Der "Darüber musste ich lachen"-Thread

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:DMeine Enkelin (wird im Oktober 9 ) zu ihrer Mutter:

"Also , ich werde mal alleinstehendes Fräulein ,- also schon so mit hier und da mal Besuch von einem Freund (dazu hat sie dann ein paar Namen von Klassenkameraden aufgeführt) ,- aber was Du da alles am Hals hast mit uns Allen , das ist ja furchtbar , da will ich nicht !!!":rofl:
 
Wir kommen an den nachtschalter der Tankstelle. Eine Schlange aus ca. 10 Leuten.
Ganz vorne 3 Frauen und ein Mann so um die 20-25jahre alt. Sie diskutieren auf Russisch. Der Mann will unbedingt Sonnenblumenkerne aber keiner der 4 kennt das deutsche Wort. Nach einigen Minuten gehe ich als nach vorn und frage den Kassierer ob er Vogelkerne hat :sarkasmus: denn auch ich hatte das deutsche Wort vergessen. Alle lachen aber immerhin hat man mich verstanden :rolleyes: Der kassieren sagt: sie verstehen die?! Gott seid dank! Das geht schon seit 15 min so! Und ich versteh das einfach nicht ich renne mir hier schon die Beine in den Bauch! (Sie hatten schon einige Sachen gekauft) und die 4 guckten mich an wie ein Bus. Völlig ungläubig das ich sie verstehe.
Als endlich alle fertig waren ließen sie uns nicht mehr in Ruhe. Wollten wissen wo wir wohnen, arbeiten, ob sie mit uns kommen können, uns besuchen, ob wir Arbeit für sie haben. Die sind fast mit ins Auto gestiegen :D naja wir haben sie nun für Mittwoch auf ne Pizza eingeladen.
 
Also Deutsch ist auch echt schwer zu lernen..wenn ich mir vorstelle ich müßte Deutsch lernen bekomme ich Gänsehaut :D Allein diese Grammatik *umfall*
Ich kann schon verstehen das sich viele Ausländer damit sehr schwer tun aber wenn ich hier arbeiten möchte ist es mMn unabdingbar.
 
D.h. sie leben in D und können kein Wort deutsch?

Vielleicht nur für den Sommer?

Hier gibt's auch extrem viele Saisonarbeiter zB im Gemüseanbau, aus Polen, Rumänine, Bulgarien, der Ukraine. Viele kommen seit Jahren hierher, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es welche gibt, die auf Verdacht einfach losfahren.

Und eben kein Wort Deutsch sprechen. Vor Ort findet sich dann mit Sicherheit jemand, der sie versteht.

Ob der sie dann allerdings auch fair behandelt, ist ein anderes Thema.
 
Bei russisch dachte ich jetzt nicht an Saisonarbeiter. Die Russen, die ich hier kenne, leben hier.
 
D.h. sie leben in D und können kein Wort deutsch?

Vielleicht nur für den Sommer?

Hier gibt's auch extrem viele Saisonarbeiter zB im Gemüseanbau, aus Polen, Rumänine, Bulgarien, der Ukraine. Viele kommen seit Jahren hierher, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es welche gibt, die auf Verdacht einfach losfahren.

Und eben kein Wort Deutsch sprechen. Vor Ort findet sich dann mit Sicherheit jemand, der sie versteht.

Ob der sie dann allerdings auch fair behandelt, ist ein anderes Thema.
Sie sind aus der Ukraine. Ich hab jetzt noch nicht gefragt was sie hier machen. Etwas deutsch können sie, aber halt sehr schlecht. Das da Worte wie sonnenblumenkerne fehlen ist klar ^^ und wenn dann noch die Schlange hinter einem immer länger wird.. Nervosität...
wir haben hier extrem viele polnische und ukrainische Saisonarbeiter.
 
Also Deutsch ist auch echt schwer zu lernen..wenn ich mir vorstelle ich müßte Deutsch lernen bekomme ich Gänsehaut :D Allein diese Grammatik *umfall*
Ich kann schon verstehen das sich viele Ausländer damit sehr schwer tun aber wenn ich hier arbeiten möchte ist es mMn unabdingbar.

Es kommt sicher auch etwas mit auf die Art der Tätigkeit an ,- richtig schlimm und gefährlich ist es im medizinischen Bereich , und da dann noch mal in erster Linie bei den Ärzten .-War leider "Alltag" in vielen KHs ,- ob es mittlerweile besser ist , weiß ich nicht.

Ich tu mich total schwer mit Sprachen ,- außer Englisch , und da hab ich auch schon dem Tierarzt in Bredene mitgeteilt , ich sei besoffen , meinte aber : ko:rotwerd:.- Gemerkt habe ich diesen Fehler erst 5 Jahre später beim Lesen englischer Redewendungen.
 
Meine Nachbarn sprachen auch nur Russisch als sie in die USA sind (aus Moldawien).

Die kamen anscheinend ohne jegliche Sprachkentnisse mit 1 Kleinkind und Frau wieder schwanger mit 200 $ in der Tasche in den USA an.

Er stolperte dann zufällig in ein Recruiting Büro und ging zur Army. Man musste ihm einen Übersetzer besorgen.Da wurden ihm dann Englisch Kurse bezahlt und jetzt ist er schon seit 22 Jahren dabei....
 
Dann weiss ich gar nicht, warum fuer uns so ein Aufriss mit Greencard etc. gemacht wird.
Oder bekommt man ein Bleiberecht, wenn man sich zum Militaer verpflichtet, obwohl man nur mit einem Touristenvisum eingereist ist?
 
D.h. sie leben in D und können kein Wort deutsch?
Was ist daran ungewöhnlich, ist doch, grade bei östlichen Arbeitern, eher die Regel.
Es verlagt ja auch keine korrekte Grammatik, aber zumindest "zum Überleben" sollte es reichen und das bitte "verständlich" :rolleyes:
 
Oder bekommt man ein Bleiberecht, wenn man sich zum Militaer verpflichtet, obwohl man nur mit einem Touristenvisum eingereist ist?

Man bekommt mW so lange ein Bleiberecht, wie man bei der Army verpflichtet ist, aber nicht notwendigerweise darüber hinaus.
 
Ich find's immer witzig, wenn Deutsche sich über die Ausländer beschweren, die kein Deutsch können.

Wo der Deutsche ansich ja dafür bekannt ist, sich Landessprachen anzueignen.:rofl:
Vox und RTL2 haben Sendeformate, die diese multilingualen Wunder bei ihren Auswandererversuchen begleiten und die sich gar nie nicht in die deutschen Exklaven verirren.

Eine Zeitlang im Ausland leben, wo einem die Landessprache nicht zufliegt hilft da ungemein, den eigenen Tellerrand aufzuzeigen.
 
Ich find's immer witzig, wenn Deutsche sich über die Ausländer beschweren, die kein Deutsch können.

Wo der Deutsche ansich ja dafür bekannt ist, sich Landessprachen anzueignen.:rofl:
Vox und RTL2 haben Sendeformate, die diese multilingualen Wunder bei ihren Auswandererversuchen begleiten und die sich gar nie nicht in die deutschen Exklaven verirren.

Eine Zeitlang im Ausland leben, wo einem die Landessprache nicht zufliegt hilft da ungemein, den eigenen Tellerrand aufzuzeigen.

sagt ja eigentlich keiner was Anderes,- will man in einem anderssprachigen Land arbeiten , muss man sich die Sprache aneignen, isso so.

Ich wohne in der Nähe von Trier , also nahe an Luxemburg (wo man viel mehr verdient), will man dort in einem - zum Beispiel -sozialen Bereich arbeiten , muss man Französisch und Luxemburgisch perfekt drauf haben .
 
Es ist ja aber auch nunmal so, das zb zur kohlernte fast nur ausländische Saisonarbeiter auf den Feldern stehen. Da die Deutschen es, für den Lohn der gegeben ist, schlicht nicht machen wollen.
So ist es zumindest hier. Genau wie Weihnschtsbäume schlagen, Spargel stechen...
Mindestlohn hat sich halt noch nicht bei allen „Arbeitgebern“ etabliert.
Und da ist egal ob deutsch gesprochen wird oder nicht, Hauptsache sie machen ihre Arbeit.
 
Dann weiss ich gar nicht, warum fuer uns so ein Aufriss mit Greencard etc. gemacht wird.
Oder bekommt man ein Bleiberecht, wenn man sich zum Militaer verpflichtet, obwohl man nur mit einem Touristenvisum eingereist ist?
Muss ich nachfragen. Die Familie hat aber die US Staatsbürgerschaft angenommen, das weiß ich. Das geht einfacher, wenn man beim US Militär ist. Das wird dort sehr gefördert, denn nur so kann man bestimmte Security Clearances erhalten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Darüber musste ich lachen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bine1976
Naja was heißt nicht mein Humor....entweder man findet ein Lachen eben ansteckend oder nicht. Ich musste bei dem Video auch nicht mitlachen. Der Klassiker für "Nicht lachen!" Ist glaub der hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der tut mir so leid, mir tun die Gäste...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nebelfee
Nebelfee
crazygirl
Dieses Bild ging um die Welt: Ein Mädchen hockt barfuß zwischen den Trümmern seiner Heimatstadt: ein Symbol für die japanische Tragödie, ein Bild der Verzweiflung. Aufgenommen wurde das Foto zwei Tage nach der Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
484
crazygirl
crazygirl
U
Einfach auf unsere HP und dann auf News! Für Zwergfellmuskelkater übernehme ich keine Haftung!!!!!!!!!! :lol:
Antworten
0
Aufrufe
918
Uschi99
U
Becky1981
Antworten
14
Aufrufe
2K
Becky1981
Becky1981
Staff-Hilfe
Antworten
104
Aufrufe
8K
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
Zurück
Oben Unten