Was fühlst du gerade?

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Parsonfan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wünsche euch und euerem Sohn auch für sein weiteres, neues Leben alles Gute.
Morgen ist ein großer Tag für euch. Toll finde ich, dass du die Eltern der anderen Schüler ins Boot holst. So sind auch sie nicht alleine mit den Neuigkeiten.
Wahrscheinlich wird es für einige Zeit viel Gesprächsstoff in der Klasse und Schule geben. Für die kommende, anstrengende Zeit wünsche ich euch viel Kraft und Zusammenhalt.
Ihr seid tolle Eltern!
 
Ich finde euch auch ganz großartige Eltern!

Seid stolz auf euch und euren Sohn, echt toll!
Und auch von mir alles Gute für den weiteren Weg!
 
Es juuuuuuuckt

Keine Ahnung ob Hitzepickel oder Allergie auf irgendwas... aber bald kauf ich mir einen weißen Baumwollhandachuh und renn dann rum wie Jacko früher :asshat:
 
Ne... ich besorge mir morgen ein antibiotisches gel, das hilft normalerweise
Zusätzlich würde ich trotzdem Kalzium-Brausetabletten mitnehmen. Im Moment schwitzen und trinken wir viel, beides spült Mineralien aus dem Körper. Bei mir war das damals die Hauptursache für Hitzepickel.
 
Zusätzlich würde ich trotzdem Kalzium-Brausetabletten mitnehmen. Im Moment schwitzen und trinken wir viel, beides spült Mineralien aus dem Körper. Bei mir war das damals die Hauptursache für Hitzepickel.
Ja, das stimmt schon
Aber ich vertrag die Dinger nicht, daher nehme ich die schon lange nicht mehr
 
Ich habe eine Sonnenallergie. Es bilden sich schon bei erster Sonne im März kleine wassergefüllte Bläschen, die verkrusten und heftig jucken. Ich habe jede antiallergische Sonnencreme probiert und auch ohne jede Creme, habe Kalzium genommen, viel getrunken und kam nur mit Cetirizine im Sommer klar.

Dieses Jahr läuft es recht gut, weil ich einen Sonnenschutz gefunden habe, der mich schützt, die Allergie aber nicht befeuert. Die Allergie ist zwar nicht komplett weg, aber wesentlich entspannter und ohne Medis.
Ich nehme den Kindersonnenschutz, den meine Nannykids nehmen. Das ist ein Spray, völlig fettfrei für mein Gefühl, klebt nicht und ist ganz leicht. Ich hatte es mal an mir ausprobiert, als ich die Kinder eingecremt habe und gemerkt habe, wie "leicht" es ist und festgestellt, dass ich damit guit klarkomme.
 
@DobiFraulein : Ich Depp wollte gerade @Hitzepickel schreiben :D Hast du mittlerweile etwas passendes gegen deinen Juckreiz gefunden?

Ich fühle so langsam leichte Nervosität aufsteigen. In vier Wochen ist der Umzug. Das meiste Organisatorische habe ich auf den Weg gebarcht. Jetzt muss ich langsam anfangen zu packen und nochmal "nachaussortieren". Ich finde bestimmt noch einiges, das weg kann bzw. das ich nicht mitnehmen möchte.
 
@DobiFraulein : Ich Depp wollte gerade @Hitzepickel schreiben :D Hast du mittlerweile etwas passendes gegen deinen Juckreiz gefunden?
Danke der Nachfrage :)
Hm... jein

Aus den Hitzepickeln wurden kleine Bläschen, davon so viele, dass ich an den betroffenen Fingern große, entzündete Stellen hatte; die Finger waren teils doppelt so dick, wie normal

Erwartungsgemäß gingen die Entzündungen aber nach und nach auf und das Zeugs konnte raus... jetzt muss nur noch die restliche kaputte Haut runter und neue Haut nachwachsen, aber das geht an Fingern ja relativ schnell...

Also - für im Moment überstanden, aber die nächste Hitzewelle kommt bestimmt :rolleyes:

Ich überlege gerade, ob ich das Spoilern sollte :gruebel:


Viel Erfolg für den Umzug :hallo:
Wo gehts hin?
 
Danke der Nachfrage :)
Hm... jein

Aus den Hitzepickeln wurden kleine Bläschen, davon so viele, dass ich an den betroffenen Fingern große, entzündete Stellen hatte; die Finger waren teils doppelt so dick, wie normal

Erwartungsgemäß gingen die Entzündungen aber nach und nach auf und das Zeugs konnte raus... jetzt muss nur noch die restliche kaputte Haut runter und neue Haut nachwachsen, aber das geht an Fingern ja relativ schnell...

Also - für im Moment überstanden, aber die nächste Hitzewelle kommt bestimmt :rolleyes:

Ich überlege gerade, ob ich das Spoilern sollte :gruebel:

Viel Erfolg für den Umzug :hallo:
Wo gehts hin?
@DobiFraulein
ist das eine Dyshidrosis ?

ich habe das auch wenn es sehr heiss ist, aber GsD nur vereinzelte Bläschen. Lästig ist es allemal
 
@DobiFraulein : Das klingt ja nicht so richtig toll. Hitzepickel können so fies werden? Uäh...

Ich ziehe innerhalb Bremens um. Eine liebe Freundin hat ein Haus und zieht jetzt im Haus von oben nach unten ins Erdgeschoß, so dass ihre Wohnung im 1. Stock frei wird. Das Haus ist von etwa 1890, ich mag es sehr gerne. Dicke alte Holzdielen, Kamin...
Und meine Freundin gehört zu der Handvoll Leute, mit denen Tak super klar kommt und ihre Hündin ist auch noch Taks beste Freundin, wenn es so etwas unter Hunden gibt.
 
@DobiFraulein
ist das eine Dyshidrosis ?

ich habe das auch wenn es sehr heiss ist, aber GsD nur vereinzelte Bläschen. Lästig ist es allemal
Möglich, gerade mal gegoogelt... ich kannte den Begriff nicht
Kontaktallergien (hauptsächlich gegen Klebstoffe) hab ich ja auch, die äußern sich auch so

Wobei die Handinnenfläche nicht betroffen war

Nur zwischen den Fingern und nur an einer Hand... ich vermute mal, das kommt von der Leine... an der Hand ohne Leine spreize ich die Finger leicht, da kommt Luft ran.
An der Hand mit Leine liegen die Finger aneinander, das war bei der Hitzewelle dann scheinbar zu viel Schwitzen dazwischen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten