Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Traurig bin ich , weil nix rund läuft .

In Belgien hatte ich von den zwei Monaten fast sechs Wochen unerträgliche Schmerzen in der rechten Hand , die sich in der Zeit dann auch weiter deformiert hat .- Ohne Orthese ging gar nichts , mit ,nicht viel.
Bei Luna wurde eine schwere Herzinsuffizienz festgestellt , sowie eine fortschreitende der Nieren .- Das ist ein Auf und Ab , - und vom Wesen her hat sie sich sehr verändert .
Carla hat ja schon seit Oktober 2018 den miserablen Arthrose Befund ,- und bei Trudy hab ich jetzt einen Knubbel am linken Vorderbein Innenseite entdeckt, der steht dann diese Woche auf der Agenda , wobei : trau-schau-wem ,- meint: , schwierig mit einem vernünftigen Tierarzt hier.- Eigentlich wollte ich deswegen eine Woche nach Bredene , aber das geht wegen Luna nicht..

Den Brand hab ich weder physisch noch psychisch verkraftet -
Dazu ein Scharmützel mit meiner weitläufigen Nachbarin gehabt ,- die kann mich ultimativ mal , meinerseits wird es da nämlich mit Sicherheit keinen Kontakt mehr geben -, die sich massiv gegen die Beantragung eines Rettungspunkts für unser Waldgebiet wehrt.
Zusätzlich war sie dann noch bei meiner Tochter als ich in Bredene war , um sich wegen dieser Sache über mich zu beklagen, und der "Info" , hier käme halt keine Feuerwehr oder Rettung hin , das wüsste man ja vorher.- Das lass ich mal so stehen , ist für mich an Bescheuertheit kaum noch zu übertreffen und spricht für sich

Zu dem ganzen Schrott hab ich auch noch zu ziemlich zugenommen seit ich nicht mehr rauche(n kann) , das hebt weder die Stimmung , noch ist es so gut für die Knochen.

Schwierig bei dem ganzen Mist die Balance zu halten.:(
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 14294 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde eine Betreuung, bei der ich den Hund nach meinem Besuch in einen Kennel sperren müsste, gar nicht erst annehmen. Mit der Bemerkung, dass ich bei einer so miesen Hundehaltung nicht mitmache.

Damit wäre den Hunden aber nicht geholfen gewesen ,- bei Mellie sind sie dann wenigstens während der kurzen Zeit in den besten Händen.
 
Ich würde eine Betreuung, bei der ich den Hund nach meinem Besuch in einen Kennel sperren müsste, gar nicht erst annehmen. Mit der Bemerkung, dass ich bei einer so miesen Hundehaltung nicht mitmache.
Auf das sie dann die kurze "Auszeit" bei/mit Melli auch noch verlieren.
Damit schadest du nur den Hunden, denn die Besitzer finden ihre Haltungform ja wohl völlig normal :wand:
 
Mein Mann hat schon wieder eine Findelkatze aufgegabelt und ist auf dem Weg zum TA :(

Lag wohl schon seit Sonntag, also volle 3 Tage, im Gras vom Nachbargarten bei seinen Eltern und hat jämmerlich geschrien. Die Mutter hat wohl alle anderen Kitten eingesammelt, nur der Zwerg blieb immer liegen.

Können die schei* Besitzer ihre Tier nicht kastrieren lassen??? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die selbe Mutterkatze ist von der auch unser Findelkind stammt. Menno, eine 4. Katze geht einfach nicht, aber liegen lassen und verrecken lassen bring ich auch nicht übers Herz :heul:

Und alle Nachbarn drumherum hören die Schreie und machen nichts, mitten in einem Wohngebiet wo alle Gärten aneinader grenzen :wand:
 
Mein Mann hat schon wieder eine Findelkatze aufgegabelt und ist auf dem Weg zum TA :(

Lag wohl schon seit Sonntag, also volle 3 Tage, im Gras vom Nachbargarten bei seinen Eltern und hat jämmerlich geschrien. Die Mutter hat wohl alle anderen Kitten eingesammelt, nur der Zwerg blieb immer liegen.

Können die schei* Besitzer ihre Tier nicht kastrieren lassen??? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die selbe Mutterkatze ist von der auch unser Findelkind stammt. Menno, eine 4. Katze geht einfach nicht, aber liegen lassen und verrecken lassen bring ich auch nicht übers Herz :heul:

Und alle Nachbarn drumherum hören die Schreie und machen nichts, mitten in einem Wohngebiet wo alle Gärten aneinader grenzen :wand:

Natürlich sitzt der Zwerg jetzt bei uns zu Hause - natürlich, wo auch sonst :(
Aber meine Kollegin würde sie nehmen, nachdem ich "ihn" noch ein bisschen gepäppelt habe. lt TA ein Kater von 7 Wochen und wirklich winzig klein, natürlich Milben aber sonst augenscheinlich gesund. Hat einen kleinen Boxenstop bei mir im Büro eingelegt :D
 
Damit wäre den Hunden aber nicht geholfen gewesen ,- bei Mellie sind sie dann wenigstens während der kurzen Zeit in den besten Händen.

Ja, und danach vermissen sie die "Freiheit", die sie bei den Besitzern sowieso nicht bekommen. Es ist ja nicht so, dass sie zukünftig jeden Tag die Freude haben.

Ich könnte und würde so eine Hundehaltung nicht unterstützen und genau das tue ich, wenn ich die Betreuung übernehme. Ich würde sie auch nicht zurück in die Kennel packen können.
Da müsste er sich einen anderen suchen, der die Hunde in seiner Abwesenheit mies behandelt.
 
Und alle Nachbarn drumherum hören die Schreie und machen nichts, mitten in einem Wohngebiet wo alle Gärten aneinader grenzen :wand:

Das ist für mich ein echtes WTF..wieso sind Menschen so hart gg hilflosen Lebewesen? Nicht jeder kann oder möchte sich ein Tier ins Haus holen, verstehe ich ja..aber helfen, das kann man doch?
 
Das ist für mich ein echtes WTF..wieso sind Menschen so hart gg hilflosen Lebewesen? Nicht jeder kann oder möchte sich ein Tier ins Haus holen, verstehe ich ja..aber helfen, das kann man doch?

Das kann ich auch überhaupt nicht verstehen, aber mit meinem Schwiegervater hatte ich genau diese Diskussion Zitat:"Ihr könnt doch nicht jeden retten" Antwort: "Aber wir können es versuchen" - naja, wir wären Weltverbesserer - sehe ich jetzt nicht als Schimpfwort. Ich versuche, meiner Tochter Empathie und Mitgefühl zu vermitteln - schwer, wenn alle anderen wegschauen. :(

Aber dem Zwerg geht es gut, er wird von meiner Tochter versorgt - sicherheitshalber habe ich noch Aufzuchtmilch und Flasche bestellt, er trinkt zu wenig bei der Hitze. auch seine Motorik ist ein wenig eingeschränkt- er hat noch ordentlich Gleichgewichtsprobleme, müsen wir beobachten :gruebel:
 
aber mit meinem Schwiegervater hatte ich genau diese Diskussion Zitat:"Ihr könnt doch nicht jeden retten"
Da schreit ein hilfloses Wesen jämmerlich um sein Leben und dann so einen Spruch? Da hätte hier aber die Hütte gebrannt.
 
Das kann ich auch überhaupt nicht verstehen, aber mit meinem Schwiegervater hatte ich genau diese Diskussion Zitat:"Ihr könnt doch nicht jeden retten" Antwort: "Aber wir können es versuchen" - naja, wir wären Weltverbesserer - sehe ich jetzt nicht als Schimpfwort. Ich versuche, meiner Tochter Empathie und Mitgefühl zu vermitteln - schwer, wenn alle anderen wegschauen. :(

Aber dem Zwerg geht es gut, er wird von meiner Tochter versorgt - sicherheitshalber habe ich noch Aufzuchtmilch und Flasche bestellt, er trinkt zu wenig bei der Hitze. auch seine Motorik ist ein wenig eingeschränkt- er hat noch ordentlich Gleichgewichtsprobleme, müsen wir beobachten :gruebel:

Alles Gute für den kleinen Zwerg!
Danke, dass wenigstens ihr euch kümmert - und das so auch an eure Tochter weiter gebt. Ich finde das unheimlich wichtig.
 
Alles Gute für den kleinen Zwerg!
Danke, dass wenigstens ihr euch kümmert - und das so auch an eure Tochter weiter gebt. Ich finde das unheimlich wichtig.

Also eigentlich sollte das selbstverständlich sein - ist es jedenfalls für uns und da der GöGa diese Woche zu Hause ist, wird für den Zwerg auch vormittags gut gesorgt. Ich habe eher die Befürchtung, dass die angekündigte Abgabe nicht klappen könnte(der ist ja sooo süß :love:) und mein Zoo erweitert wird (was ich definitiv nicht will!)- im Notfall muss ich die Mutterkatze einfangen und kastrieren lassen, wird billiger als jedes Jahr ein neues Kitten aufzunehmen :mies:
 
im Notfall muss ich die Mutterkatze einfangen und kastrieren lassen
Habt ihr kein Katzenschutzbund bei euch? Hier hat das ein privater Katzenschutzverein gemacht. Die Mama wurde eingefangen und kastriert anschliessend wieder gebracht. Wir haben zwar gesammelt und bezahlt (später auch für die Kitten) aber die hätten das auch kostenfrei gemacht.
 
Habt ihr kein Katzenschutzbund bei euch? Hier hat das ein privater Katzenschutzverein gemacht. Die Mama wurde eingefangen und kastriert anschliessend wieder gebracht. Wir haben zwar gesammelt und bezahlt (später auch für die Kitten) aber die hätten das auch kostenfrei gemacht.

ich hab schon auf FB danach gefragt - leider ist das örtliche Tierheim nicht gerade toll, die wollten das letzte Kitten ja schon nicht haben, deshalb lebt es ja nun bei uns. Lebendfalle hab ich schon ne Quelle - aber darf ich das so einfach? Ich denke, die Katze hat Besitzer... gefüttert wird sie ja, nur eben nicht kastriert.
 
gefüttert wird sie ja, nur eben nicht kastriert.
Ja die wurden kastriert und dann gebracht. Wenn die Besitzer hat ist das eigentlich deren Aufgabe da die sich aber nicht dran stören, würde ich da nicht lange fackeln. Wie gesagt das war bei uns ein privater Verein der es sich zur Aufgabe gemacht hat die Katzenschwemme hier einzudämmen. Die waren froh wenn die "Futterstellen" sich gemeldet haben.
 
Lebendfalle hab ich schon ne Quelle - aber darf ich das so einfach? Ich denke, die Katze hat Besitzer... gefüttert wird sie ja, nur eben nicht kastriert.
Du weißt ja nicht, ob sie Besitzer hat. Vielleicht füttert jemand nur, ohne die Katze deshalb als seine zu empfinden und sich insgesamt verantwortlich zu fühlen. Jedenfalls würde ich das in der Situation so interpretieren. :tuedelue:
 
Hier wütet grad ein böser Waldbrand :( das schlimme ist im Munitionsgebiet alle Feuerwehren der Insel sind seid Stunden im Einsatz und alle Daumen müssen gedrückt werden das der Wind ( der auch echt heftig heute ist) nicht dreht :heul:
 
Schlimm !!! Ein Albtraum , ich drücke die Daumen , dass es gut geht , - von ganzem Herzen.


Feuer ist furchtbar !!!!
 
Hier wütet grad ein böser Waldbrand :( das schlimme ist im Munitionsgebiet alle Feuerwehren der Insel sind seid Stunden im Einsatz und alle Daumen müssen gedrückt werden das der Wind ( der auch echt heftig heute ist) nicht dreht :heul:
ich drück die Daumen, dass alles gut ausgeht.
 
Ich drück auch alle Daumen, dass der Brand schnell gelöscht und keiner Verletzt wird.
 
Bis jetzt habe ich nichts gelesen von verletzten zum Glück er scheint halbwegs unter Kontrolle zu sein. Aber es bleiben wohl Brandwachen da.. Allerdings scheint jetzt wohl einiges an heiklen Munitionen frei gelegt worden zu sein :(
Ich hab aber heut auch nicht viel Zeit gehabt genau zu lesen muss morgen mal schauen :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten