Zecke im Ohr

Leon02346

Hallo,
Mein Hund hat sehr oft mit Zecken zu kämpfen. Heute hatte er eine im Ohr die wir sofort beseitigt haben und Desinfektionsspray auf die Wunde gesprüht haben. Jetzt ist er ziemlich fertig, atmet schnell und schüttelt sich immer noch.. Gibt es da noch etwas was man für ihn tun kann oder soll ich ihn in Ruhe lassen bis er sich abgeregt hat?..
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Leon02346 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie geht es ihm heute? Ich könnte mir vorstellen, dass ihm vom Desinfektionsspray etwas ins Ohr gelaufen ist und das war ihm unangenehm.

Desinfektionsspray auf die Wunde gesprüht haben.
Ich sprüh da übrigens nie was drauf. Auch bei mir selbst nicht. Die Erreger sind sowieso schon in die Blutbahn und ins Gewebe gelangt, wenn die Zecke sich festgebissen hat.
 
Ich desinfizier die Bissstelle schon, allerdings nicht in ein Ohr.
So wie du es schilderst ist da eher was davon rein gelaufen und macht Probleme. Ich würde es ausspülen, es gibt Reinigungslösungen ohne Medikamente.
 
Hatte Robin letztens auch, etwas antiseptische Salbe
direkt auf die Stelle im Ohr und gut war.
Der hatte sich nicht gekratzt oder geschüttelt,
ich hatte die so bei ihm entdeckt.
Beim Hund neige ich dazu lieber mal zu schnell zum Tierarzt zu gehen,
wenn mir etwas nicht normal vorkommt.
Bei der Hitze, kann das Schlappe auch davon kommen.
Beobachten, ich denke man kennt seine Pappenheimer.
 
Donald reagiert sehr empfindlich auf Zecken, bei ihm wird es oft dick. Er hatte auch vor kurzem eine am Ohr und hat sich des öfteren geschüttelt. Würde ich einfach beobachten und dann ist gut. Wenns in ein paar Tagen nicht besser ist kannst du ja immer noch zum TA gehen.

Übrigens mache ich ebenfalls nix drauf.
 
Zecken einfach raus und nix drauf...feddisch ;)
Selbst wenn mal der Kopf abreist, ist der Rest einfach vertrocknet und abgefallen.
 
Hallo,
Mein Hund hat sehr oft mit Zecken zu kämpfen. Heute hatte er eine im Ohr die wir sofort beseitigt haben und Desinfektionsspray auf die Wunde gesprüht haben. Jetzt ist er ziemlich fertig, atmet schnell und schüttelt sich immer noch.. Gibt es da noch etwas was man für ihn tun kann oder soll ich ihn in Ruhe lassen bis er sich abgeregt hat?..
Wenn du nur 1x gesprüht, als gedrückt, hast,
würde ich den Hund erst mal in Ruhe lassen.
Alles, was du an sogenannten Reinigern hinter kippst, macht bei einigen Hunden erst recht Probleme.
 
Tapfer, ich habe mich nicht getraut das zu schreiben...:cool:
Ja, klar, aber in dem Fall war es nun mal anders gelaufen.
Sie kann das Sprühen ja nicht rückgängig machen. Hauptsache m.E. sie kippt nicht noch was hinterher.
Alternativ ginge so ein Alkoholtupfer wie man sie vor Injektionen zu Hause benutzt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zecke im Ohr“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DatNaddi
wenn die Stelle gerötet ist, ist eine Borreliose-Gefahr groß- geh mit ihm zum TA und lass ihm Antibiotikum geben, damit die krankheit nicht erst ausbricht!!! Normalerweise soll man das machen, wenn sich ein roter Ring um die Biss-Stelle bildet...
Antworten
4
Aufrufe
9K
maike
Fact & Fiction
Das war ein grund warum ich das pferd verkauft habe, der wurde regelrecht belagert und auch krank. Ich habe ihm zweimal mit ach und krach wieder auf die beine gebracht, und dann verkauft.
Antworten
3
Aufrufe
537
toubab
Fact & Fiction
Darum wird hier so geputzt und gesaugt. Wenn man das nicht macht hat man die hütte voll.
Antworten
2
Aufrufe
603
toubab
toubab
J
Also, ich hab schon öfters mal 'ne Zecke geköpft, aber "raus geeitert" ist da nie was. Der Rest hat sich immer verkapselt und war irgendwann "weg".
Antworten
17
Aufrufe
821
Candavio
Candavio
G
Ich komme von so einem Institut voller Bekloppter, wir sammeln die Viecher auch gerne gezielt. Das ist eine Dermacentor spec., vermutlich reticulatus, kommen sehr oft in der Gegend von Schafweiden vor und an Bächen, sie mögen es nicht sehr heiß. Deshalb auch vermehrt im Frühjahr und dann wieder...
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Liv&Sam
Liv&Sam
Zurück
Oben Unten