Austausch unter Hühnerhaltern

Margot ist verschollen. :rolleyes: Federn oder Kampfspuren finde ich keine, das Huhn aber auch nicht. Sie hat sogar Leckerchen verpasst. Mal sehen ob sie wieder auftaucht. Ich trau der aber auch zu, dass sie sich irgendwo verlaufen hat. :rolleyes:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Margot ist verschollen. :rolleyes: Federn oder Kampfspuren finde ich keine, das Huhn aber auch nicht. Sie hat sogar Leckerchen verpasst. Mal sehen ob sie wieder auftaucht. Ich trau der aber auch zu, dass sie sich irgendwo verlaufen hat. :rolleyes:
Margot brütet bestimmt irgendwo versteckt
 
Gott bewahre. Die ist so panne, ich dachte schonmal dass sie weg ist, aber da ist sie im Sandbad eingeschlafen. Auf der Seite. Die würde ihre eigene Beerdigung verpennen. Oder als Glucke ihre Küken im Bus vergessen. Wenn eine die Schließzeit abends verpasst, darfste dreimal raten wer... Aber sie regt sich nicht auf. Sie legt sich draussen vor die Klappe und pennt aufm Boden. :rolleyes:
 
Meintest du nicht auch dass sie ihn letzter Zeit schlechter legen ? Womöglich war das ein irrglaube und sie hat sich ein illegales Nest angelegt?
Ich bin da ja schon öfter drauf reingefallen um dann nester mit 20 und mehr Eiern irgendwo versteckt zu finden
 
Mein kuckuckskind wird definitv kein vorwerk und ich glaube auch kein altsteirer . Sieht mir sehr nach appenzeller spitzhaube aus. Genau das was ich nicht wollte ...Da hat der züchter wohl einiges im brutkasten durcheinander gebracht . Aber was soll's jetzt ist es halt da ...20190622_085756.jpg 20190622_085740.jpg 20190622_085756.jpg
 
Warum keine Spitzhaube? Ich find die super :) Würde tauschen, aber Dein Hahn plättet meine ZwergHennen :lol:
 
Warum keine Spitzhaube? Ich find die super :) Würde tauschen, aber Dein Hahn plättet meine ZwergHennen :lol:

Er plättet auch das spitzhuhn. Naja legeleistung 150 eher mau. Gewicht bisl über n Kilo.. auch mau. Also sowohl als Hahn als auch als henne eigentlich nicht zu gebrauchen. Ausser hübsch aussehen . Nichtmal ausgeprägten Bruttrieb also auch als brutmaschine eher untauglich... mal sehen ob es gross wird und ob es Hahn oder henne ist. Und dann mal sehen ob es bleiben kann. Die Zeit wird es zeigen
 
Er plättet auch das spitzhuhn. Naja legeleistung 150 eher mau. Gewicht bisl über n Kilo.. auch mau. Also sowohl als Hahn als auch als henne eigentlich nicht zu gebrauchen. Ausser hübsch aussehen . Nichtmal ausgeprägten Bruttrieb also auch als brutmaschine eher untauglich... mal sehen ob es gross wird und ob es Hahn oder henne ist. Und dann mal sehen ob es bleiben kann. Die Zeit wird es zeigen
Wenns ne Henne wird kannste sie zu mir bringen. Mir reichen 150 Eier:D
 
Wenns ne Henne wird kannste sie zu mir bringen. Mir reichen 150 Eier:D

I am so sorry. Aber sie wurde heute überfahren. Ich bin echt traurig. Sie waren eigentlich sogar schon im Gehege, aber die kleinen können halt raus schlüpfen. Durch so eine blöde Baustelle ist hier momentan von Haus aus mehr Verkehr, deshalb sperre ich sie nachmittags bevor der Feierabendverkehr anrollt ins Gehege, hat wohl auch nix genützt.
RIP kleines Hühnchen
 
Musste mit Ania zum Tierarzt :( Unsere Nachbarn hatten die Hühner ja eine Woche lang versorgt, als wir weg waren und Ania war sehr schwach als wir wiederkamen. Ich hoffe sie schafft es. Ist jetzt allerdings auch ein vergoldetes Huhn. :rolleyes::D
 
Was war denn mit ihr? Gute Besserung für's Tierchen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Austausch unter Hühnerhaltern“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

YvonneR88
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Menschen in der Umgebung die Lust auf Treffen und Austausch haben. Unser American Bulldog/Pitbull (3,5 Jahre) muss (leider noch immer) „sozialisiert“ werden. Er trägt Maulkorb und Leine und kann leider nicht immer mit anderen Hunden. Hier ist es schwer...
Antworten
0
Aufrufe
421
YvonneR88
YvonneR88
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
Candavio
Bei Cassie war es eine SDU. Aber wie gesagt, sie hat so viel bekommen, hatte Schmerzen usw. Keine Ahnung, woran es tatsächlich lag.
Antworten
9
Aufrufe
620
MadlenBella
MadlenBella
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Doodlelover
Das ist doch aber i. d. R. eine Frage des Aufbaus. Will sagen, wenn der Hund zweispurig läuft oder einen bedrängt, dann macht der Hundeführer etwas falsch. Ich hatte das "Problem" in der UO auch, habe es dann aber fürs Obedience neu aufgebaut, ohne die vorher von mir gemachten Fehler (kompetente...
Antworten
206
Aufrufe
14K
Lille
Zurück
Oben Unten