Zeigt Euren Garten :-)

Meine einzige (von mehreren gepflanzten) Madonnenlilie - inzwischen schon wieder verblüht
1.jpg
Dafür blühen jetzt die Trompetenblumen auf.
9.jpg
Auch die Nachtkerzen, die Wegwarten und der Lavendel sind jetzt dabei.
4.png

3.png
Und die Königskerzen
7.jpg
Hier im Vordergrund einer meiner früher erwähnten nicht blühenden, aber kriechenden Salbeie.
8.jpg
Tja. Als diese Königskerze keimte, kam da noch Sonne hin. Nun hat sie ein Problem.
5.png
Sie schafft es aber, zumindest zeitweise Sonne zu erhaschen.
6.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute morgen haben wir zumindest für einen Teil des Gartens eine automatische Bewässerung gelegt. Zeitpunkt des Bewässerns morgens früh um 4 Uhr. Ich denke das spart auch Wasser, da weniger verdunstet. Ich bin jetzt schon mind. 1 h tägl. mit Bewässern auf dem Schauch beschäftigt :wtf:.
 
Die größte Lüge die ich je erfuhr. :yes:

Im Ernst, ich weiß nicht was ich falsch mache. :whip: Ein Leben wie Gott in Frankreich.

Vllt. weiß Margot oder Dunni weiter.

Nachtrag: Das gleiche gilt für das Düngen: Schopflavendel braucht nur wenige Nährstoffe; zu viel Dünger führt dabei zur Blühfaulheit. Vor allem mit Stickstoff sollten Sie geizen. Verwenden Sie zum Gießen möglichst kein Leitungswasser.

Hälst du dich daran?

Ganz vergessen. Ja. Bekommt nur Wasser ausm Brunnen.

So sieht er aus 20190630_124025.jpg
Weiß nicht was das soll :sarkasmus:
Aber bin nicht so der Blumenkenner . Sieht der nach zu viel Wasser aus oder zu wenig?
Oder was? :rotwerd:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Keine Ahnung. Zu wenig Erde vielleicht? Der scheint im Topf zu stehen? Mit Untersetzer drunter, wenn ich richtig sehe? Da im Untersetzer kein Wasser steht, dürfte er eigentlich nicht zu nass stehen.
 
Ganz vergessen. Ja. Bekommt nur Wasser ausm Brunnen.

So sieht er aus Anhang anzeigen 219459
Weiß nicht was das soll :sarkasmus:
Aber bin nicht so der Blumenkenner . Sieht der nach zu viel Wasser aus oder zu wenig?
Oder was? :rotwerd:
Ich tippe auf kaputte Wurzeln. Schau mal ob er zumindest weiße, gesunde Wurzelspitzen hat. Wenn die Wurzeln kaputt gehen, nutzt halt alles gießen nichts, weil das Wasser nicht dahin kommt wo es gebraucht wird.
 
Kaputte Wurzeln.? Den hab ich erst seit April..
Heißt, einmal ausbuddeln?

Im Internet steht halt ganz wenig Gießen. Wie wenig ist ganz wenig? :sarkasmus::kp:
 
Hm, der steht doch im Topf, oder? Einfach mal raus heben und drunter schauen.
Wenig ist wenig :D
Alle paar Tage feucht machen, warten bis die Erde abgetrocknet ist, Staunässe unbedingt vermeiden.
 
Weiß in diesem Stadium jemand was das ist?

20190630_173844.jpg 20190630_173911.jpg 20190630_173847.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Schau mal @matty , vor ein paar Jahren ist hier mal eine besonders groß geworden. Höher als unsere Gartenhütte.
Die ist es doch, oder?

1.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mein "normaler" Flieder ist mittlerweile auch voll am blühen

20190628_190026_resized.jpg

20190628_190031_resized.jpg

Aber mein Staudenbeet ist der Hammer :love: Man soll sich ja nicht selbst loben, aber das haben wir schon gut hin bekommen.
Ich kann mich gar nicht satt sehen daran, und noch blüht nicht mal alles.

Das ist soo schön..kommt auf Bildern gar nicht so rüber.
Und das Beste ist, ein Bienen Paradies.
Hier wumselt es von früh Morgens bis spät Abends..aber wieviele..Wahnsinn :)

20190701_192200_resized_1.jpg

20190701_192220_resized_1.jpg

20190701_192643_resized_1.jpg

20190701_192216_resized_1.jpg

20190701_192212_resized_1.jpg

20190701_192207_resized_1.jpg

Dafür das wir absolut keine Ahnung haben, was wir da tun :lol: ist es echt gut.

Gefällt dem Chef und mir so gut, dass wir sowas ähnliches, vielleicht Terassenförmig mit mehreren Ebenen, nächstes Jahr hinten im Garten anlegen möchten.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Gefällt mir sehr gut. Wenn es bei mir nur annähernd so klappen würde.:rolleyes:
Aber der "normale Flieder" ist eher Schmetterlingsflieder oder?
Der blüht auch hier, wenn es denn mal so weit ist, jeweils wunderbar und wird wirklich massenhaft von Schmetterlingen u.a. aufgesucht.
 
Mein "normaler" Flieder ist mittlerweile auch voll am blühen

Anhang anzeigen 219627

Anhang anzeigen 219628

Aber mein Staudenbeet ist der Hammer :love: Man soll sich ja nicht selbst loben, aber das haben wir schon gut hin bekommen.
Ich kann mich gar nicht satt sehen daran, und noch blüht nicht mal alles.

Das ist soo schön..kommt auf Bildern gar nicht so rüber.
Und das Beste ist, ein Bienen Paradies.
Hier wumselt es von früh Morgens bis spät Abends..aber wieviele..Wahnsinn :)

Anhang anzeigen 219629

Anhang anzeigen 219630

Anhang anzeigen 219631

Anhang anzeigen 219632

Anhang anzeigen 219633

Anhang anzeigen 219634

Dafür das wir absolut keine Ahnung haben, was wir da tun :lol: ist es echt gut.

Gefällt dem Chef und mir so gut, dass wir sowas ähnliches, vielleicht Terassenförmig mit mehreren Ebenen, nächstes Jahr hinten im Garten anlegen möchten.
Ich liebe so Staudenbeete!
Wir haben nach unserem Einzug auch Hunderte an Stauden gepflanzt. Mittlerweile wuchern sie alles zu, es ist außer Kontrolle geraten!
Keiner hat den Nerv, die ursprünglichen Beete wieder zu suchen.....
 
Danke Margot :rotwerd: @snowflake

Wir wursteln halt so rum..ich hab jetzt doch n Gartenbuch gekauft, das ist gar nicht mal uninteressant und den Rest googel ich mir halt zusammen und achaue auch viel bei Horstmann.

@matty Ja, genau :) Schmetterlinge haben wir leider nur wenige hier, die aber täglich.

Ja so außer Kontrolle hätte ich das auch gern :lol:
Aber das Beet ist ja keine 8 Wochen alt, für das wuchert es schon ganz schön ordentlich.
Hätte ich so wirklich gar nicht erwartet.
Die Pflanzen legen ein Tempo vor, der Wahnsinn :)

Heute war ich ja restlos begeistert :lol:

Meine immergrüne Magnolie hat doch tatsächlich im 2ten Jahr schon Blüten.

Mega :applaus:

20190702_182330_resized.jpg

20190702_182337_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hm, der steht doch im Topf, oder? Einfach mal raus heben und drunter schauen.
Wenig ist wenig :D
Alle paar Tage feucht machen, warten bis die Erde abgetrocknet ist, Staunässe unbedingt vermeiden.

Der ist schon richtig in den Topf gepflanzt. Also rausheben geht ja nicht. Nur ausgraben. :)
Soll ich das wohl mal machen? Und dann? :gruebel:
Was müsste ich dann tun? :verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
901
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten