Namen mit P

Wie lange bleiben diese Halsbänder so schön?
Bei uns wäre so etwas "Perlen vor die Säue werfen".

Oder werden sie nur bei besonderen Anlässen getragen (kein Wasser, Pfütze, Feld, Wiese etc. in Sicht)?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lanzelot ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
man kann sie gut waschen. Penny hat genauso eines das ist mittlerweile 10 Jahre alt und lediglich sehr ausgeblichen
 
Der kleine Knopf hat vier Zähne verloren!!!! :eek: Jetzt schon??
c010.gif
 
Das ist früh - aber vermutlich besser, als wenn der Zahnwechsel ewig auf sich warten lässt und die bleibenden Zähne sich daneben schieben.
 
sie ist diese Woche 16 Wochen. Da kanns losgehen habe ich gelesen. Aber trotzdem ... :heul:
 
sie ist diese Woche 16 Wochen. Da kanns losgehen habe ich gelesen. Aber trotzdem ... :heul:
Ah, doch schon 16 Wochen - ich dachte, sie wäre noch jünger.

Ja, trotzdem ;) Ich weiß, man merkt dadurch, wie schnell die Welpenzeit vergeht. Einschneidende Phase, wie die Einschulung bei Kindern.
 
ich war immer froh, wenn die spitzen Dinger weg waren :sarkasmus:
 
Hier ist noch kein Zahn weg..und die ist 17 Wochen. Aber ich hab gesehen das bereits 2 bleibende durchgebrochen sind..na klasse, wie bei Grumpy damals. Seitdem hat der einen Eizahn...
Mal abwarten ob die Zähne freiwillig Platz machen, ansonsten lass ich sie ziehen.
 
Hier ist noch kein Zahn weg..und die ist 17 Wochen. Aber ich hab gesehen das bereits 2 bleibende durchgebrochen sind..na klasse, wie bei Grumpy damals. Seitdem hat der einen Eizahn...
Mal abwarten ob die Zähne freiwillig Platz machen, ansonsten lass ich sie ziehen.
zu sehen ist noch keiner von den zweiten. Ich frag mich auch, ob die rausgerissen wurden beim Zergeln. Aber: Was nicht eh schon wackelt kommt auch nicht so schnell raus, oder?
 
Ich frag mich auch, ob die rausgerissen wurden beim Zergeln. Aber: Was nicht eh schon wackelt kommt auch nicht so schnell raus, oder?
Nö - zumindest habe ich das noch nicht erlebt.

Mit meinen Welpen habe ich auch immer wild gezergelt und untereinander zergeln fanden die auch Klasse. Da ging nie ein Zahn vorzeitig flöten.

Ich glaube, rausgerissene, noch festsitzende Zähne würden auch sehr viel stärker bluten als welche, die schon locker waren.
 
zu sehen ist noch keiner von den zweiten. Ich frag mich auch, ob die rausgerissen wurden beim Zergeln. Aber: Was nicht eh schon wackelt kommt auch nicht so schnell raus, oder?
Mach dir da mal keine Sorgen, von ein bißchen zergeln fallen die nicht aus. Siehste ja an meiner :D
 
Ich habe jetzt mal (noch!) genauer hingeschaut: Unter den Löchlein schimmerts schon weisslich durch.
 
Sie sieht aus wie ich bei meiner Einschulung :D
 
heute früh habe ich mich schon mit meinem Mann in der Wolle gehabt: bin um 6 Uhr mit den zwei Grazien losgefahren. Eine grosse Runde mit Penny laufend und Pixie im Hänger, also die meiste Zeit. Nach 1 3/4 Stunden waren wir wieder daheim. Die Strecke beträgt ungefähr 10km und davon ist Pixie 3x etwa 10 min gelaufen (ich schiebe dann das Radl ). Sie schnüffelt, läuft ein bisserl, pieselt, gangerlt Penny an, wir machen ein paar "daher" Übungen und nach ca. 10 Min wird wieder eingepackt und ein weiteres Stück gefahren.

Mein Mann meint nun, ich überfordere den Hund! Rücksprache mit der Züchterin (und anderen Züchtern) meint: Sie machen nicht so ein G'schiss um den Junghund. Der läuft auch mal mit den Grossen mit, aber nicht jeden Tag. Alles gut

Jeden Tag machen wir auch nicht solche Runden. Aber aktuell heute, wenn es so heiss ist, sind wir unter Tags nicht unterwegs. Liegen unterm Baum oder im Haus herum und warten bis die Hitze nachlässt. Spätnachmittag kann sein, dass wir eine halbe Stunde pritscheln gehen.

Was meint ihr?
 
Ich sehe nicht, wo du die Kleine da überforderst.
 
Wenn du immer mal Pause machst, finde ich 10Min. überhaupt nicht zuviel und auch ein paar Gehorsamkeitsübungen werden sie nicht überfordern.
Ich glaube manchmal, viele Männer sind da etwas „weicher“ als Frauen. Meiner meint auch immer, ich spiele zu grob und zu doll mit der Franzi. Aber die mag das halt so :D
Würd ich mir keine Gedanken machen. Das passt scho, wie du es machst :)
 
Wie gesagt: Die meiste Zeit sitzt sie im Hänger (damit wir vorankommen) und 3x kommt sie für je 10 min raus und läuft mit/herum.

Ich seh's auch nicht, wo da die Überforderung ist. Das Reizwort heute von ihm war "Reizüberflutung". Auf Feld und Wiese? Wir waren nicht in der Strassenbahn am Stachus oder bei Karstadt auf der Rolltreppe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Namen mit P“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Warum kannst du nicht einfach in den Tierheimen gucken, statt irgendwelche Mixwelpen aus dubioser Quelle zu kaufen?
Antworten
29
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Laura-Wolf
@Caro, weiß ich, hatten wir jetzt in den letzten 2 Jahren ja gleich 2x :( einmal war die Adoption gerade noch rechtskräftig... Dennoch fand ich das erwähnenswert.
Antworten
27
Aufrufe
22K
Spell_2103
S
R
Bakkies wurde auf dem Platz Bärbel gerufen, von mir Prinzesschen :)
Antworten
186
Aufrufe
9K
Meike
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
746
Podifan
Laura-Wolf
Antworten
84
Aufrufe
5K
L
Zurück
Oben Unten