Zeigt Euren Garten :-)

Der ist schon richtig in den Topf gepflanzt. Also rausheben geht ja nicht. Nur ausgraben. :)
Soll ich das wohl mal machen? Und dann? :gruebel:
Was müsste ich dann tun? :verwirrt:
Ok, nee, dann würde ich das erstmal nicht machen.
Der sieht halt aus, als wäre er völlig unterversorgt mit Wasser. Das kann verschiedene Ursachen haben, zu wenig gießen natürlich, kaputte Wurzeln (zB durch zu viel Wasser, Pilzkrankheiten, Übersalzung des Bodens durch falschen oder zu viel Dünger) oder absterbendes Holz.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dunni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Okay. Das heißt, ich versuche jetzt alle paar Tage ein bisschen zu gießen. Nicht so viel, dass es unten raus läuft, das wäre zu viel richtig?

Voll die schwere Blume, dieser Lavendel :rotwerd:
 
Das heißt, ich versuche jetzt alle paar Tage ein bisschen zu gießen. Nicht so viel, dass es unten raus läuft, das wäre zu viel richtig?
Nein, das wäre nicht zu viel, denke ich. Die Erde darf zwischendurch schon mal richtig nass werden. Nur stauen darf es sich nicht. Wenn du die Erde immer recht trocken hältst, nimmt sie im ersten Moment ja gar nicht so viel Wasser auf, da läuft es ja regelrecht durch. Wenn du dann gleich wieder mit gießen aufhörst, weil es unten raus läuft, kann dir die Pflanze durchaus vertrocknen.
Ich weiß nun nicht, wie es bei dir ist. Wenn du immer nur ein bisschen gießt und die Erde immer ziemlich trocken hältst, würde ich sie jetzt mal gründlich wässern. Und was durch läuft, ruhig auch mal ne halbe Stunde im Untersetzer stehen lassen, damit die Erde ne Chance hat, das aufzusaugen. Erst was dann noch steht, weg kippen.
 
Mein Rasen ist die reine Strohwüste:sauer:. Aber ich will nicht jeden Abend stundenlang wässern.
 
Bevor wir den Brunnen hatten, war unser Rasen jeden Sommer braun. Jetzt nicht mehr.
 
Ich habe gerade den Feldzug gegen die Brombeeren im Beet vor dem Haus hinter mir. Brombeeren sind ja schon die Pest aber die Kombination mit Fladenkakteen erreicht ein Garstigkeitslevel das mir vorher unbekannt war.
Jetzt habe ich außer Löchern in den Händen vom Schrottholz umstapeln auch noch Dornen und Stacheln..Gna!!!
 
... Flieder! Ich hab ihn abgeschnitten und er wuchert wie bekloppt - kreuz und quer durch den Rasen. Überall! Wie werd ich den Plagegeist nur los?
 
Wenn du nicht buddeln willst hilft regelmäßiges mähen. Irgendwann geht den Wurzeln die Kraft aus und sie sterben ab.
 
Das kann aber durchaus einen Weile dauern, je nachdem wie groß/alt der Flieder war. .
 
Der war schon da, als ich 2015 gekauft habe, ziemlich groß gewachsen. der hat sich immens ausgebreitet, nachdem ich ihn auf Stock gesetzt hab. Hätte den gleich auch ausgraben sollen - macht bei Flieder halt keinen Spass. :D
 
Eine Bechermalve ist von allein in meinen Garten gezogen. Ein traumhaft schönes Tei! :) Wie kann ich sie dort halten, oder noch besser....in den neuen Garten mitnehmen? Malven säen sich ja ganz gut aus. Wie zuverlässig ist das Samen sammeln? :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
901
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten