Fährte(ngelände)

Ich baue nicht darüber auf, aber grundsätzlich taugt das was.
Geruchsfelder mach ich manchmal wenn kein Gelände zur Verfügung steht, oder für berentete/kranke Fährtenhunde.
Meinst du, dass das Sinn macht mit ihm so anzufangen? Er hat ja draußen ständig die Nase irgendwo, da stell ich es mir leichter vor ihn auf dem Punkt zu halten bis er vielleicht mal checkt um was es geht. :rolleyes:
 
  • 17. April 2024
  • #Anzeige
Hi LA-Dobi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Methode ist ja recht bekannt und ich kenne auch einige die damit aufbauen. Hast Du gelesen was Hoyer da am Anfang für Futter nimmt? Es ist eine leicht perverse Art und Weise mit den Unmengen Hack und das wird auch noch gerne gespuckt :D
Der Vorteil ist, dass Du den Kreis ja recht groß machen kannst und außer Geduld erstmal nichts weiter mitbringen musst.
Bei den Wiesen die Du hast, kannst Du damit aber auch jetzt schon anfangen. Das sind ja Sahnewiesen und außerdem siehst Du den Kreis bei der Trockenheit sogar besser als auf Acker, die sind ja steinhart jetzt. Morgens natürlich, wenns noch erträglich ist.
 
Ja das mit dem Hackfleisch hab ich gelesen(@MissNoah gelesen :woot:) :D. Ich werde aber auf das Spucken verzichten. Zu Tode gebratenes und ausgetrocknetes Hackfleisch brauch ich nicht morgens zum Frühstück :sarkasmus:
Bevor ich damit anfange übe ich mit ihm aber noch futtertreiben. Damit er da gesittet(er) ran geht.
 
Bevor ich damit anfange übe ich mit ihm aber noch futtertreiben. Damit er da gesittet(er) ran geht.
Hm, aber Futtertreiben fährt den Trieb aufs Futter hoch und nicht runter. Also wenn er auf Futter eh schon sehr hektisch und irre ist (ansich sehr gut), würde ich nicht dran rumfummeln. Im Geruchsfeld besteht sowieso die Futterkonkurrenz nicht und er kann und soll in seinem Tempo alles zusammensuchen.
Manche finden beim ersten Mal eher zufällig was und glotzen dann wieder rum und finden dann wieder was und werden dann von Mal zu Mal konzentrierter auf das Feld.
Andere hyperventilieren da drin erstmal und suchen hektisch und in Rekordtempo jeden Fitzel, bis sie bei den nächsten Malen merken, dass niemand was wegnimmt und man sich auch entspannen kann.
 
@Crabat achso ok. Steht halt so im Buch.
@MissNoah hättest mal n Buch gelesen, dann würdest auch mit Hack fährten:p

Ne, du hast ma gefragt ob ich eins meiner Bücher schon gelesen hab. Das war quasi ein, ich habs jetzt doch ma angefangen;):D
 
@Crabat achso ok. Steht halt so im Buch.
@MissNoah hättest mal n Buch gelesen, dann würdest auch mit Hack fährten:p

Ne, du hast ma gefragt ob ich eins meiner Bücher schon gelesen hab. Das war quasi ein, ich habs jetzt doch ma angefangen;):D

Ahhh! Ne würde ich wohl nicht, was ein Aufriss jedes Mal :lol:
Hast die anderen auch schon gelesen?
 
Ahhh! Ne würde ich wohl nicht, was ein Aufriss jedes Mal :lol:
Hast die anderen auch schon gelesen?
Natürlich nicht. Ich hab mich für das erste schon extra auf nen unbequemen Stuhl im Garten gesetzt. Sonst schaff ich drei Seiten und penn dann immer ein. :lol:
 
Das mit dem Hack hat halt auch echt Nachteile. Zum einen, es muss erstmal da sein. Spontanes Suchen ist also eher nicht. Dann gehen da auch Viecher dran, Fliegen, Ameisen...das kann einen Hund ziemlich beeinträchtigen.
Und später legst Du eh nicht mit Hack.
Aber es ist zum anderen sehr unwahrscheinlich, dass der Hund beim Anlernen nicht sucht/frisst. :lol:
Wenn das aber kein Problem ist, kannst Du den Kreis natürlich auch mit normalem Futter machen.
 
Der Thread ist mies.

Ich krieg Heimweh :(

Ritzenbüttel Richtung Weser fällt mir noch ein. Und die Juliusplate, entweder dort selber oder weiter Unterm Deich lang, kurz vor Elsfleth geht ein Weg über den Deich. Auto abstellen, Hund raus und das Brachland dort genießen. Zum Abschluss dann noch mal Wesersand und Wasser.

Aber wenn Seehausen schon zu weit ist, ist das wohl viel zu weit :(

Ich hoile mal ein büschen vor mich hin. Ich kann nur an der Leine entlang :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fährte(ngelände)“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Der Chip wirkt und sie spielen und toben wie davor :love: Und keine Angst, die empfindliche Unterseite zu bieten, Maik wird auch wieder fleissig von Robin die Schute, Ohren und Augen geputzt :love: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
254
Aufrufe
15K
golden cross
G
Rickylee4488
§5 Pflichten: Eine andere Aufsichtsperson darf außerhalb des befriedeten Besitztums einen gefährlichen Hund nur führen, wenn sie die Voraussetzungen nach § 4 Abs. 1 Satz 2 Nr. 2 erfüllt, das achtzehnte Lebensjahr vollendet hat und in der Lage ist, den gefährlichen Hund sicher zu halten und zu...
Antworten
9
Aufrufe
3K
Diana2099
Diana2099
Crabat
Ist das nicht genau die Zielgruppe mit denen wir ständig diskutieren? ;) Aber ok, das grundliegende Problem ist da dann auch einfach - von Fernsehen werden die auch nicht schlauer als wenn man es Ihnen zeigt oder erklärt... Möglicherweise gab es vielleicht wenigstens den ein oder anderen...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Diana2099
Diana2099
odins_crew
Hallo hallo.. Suche für meine schmusekuh odin Spielgefährten die mit seiner stürmischen Art klar kommen und natürlich auch zum Erfahrungsaustausch etc..
Antworten
0
Aufrufe
844
odins_crew
odins_crew
zecke_sls
Ich denke das müsste man sich angucken, live. Mit Leckerchen auf der Fährte werfen, damit der Hund dann da doch was findet, würde ich nicht machen. Der Hund sieht das ja, dann weißst Du nicht wo das überall hinspringt und durch das Werfen machst Du da ja wahrscheinlich auch nochmal Trieb drauf...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten