Jetzt sind wir komplett

Zum ersten Mal hat Lexy eine Phase, die echt ein bisschen nervt :rolleyes: Sie versucht mich/Kommandos des öfteren zu ignorieren :asshat: kommt damit natürlich nicht durch, aber wenn man es 10 wunderschöne Monate anders gewöhnt war, dann nervts halt :mies:
Seit ein paar Tagen bellt sie auch wegen jedem sch... :rolleyes: gibt jetzt auch Leute, die sie gruselig findet und anbellen möchte :rolleyes: werde wohl die nächsten Wochen vermehrt in der Stadt verbringen müssen :asshat:
Und das doofe Kofferraum-Gepinkel findet kein Ende :wand:

Außerdem: kann es ernsthaft sein, dass sie schon wieder läufig wird? Das letzte mal war Anfang April :eek: aber Ty leckt schon wieder fleißig und sabbert ohne Ende :wtf:

Ansonsten immer noch mein kleines Streber-Mädchen und Tys Perfekt-Match :herzen:


20190616_185305.jpg
20190613_151336.jpg
20190608_122913.jpg
20190602_114329.jpg
20190618_071510.jpg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi BabyTyson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh ja diese Phase kenne ich. War bei Amy auch so um und bei 10 Monate. Hat sich bei ihr nach einer Woche wieder gelegt um jetzt mit 1 1/2 Jahren nochmal zu kommen.

Sie ist aber auch einfach nur zum knutschen, die Süße.
 
Wenn sie im April läufig war, müsste sie doch scheinträchtig sein und nicht schon wieder läufig?
 
Naja, die sind nach der ersten Läufigkeit ja noch nicht eingependelt. Crab hat auch immer mal wieder hinten rumgerüsselt und dann wieder aufgehört. Momentan rüsselt er auch wieder, kann aber mMn auch sein dass irgendwo eine andere Hündin läufig ist und er deswegen generell angefixt ist.
 
Ich hab so gar keine Ahnung von Mädchen :gruebel: Aber wäre das Lecken und Sabbern von Ty dann dazu passend? Ich beobachte mal weiter :schlau:
Luna war auch erst scheinträchtig und Kurt hängt schon gern mal hinten dran. Bei Wilma gar nicht. Obs daran liegt, keine Ahnung. Ich kenn mich doch auch nicht aus mit Mädchen:lol:
 
Vielleicht die berühmte "Gespensterphase"?
Wilma fand so mit ca. einem Jahr auch einiges unheimlich. Vor allem manche Menschen. Ich dachte, jetzt kommt die Wachsamkeit erst richtig raus, aber nach ihrer Scheinträchtigkeit war (und ist) sie wieder der entspannteste Hund.
Ich glaube, diese Phase der Unsicherheiten ist normal. Und Kommandos ignorieren in dem Alter.......
 
Die zwei sind soooo süß miteinander! Denen könnt ich ewig zusehen! :love: Wie ein altes Ehepaar :herzen:

Franzi is während der Scheinträchtigkeit auch teilweise etwas schräg drauf, das kann also bei Lexy auch mit reinspielen. Andererseits - sie wird jetzt halt auch erwachsen :)
 
Nach meinem kleinen Tief haben wir ja eine Trainingspause eingelegt und nur lustige Sachen unternommen :respekt:

38 Grad waren es am Freitag und ich dachte, es sei eine gute Idee baden zu gehen :sarkasmus: Lexy war von meinem Plan nicht so überzeugt :sarkasmus:
Außerdem gabs noch eine kleine Schmuseeinheit mit Kai-Uwe und einen Ausritt der letzten Tage :)Sie macht das alle besser, als ich mir jemals erträumt hab :herzen:

 
:lol::lol::lol: "du bist so mutig!"
Und Lexy steht am Ufer und bellt :sarkasmus:
Wenn ich die ewig lange Schlepp am Halsband sehe, kriege ich nervöses Augenzucken. :rotwerd:
 
ich fands mega tapfer :lol: hat man doch gesehen, wie schwer bemüht sie war :mies: Mausemädchen :herzen:

Fährtenleine :rtfm: :lol: Und Lexy schleppt ja damit nirgends hin. Ging ja nur ums notfalls vorm Ertrinken retten :sarkasmus: Ich glaube eine Schleppleine im eigentlichen Sinn hat sie noch nie dran gehabt :kp:
 
Ging ja auch nur ums Halsband. Ich hätte -aus Gründen- :rolleyes: Angst dass Hund sich den Hals bricht.
Ist mir im Geschirr angenehmer.
Meine geht auch nicht ins Wasser :(
 
Haha so war unser Anfang mit Wasser auch. Dauert bestimmt nicht mehr allzu lange bis sie weiter rein geht.;)
 
Ging ja auch nur ums Halsband. Ich hätte -aus Gründen- :rolleyes: Angst dass Hund sich den Hals bricht.
Ist mir im Geschirr angenehmer.
Meine geht auch nicht ins Wasser :(

Wir haben die Lauf- und Schleppleinen auch am Halsband, solange der Hund nicht an der Leine durchstartet überhaupt kein Problem, es geht ja nur um Bewegungsfreiheit ;)
 
Ja, wenn man garantieren kann, dass ein junger Hund niemals nie durchstartet, von mir aus. Aber normalerweise braucht man in dem Fall gar keine Schlepp. Und fürs Retten beim Ersaufen, hätt ich persönlich auch lieber ein Geschirr drin :sarkasmus: Davon abgesehen sende ich auch ungern das Signal, dass Schlepp am Halsband grundsätzlich normal und okay ist, ich finds einfach zu gefährlich. Aber jeder wie er meint. :)
 
Man kann jetzt auch aus einer Mücke einen Elefanten machen :p
 
Gar nicht :p Ich habs mir beim ersten Gucken extra verkniffen was zu sagen. Ich fands jetzt in dem Video auch nicht schlimm, aber wenn man schon Hunde im wahrsten Sinne halsbrecherisch am Halsband in eine Schlepp hat laufen sehen, wird man da vielleicht empfindlich :)
 
Gar nicht :p Ich habs mir beim ersten Gucken extra verkniffen was zu sagen. Ich fands jetzt in dem Video auch nicht schlimm, aber wenn man schon Hunde im wahrsten Sinne halsbrecherisch am Halsband in eine Schlepp hat laufen sehen, wird man da vielleicht empfindlich :)

Kannst du ja machen - Dira ist ja nun 12 geworden im Juni, die jagt nichts mehr - stellt sich aber auch gern taub- also hat sie ne lange Leine am HB, aus dem Geschirr ist sie schon rausgekommen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jetzt sind wir komplett“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ToxicTatze
Sie hat an sich nur das Wohnzimmer zur Verfügung, aber ich werde dann für's Erste die Teppiche rausnehmen. Danke für den Tipp :katze:
Antworten
4
Aufrufe
1K
ToxicTatze
ToxicTatze
J
Ich habe auch erlebt, dass man zumindest in Do bei nachträglicher Leinenbefreiung das gesamte Programm nochmal mitmachen muss. Das macht meiner Meinung nach aber auch Sinn, denn es muss ja auch überprüft werden, ob Hund und Halter ohne Leine vor allem in Gruppensituationen oder bei Begegnungen...
Antworten
4
Aufrufe
2K
*Arko*
A
DobiFraulein
Falls vorhanden, dann probiere einen Dampfreiniger aus. Wir haben für unseren eine kleine Bürste, mit der man prima Schmutz abbekommt. Vllt. könnt Ihr so das Nikotin lösen.
Antworten
9
Aufrufe
15K
simone49324
simone49324
a & a
Antworten
81
Aufrufe
6K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
*SpanishDream*
Wie sehr mich das freut.:love::love::love: Ich habe ihn immer in der TV beobachtet... Wünsche ihm alles Gute und dass alles so toll bleibt.:hallo:
Antworten
38
Aufrufe
4K
Manitou
Manitou
Zurück
Oben Unten