesagt nicht.
Antworten
431
Aufrufe
86K
Hovi
Zurück
Oben Unten