Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiß, dass die beiden Hunde auf die ich grad aufpasse, es gewöhnt sind den ganzen Tag im Kennel zu sitzen und nie spazieren zu gehen. Aber trotzdem bricht es mir das Herz die Hunde nach dem Rauslassen und bevor ich gehe wieder in die kleinen Boxen zu stecken, weil sie sonst die Wohnung auseinandernehmen :(.....
 

Anhänge

  • 20190617_072636.jpg
    20190617_072636.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 79
  • 20190617_071017.jpg
    20190617_071017.jpg
    513,4 KB · Aufrufe: 81
Ich weiß, dass die beiden Hunde auf die ich grad aufpasse, es gewöhnt sind den ganzen Tag im Kennel zu sitzen und nie spazieren zu gehen. Aber trotzdem bricht es mir das Herz die Hunde nach dem Rauslassen und bevor ich gehe wieder in die kleinen Boxen zu stecken, weil sie sonst die Wohnung auseinandernehmen :(.....
Warum halten solche Leute Hunde?

Kannst du nicht mal in einem "freundlichen" Gespräch anmerken, dass das eine Sauerei ist?
Toll, dass du nach ihnen schaust, aber ich könnte sie nicht wieder einsperren und ihrem Schicksal überlassen.
 
Das machen hier leider ganz viele Leute. Es ist erlaubt und deshalb nützt melden nichts.

Einer in unserer Nachbarschaft hat sich aus Alaska einen Alaskan Husky mitgenommen. Der bricht immer aus. Jetzt hat einen elektronsichen Zaun (Hund bekommt einen Schlag übers Halsband, wenn er eine unsichtbare Linie übertritt). Spazieren gegangen ist der Hund noch nie....

Viele haben hier eine völlig andere Einstellung zum Hund als bei uns üblich...
 
Mike, für den ich Minibulli Ares betreut habe, kam aus Arizona. Da geht man anscheinend nicht mit den Hunden spazieren. Er kannte das gar nicht.
Er ist ein guter Hundehalter, aber einiges läuft in USA halt anders. Da kann man unsere Maßstäbe nicht anlegen.
 
Mike, für den ich Minibulli Ares betreut habe, kam aus Arizona. Da geht man anscheinend nicht mit den Hunden spazieren. Er kannte das gar nicht.
Er ist ein guter Hundehalter, aber einiges läuft in USA halt anders. Da kann man unsere Maßstäbe nicht anlegen.
Leider...
Ich habe früher ab und an mal CM geguckt und werde nie die Aussage von zwei älteren Herren vergessen, deren Beagle vor Unterforderung ,die Bude auseinander nahm..
Auf CM's Frage, wieso genau diese Hunderasse, kam "der passte durch die Hundeklappe..." :wand:
 
Ach ja, und noch vergessen...
Zwei Freunde von uns sind vor einem Jahr mit ihren "so eben lala erzogenen :rolleyes:" Labbis nach San Franzisko gezogen...
Die haben schon nach kurzer Zeit spaßeshalber überlegt 'ne Hundeschule aufzumachen, weil sie sich vor Bewunderung über ihre "perfekt gehorchenden" Hunde und dementsprechenden Nachfragen kaum retten konnten....:sarkasmus: :sarkasmus:
 
Ich weiß schon, dass wir unsere Maßstäbe nicht in andere Länder übertragen können.

Bei jedem Urlaub denke ich mir das....

Gestern war ein Freund zum Kaffee da, er war eine Woche in Griechenland segeln und sagte, dass ein Hund wie Wilma (CC) die Marina bewacht hat.
Er hat diesen Hund nur an der Kette gesehen, er war wohl mega aggressiv und so hat sich mein Freund nicht hingetraut, um ihm etwas Gutes zu tun (streicheln, etc.)

Ich darf so etwas nicht an mich ranlassen.....
 
Meine (nicht ganz zurechnungsfähige) Nachbarin hält ihre beiden Hunde ausschließlich im Haus. Die kommen also NIE auch nur vor die Tür. Regt sich hier niemand drüber auf. Nur ich.
 
Meine (nicht ganz zurechnungsfähige) Nachbarin hält ihre beiden Hunde ausschließlich im Haus. Die kommen also NIE auch nur vor die Tür. Regt sich hier niemand drüber auf. Nur ich.

Riecht es schon bis zu dir?

Also wenn ich mir vorstelle das zwei Hunde ja dann alles vollpinkeln und kacken, na dann Mahlzeit
 
Ich wohne in einem nicht ganz kleinen Dorf. Es bellt hinter jeder dritten Tür.


Gefühlt treffe ich ca fünf Hunde regelmäßig auf meiner langen Runde. Ok, ich geh nicht immer zur gleichen Zeit und nicht immer die gleiche Strecke. Meist begegne ich keinem Hund.

Auf der kleinen Runde morgens treffe ich im "Dorfabschnitt" so zwei bis vier Hunde, spätabends dann oft den Erzfeind, der mit seiner Besitzerin Gassi geht und noch zwei, drei, vier.

Die Havanesen aus der direkten Nachbarschaft sehe ich ebenso wenig draußen wie den Westi ... der Westi wurde, als er neu war, ab und an mal raus genommen.

Ich denke, der Rest des Dorfes fährt mit seinen Hunden zu schöneren Spazierwegen *ironie* Sonntags fahre ich in den Wald, weil Sonntags ist Spaziergehtag in der Feldmark und das ist wie Spießrutenlauf. Lauter kläffende und starrende "derwilldochnurspielen" mit "Hundeführer" im Schlepptau.
 
Von nicht spazieren gehen bis zu Haltung im Kennel ist aber schon noch mal ein Weg.

edit: und wieso können wir unsere Maßstäbe nicht anlegen? Ich dachte, unser Maßstab seien die Bedürfnisse der Hunde? Sind die in anderen Ländern anders?
 
Ansetzen kannst du soviel du willst und eigentlich hast du natürlich auch Recht.
Aber die Mentalität, besonders die der Amis, wirst du nie ändern können.
Schau dir ein/zwei Folgen vom "Hundeflüsterer"an, dann glaubst du echt, du bist auf 'nem anderen Planeten...:schock:
 
In Belgien laufen die Haustiere unter dem Begriff "gezelschapsdieren" , das spiegelt die Sicht auch recht gut wieder , finde ich.

Die Haustiere sind für den Menschen da , - nicht umgekehrt - meine wertfreie Interpretation dieses Begriffes.

LG Barbara
 
Von nicht spazieren gehen bis zu Haltung im Kennel ist aber schon noch mal ein Weg

Stimmt. Eingesperrt auf n büschen mehr als 1 qm ist übel. Da ist ein Zwinger artgerechter.

Ich frage mich nur, warum man sich Haustiere anschafft, anscheinend ohne die Folgen abzuschätzen.

Sicher spielt das "Gesellschaftstier" eine Rolle, dann muss ich auch mit der entsprechenden Verantwortung agieren. Die Bandbreite der Verantwortung muss ich vorher einschätzen. Wenn ich meinen Part an Fürsorge nicht geben kann, dann müssen andere Wege eingeschlagen werden.

Der Egoismus ist manchmal grenzenlos.
 
Ich würde eine Betreuung, bei der ich den Hund nach meinem Besuch in einen Kennel sperren müsste, gar nicht erst annehmen. Mit der Bemerkung, dass ich bei einer so miesen Hundehaltung nicht mitmache.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten