Erinnert sich jemand an Candela?

Chiliminnie

Hallo zusammen.
Ich habe mich hier angemeldet, nachdem ich bei Google gesehen hab, dass auch hier für die weiße taube Katze Candela im Jahr 2014 nach einem neuen Zuhause gesucht wurde.

Candela lebt seit Januar 2015 bei mir, sie hat ihr Zuhause gefunden. Sie wurde jahrelang nur herumgeschubst und war nirgendwo wirklich angekommen.

Ich habe noch einen Kater, er heißt Chili. Nachdem er schon 2 Katzenkumpel verloren hatte, habe ich Candela entdeckt und sie bei mir aufgenommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Annäherung der beiden sind sie jetzt zwar nicht die dicksten Freunde, aber es ist ein akzeptiertes Nebeneinander und manchmal auch ein Miteinander :)

Candela heißt jetzt Minnie, der Name passt super zu ihr. Da sie taub ist, ist es ihr auch wurscht, wie sie heißt :)

Falls Interesse besteht, würde ich gerne ab und zu über den kleinen Schneeball (mittlerweile Lawine ;) ) berichten.

Bis bald, Birgit, Chili und Minnie.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chiliminnie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und herzlich willkommen. :hallo:
Ja, bitte berichte doch über die Schöne. Und natürlich gerne auch über Chili. Und ganz wichtig: wir sehen immer gern Bilder! :)
 
Herzlich willkommen!
Schön, dass die weiße Schönheit bei Dir ein Zuhause gefunden hat. Ich würde mich über Bilder freuen.
 
Hier ein paar Bildchen von Minnie (Candela) und Kumpel Chili.
Mal auf dem Balkon (Minnies Lieblingsbeschäftigung ist schlafen :D ) oder auf der Couch oder Kratzbaum.
Viel Freude beim Anschauen:)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Spannende Farbkombination :) Beide sind traumschön.
Der Kratzbaum gefällt mir. Was ist das denn für einer?
Und ein Frischluftplätzchen haben sie auch. Da haben es beide Katzen gut getroffen :love:
 
Spannende Farbkombination :) Beide sind traumschön.
Der Kratzbaum gefällt mir. Was ist das denn für einer?
Und ein Frischluftplätzchen haben sie auch. Da haben es beide Katzen gut getroffen :love:

Danke schön.
Ich finde meine beiden Süßen auch traumschön :)
Ich habe den Kratzbaum aus dem Internet bestellt, ich weiß gar nicht mehr, wo. Ich glaube, bei zooplus.de.
Da Minnie Schwierigkeiten hat, von einer gewissen Höhe wieder herunterzuspringen, war es wichtig, einen Kratzbaum mit mehreren versetzten Ebenen zu nehmen. So kommt sie leichter rauf und auch wieder runter.
Ja, Frischluft ist wichtig, gerade Minnie ist eine kleine Sonnenanbeterin. Wobei ich sie bei prallem Sonnenschein nicht rauslassen kann, da sie sehr empfindlich ist und mein Balkon völlig im Freien und auch noch Sonnenseite ist. Aber ansonsten schläft sie manchmal stundenlang einfach nur draußen an der Luft. Das liebt sie :)
 
Guten Morgen.
Hier ein paar Bildchen zum Wochenstart von Minnie und Chili.
Mal spielt Minnie, mal schaut sie aus, als säße sie im Windkanal :D
Aber meist schläft sie. ;)
Und Chili guckt meist niedlich :D

Bei denen in der blauen Tüte hatte ich nur kurz einen Bildschirm im Korridor abgestellt. Jetzt kann ich ihn nicht mehr wegräumen, weil Minnie den Platz so toll findet :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Sie hat wirklich ganz doll Glück gehabt, bei dir gelandet zu sein. Man sieht ihr richtig an, wie gut sie sich fühlt:respekt:
 
Gute Nacht an alle :love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Auch heute wünschen Minnie und Chili eine gute Nacht und allseits ein schönes Wochenende, natürlich bei ihrer Lieblingsbeschäftigung :D
Wenn Engel schlafen...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Minnie und Chili wünschen allen einen schönen sonnigen Tag :) :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erinnert sich jemand an Candela?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

katy73
Ich lieeebe Fleckvieh :love:
Antworten
22
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
O
Ich würde beide klauen. :love: Sehr sehr süß! :love:
Antworten
13
Aufrufe
762
Pittiplatschine
Pittiplatschine
nutty
Der Hund läuft definitiv auf Sandra. Er dürfte also keine Rechte haben. Wer etwas verkaufen will, was nicht sein Eigentum ist, handelt strafbar. Im übrigen ist der Verkauf eines solchen Hundes von Privat in NRW nicht erlaubt. Alle weiteren Schritte werden wir über unseren Tierschutzverein mit...
Antworten
18
Aufrufe
1K
aurelie
aurelie
Suu
Süßer Fratz und schöööne Bilder!! :hallo: Besonders Bild 1 und im 2. Post das Bild 4 sind genial! lg, mazzy
Antworten
11
Aufrufe
702
mazzy
mazzy
arthus2
*pipiwasserausaugenwischt* Schön, sie so glücklich zu sehen:love:
Antworten
5
Aufrufe
761
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten