Was macht ihr bei Inkontinenz

Heute habe ich Maschas Urin untersuchen lassen.
Es sind Kristalle und Blut im Urin.
Ich rufe gleich morgen früh an und mache einen Termin zum Ultraschall.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi ChicaBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gerade sind wir zurück von der TÄ.
Beim Ultraschall waren keine Veränderungen in der Blase zu sehen. Zu Glück.
Wir haben Urostat zum Senken des PH Wertes mitbekommen. Der lag bei 8.
Nächste Woche gibt es einen Kontrolltermin.
 
Ich schleiche mich mal hier mit rein.
Wie einige ja wissen, haben wir in der Türkei unsere Eva. Sie ist vor gut einem halben Jahr kastriert worden, ist inzwischen geschätzte 1,5 Jahre alt und seit neustem manchmal inkontinent. Die arme Maus wacht nun öfters in einer kleinen Pfütze auf, steht dann auf und manchmal tröpfelt sie noch weiter :( . Raus gehen kann sie jederzeit, Tagsüber sowie auch Nachts.
Nun ja, ich gehe nun mal davon aus, das es von der Kastra herrührt.

Nun bin ich am schauen, wie ich ihr helfen kann ? Und wenn mit Medis, muss ich erst mal schauen, ob ich sie hier in der Türkei bekomme??
Kürbiskernmehl dürfte hier nicht das Problem sein. Das werde ich auch als erstes mal probieren.
Wie lange dauert es in etwa, bis ich da was bemerken sollte bzw. wann würdet Ihr es als Erfolglos quittieren?
Zum Doc werde ich sie die Tage auch noch hin fahren und mal sehen, was er dazu sagt? :gruebel:
 
Und wenn mit Medis, muss ich erst mal schauen, ob ich sie hier in der Türkei bekomme??
Kürbiskernmehl dürfte hier nicht das Problem sein. Das werde ich auch als erstes mal probieren.
Wie lange dauert es in etwa, bis ich da was bemerken sollte bzw. wann würdet Ihr es als Erfolglos quittieren?
Also Propalin gibt es doch sicher auch bei türkischen TAen oder bin ich da zu optimistisch? Ansonsten von zu Hause mitnehmen?
Was das Kürbiskern Gedöns angeht, da würde ich mal mindstens 4 Wochen veranschlagen, wenn sich darüber hinaus nichts positives tut, würde ich sagen ist es ein Rohrkrepierer. Aber es soll gut helfen..
 
Wenn ich propalin hier in Afrika bekomme, gibts es totsicher in der türkei.
 
Zudem man so wenig braucht für eine hündin, so eine flasche reicht ewig.
 
Also bei allen meinen Hunden haben die Kürbiskerne innerhalb einer Woche angeschlagen. Allerdings haben die auch nur getröpfelt oder wenig Urin verloren. War halt mal n Fleck, wo sie gelegen sind. Würde es wohl auch nicht länger als 4 Wochen ausprobieren.
 
Hab hier auch eine kastrierte und im Alter inkontinent gewordene Hündin.
Propalin hat sie nicht vertragen. Daher gibts Incurin. Wir sind jetzt leider bei täglich 1 1/2 Tabletten, aber im Moment wird es wieder schlimmer. Sie ist jetzt schon zwei Mal wieder im Schlaf komplett ausgelaufen. Das ist für alle unangenehm...
 
Dass das Incurin bei der Großen wirkt, hatte ich ja weiter oben schon geschrieben.
Was aber mache ich, wenn die Inkontinenz eher auf das Alter zurückzuführen ist? Omma is ja nun mittlerweile 16 1/4 und verliert immer mehr die Kontrolle über ihre Hinterhand. Abgesehen vom immer öfter fehlenden Aufstellreflex, dem fortschreitenden Muskellabbau aufgrund nur noch langsamen herumgetorkels, verliert sie scheinbar auch so langsam das Gefühl für Blase und Darm. Die TÄ sagt, leider nichts mehr zu machen weil Nervendegeneration. Bleibt nur Wischeimer parat und Waschmaschiene einsatzbereit halten?
 
Ja. Ich hab beim Oppa auch alles versucht, aber das einzige was half war putzen.
 
Hab ich auch durch, ja es hilft nur putzen und Humor :) Ist alles nicht so leicht mit einem alten inkontinenten Hund.
Wobei für mich persönlich die pieselei schlimmer war als Klöpse die mal rum lagen, aber da hat ja jeder seine eigene Schmerzgrenze.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was macht ihr bei Inkontinenz“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
Es gibt extra saugstarke Einlagen für Frauen nach der Geburt. Diese stehen im Laden meist bei den Babywindeln. Diese sind breiter und saugatarker als normale Einlagen.
Antworten
11
Aufrufe
795
Bulliene
Bulliene
A
Ich habe echt vergessen wie hoch bei mir die anfangsdosis war, also bei meine hündinnen.. Ich meinte recht hoch, dann waren sie sofort dicht, und dann langsam immer weniger geben, bis man weiss was die minimale dosis ist. Bei meine hündinnen war das am schluss 1 tropfen am tag.
Antworten
1
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Piate
Ich kenne das noch von Juma. Ihr ist das immer mal passiert, wenn sie wild gespielt hat, oder der Standard-Bulli auf ihr rumjuckeln wollte. Bei ihr waren das dann definitiv Rückenprobleme. Sie hat dann meist im Schlaf einen Knödel verloren und dann war es auch wieder gut. Ich war auch beim...
Antworten
5
Aufrufe
505
Silvester
Silvester
mausi
Oh ja, das mit der Kortison-Spritze zuvor kann für das Auslaufen verantwortlich sein. Das hatte einer meiner Rüden auch mal. Als ich das beim TA anmerkte, fand er mein Nicht-Wissen verwunderlich :rolleyes: Freut mich, dass es Sammy jetzt besser geht :love:
Antworten
57
Aufrufe
6K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
MadlenBella
Da fällt mir ein, Spondylose ist hier ja auch immer mal wieder Thema. Vielleicht wurde Ylvi ja zufällig bei der Kastra so gelagert, dass die Nerven hinterher anders lagen oder so. Keine Ahnung, ob das möglich ist :kp:
Antworten
139
Aufrufe
11K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten